Goldy
- 88580
Goldy
Zitat von Löwenherz89:@Goldy ja die gibt es immer noch, mehr als man denkt... komm mal zu mir nach Italien z.b. Und dann komm mal mit ein muslim nach Hause... die sind genau so drauf.
Löwenherz89
Zitat von Goldy:Na ja. Ich geh halt von Deutschland aus, weil ich hier lebe
Goldy
Löwenherz89
Zitat von GastGast:Zum Thema Beziehung Einschränkungen, nein, es würde in der Zukunft keine weiteren Einschränkungen geben
Zitat von Löwenherz89:Katholiken etc sind es genau so und das überall auf der Welt. Es gibt strenge und weniger strenge , und das in allen Religionen !
canela
Zitat von Gorch_Fock:Die Frage ist ja auch, wie die TE in Zukunft leben möchte. Und da sollte sie sich schon intensiv mit dem Islam und insb. der Rolle der Frau auseinandersetzen. Und dann ist in vielen Fällen kein weiter so in westlichen Werten und Lebensstil möglich. Auch wenn sich alles am Anfang so nett anhört ist die Rolle der Frau dort fest definiert. Und komischerweise erwacht bei vielen Männern nach der Sturm und Drang Zeit mit westlichen Frauen dann doch auf einmal die tiefe Gläubigkeit. Was später dazu führen kann, dass sich das Leben der TE hauptsächlich auf das Haus, die Zeugung von Kindern und die Erziehung im islamischen Glauben beschränkt. Da Christen im Islam zwar als Buchreligion gelten, aber dennoch als verwirrt angesehen werden und gegen Zahlung einer Steuer sogar in islamisch kontrollierten Gebieten leben dürfen, ist die bei völliger Ablehnung eines Glaubens noch mal eine Nummer härter. Was mit Statuen / Bildnissen heidnischer Religionen (z.B. in Syrien / Afganistan, Buddha Statuen von Bamiyan) passiert ist, kann man mit etwas Recherche selbst herausfinden.
canela
Zitat von Jane_1:
Da wäre ich mir nicht so sicher. Du möchtest gerne Kinder. Wenn ihr euch irgendwie einigen und heiraten solltet, was wäre wenn du einen Sohn bekommst?
Im Islam sollte er (muss nicht, es ist nicht Farz, sondern sünnet) beschnitten werden. De facto werden fast 100% aller muslimischen Jungs beschnitten. Ich weiß, heißes Thema.
Meiner Meinung nach ist das allerdings Körperverletzung, an einem vollkommen gesunden Körper herumzuschneiden.
Wie siehst du das?
canela
Zitat von Löwenherz89:
Ja aber wärst du aktive Christin , samt Kirche und Gemeinde, dann wüsstest du das es genau so auch in Deutschland ist.
Die muslime werden in unserer Gesellschaft gerne als radikal oder extrem dargestellt , Katholiken etc sind es genau so und das überall auf der Welt. Es gibt strenge und weniger strenge , und das in allen Religionen !
canela
Zitat von Alex2020:Hab kurz gegooglet..
Es steht im Koran, Sure 2, dass die Muslime keine heidischen Frauen heiraten sollen. Ist es das, was deinen Freund davon abhält dich zu heiraten? Du bist aber keine heidische Frau, oder?
Man muss immer die historischen Hintergründe berücksichtigen, wenn man Bücher aus sehr alten Zeiten versucht zu interpretieren. In der Zeit der Entstehung des Islams waren Muslime/Mohammed im Kampf gegen heidische Volkstämme. Aus der Zeit gibt es Suren, die jegliche Kontakte und Freundschaften mit heidischen Menschen verbieten. Atheisten und Agnostiken gab es damals nicht, und falls doch dann eher insgeheim (dafür müssten sie damals echt out of the Box denken); Religionen waren Mainstrem; in der arabischen Welt (wie bei anderen Völken auch) gab es ganz viele Götter und einer von denen war der Mondgott namens Allah.
Zitat von canela:Ich denke mittlerweile, was das Glaubensthema angeht können wir eine Lösung finden,
Zitat von canela:nur ob wir auf Dauer, v.a. mit dem Thema Kindererziehung, glücklich werden würden....
Zitat von Alex2020:Es steht im Koran, Sure 2, dass die Muslime keine heidischen Frauen heiraten sollen. Ist es das, was deinen Freund davon abhält dich zu heiraten? Du bist aber keine heidische Frau, oder?
Zitat von Alex2020:und einer von denen war der Mondgott namens Allah.
Butterblume63
Zitat von GastGast:@Goldy es geht ihm nicht darum dass ich praktiziere, sondern darum dass ich im Herzen gläubig bin. Das ist alles.
Aber kann mich ja nicht selber belügen und möchte auch keine Beziehung in der ich nicht ehrlich zu meinem Partner sein kann.
Solange ich nicht gläubig bin, ist unsere Beziehung einfach eine Sünde und das bereitet ihm riesen Probleme.