Holzer60
- 4790
- 5
- 6541
Holzer60
Anonymia-a
Zitat von Anonymia-a:Ich habe bisher noch nie in einem Forum geschrieben. Dein Umgang mit den Thema berührt mich und auch deine Bitte, dass sich jemand meldet, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich war in einer sehr ähnlichen Situation wie du. Ich möchte ungern öffentlich über meine Erfahrungen schreiben. Wenn du möchtest, können wir gerne privat schreiben. Ich bin übrigens weiblich.
Anonymia-a
Anonymia-a
canela
Zitat von Anonymia-a:Haha, wieso sollte man solche sensiblen Daten veröffentlichen...Eine Anmeldung ist ja nun auch weder schwer noch schlimm, aber ich warte erstmal ne Rückmeldung der TE ab.
canela
Zitat von Hexe27:Guten Abend,zuerst möchte ich Dir sagen das es mir leid tut weil es Dir schlecht geht ! Ich kann Dir nur von meinen eigenen Erfahrungen erzählen,ich war 4 Jahre mit einem Moslem zusammen und es lief traumhaft. Wir wussten allerdings beide das wir nie zusammen leben würden,da er auch noch 15 Jahre jünger war und ich geschieden. Seine Familie mochte mich als Mensch aber als Schwiegertochter kam ich natürlich nicht in Frage. Nach 4 Jahren kam es zur Trennung weil er wegen seines Glaubens wohl ein ständiges schlechtes Gewissen hatte . Ich glaube allerdings das ...
Alex2020
Löwenherz89
Zitat von Goldy:Die sind da wesentlich stringenter als es ein strenggläubiger Katholik oder Protestant je sein wird.
Goldy
Zitat von Löwenherz89:
Stimme dir da nicht zu , streng gläubige Katholiken etc. Heiraten auch sehr schwer ein moslem ! Also genau das selbe Szenario.
Zitat von Goldy:Danke. Wenn dieser Mann seit seiner Geburt diese Religion vermittelt und vorgelebt bekommt, dann ist das für ihn eine Tatsache. So schräg sich das für uns anmuten mag.
Ich finde es sehr befremdlich, diesen Mann als emotionalen Erpresser zu betiteln oder ihm Manipulation zu unterstellen.
Ich sehe ihn als einen Menschen, der sich verliebt hat und vielleicht geglaubt hat, seinen Glauben und die Liebe zu einer Agnostikerin unter einen Hut bringen zu können. TROTZ der Widrigkeiten. Und jetzt entdeckt hat, dass er es nicht kann. Um seine Liebe zu ihr nicht aufgeben zu müssen, mit seiner Partnerin darüber redet.
Löwenherz89