MontiPy
- 8
- 1
- 1
MontiPy
Mctea
MontiPy
Mctea
Zitat von MontiPy:es geht ihr hierbei mehr darum, dass ich nicht gesagt habe, dass ich mir diese Filmchen anschaue
Zitat von MontiPy:Zunächst muss ich einmal dazu sagen, dass meine Ex-Freundin unter starken Verlustängsten leidet und sehr schwer Vertrauen aufbauen kann.
MontiPy
Zitat von Mctea:Ach, muss man sich alles sagen? Sagt sie dir alles? Bitte nicht in Schutz nehmen, deine Freundin hat dieses Päckchen geschnürt, das heißt nicht automatisch, das du sie auch löffelst
MontiPy
Zitat von monchichi_82:Jeder hat eine andere Schmerzgrenze, andere Vorstellungen vom Leben, von Beziehungen etc. Ich kann nur von mir sprechen und mir wären alleine diese 2 Attribute zu anstrengend um darauf etwas aufzubauen. Wenn man in 12 Monaten Beziehung mehrere schwierige Phasen hat dann ist das für mich zumindest selbsterklärend, dass das immer eine konfliktbeladene und schwierige Verbindung bleiben wird.
Du beschreibst einige Situationen wo es mich sehr verwundert und mich immer wieder fragen muss warum man sich sowas gefallen lässt. Das Handy durchstöbern sobald man 2min den Raum verlässt, jedesmal Drama wenn man was ohne sie machen will, einem nur das Schlechteste zutrauen.... Ich wäre an deiner Stelle froh wenn diese Frau hinter sich die Tür schließt und mit samt ihren Koffern das Weite sucht. Das muss doch bei genauer Betrachtung weit mehr Entspannung und Ruhe sein als vorher?!
Mctea
Zitat von MontiPy:mir immer alles sagt und mir nichts verheimlicht.
Zitat von MontiPy:dass wir schon eine Lösung für unsere Problemchen finden
MontiPy
Zitat von Mctea:Sorry, wenn sich das jetzt böse anhört, was es nicht ist, aber wenn mein Partner alles von mir weiß, dann ist der Zauber des Geheimnisvollen weg. Was kann ich dann noch teilen? Was sie erwartet, darüber sollte sie einfach reden, damit du weißt, was ihr wichtig ist, was noch lange nicht bedeutet, du musst das auch tun.
Reden miteinander ist oft das A + O in einer partnerschaftlichen Beziehung. Da ziehen beide an gleichen Strang, kann sie das? Oder darfst nur du an ihrem Strang ziehen, den sie umständlich gewoben hat, damit er in ihr Weltbild passt?
thinkerbell
Mctea
Zitat von MontiPy:Es ist jedoch kein schönes Gefühl, wenn man unterwegs ist und man weiß, dass die Frau zuhause genervt davon ist
MontiPy
Zitat von monchichi_82:
Und wann wollt ihr damit anfangen? Ihr habt bereits ein Jahr lang keine Lösungen gefunden.
Liebe alleine macht keine Beziehung und jede Liebe erstickt im Keim wenn die übrigen Rahmenbedingungen nicht stimmen. Ständig zu kämpfen und Kraft aufzubringen das macht man ein Jahr, zwei oder vllt. drei Jahre und dann wirds selbst dem gutmütigsten Lappen irgendwann mal zu bunt.
MontiPy
Zitat von Mctea:Hat sie kein eigenes Leben, Freundinnen?
MontiPy
Zitat von thinkerbell:Deine Ex-Freundin hat dir überhaupt nicht vertraut. Gab es schlechte Erfahrungen vor dir oder mit dir?
Du hast ja eigentlich ziemlich viel durchgehen lassen. Und sie ist zerfressen von Verlustängsten gewesen. Da muss ja mehr bei ihr im Argen liegen.
Und ja, manche können damit schon nicht leben, wenn der Freund P. guckt und denken, sie reichen ihm nicht aus. Ich finde es auch falsch, sich ALLES zu sagen. Das artet hier in Kontrolle und Zwängen aus. Das ist nicht mehr schön. Du hast ja auch gar keine Möglichkeit, dich zu erklären, weil sie dir von vornherein nichts glaubt.