Pieps
- 88556
Pieps
Goldy
Zitat von Pieps:@Goldy danke für Deine Zeilen. Und es freut mich, wenn man liest, dass es auch anders laufen kann. Ich drücke den Beiden die Daumen.
Zitat von Pieps:@Goldy danke für Deine Zeilen. Und es freut mich, wenn man liest, dass es auch anders laufen kann. Ich drücke den Beiden die Daumen.
Irrlicht
Zitat von Wurstmopped:Ich Frage mich warum er kein Problem damit hatte die TE kennenzulernen aber wo es jetzt ggf. m mehr als nur Spaß geht so mit der Religionsfahne wedelt.
Für mich sehr unglaubwürdig und es kommt der Verdacht auf, dass es nicht allein um seinen Glauben geht sondern um kulturelle und familiäre Zwänge.
Zitat von GastGast:Die Kommentare sind hier alle sehr negativ und gegen ihn gerichtet - ich habe bestimmt nicht geschrieben um Menschen hier eine Plattform zu geben, zu verurteilen, ohne uns überhaupt zu kennen.
Pieps
Zitat von Kummerkasten007:Deswegen hätte es mich interessiert, wie alt die beiden sind, wie lange zusammen und wie der Kontakt von beiden zu seiner Familie ist.
Zitat von Irrlicht:Vermutlich ist das so, dass eine Freundschaft oder Liebschaft mit einer 'Ungläubigen' solange nicht verboten ist, wie man nicht heiraten und eine Familie gründen will.
Zitat von Irrlicht:Vermutlich ist das so, dass eine Freundschaft oder Liebschaft mit einer 'Ungläubigen' solange nicht verboten ist, wie man nicht heiraten und eine Familie gründen will. Das ist auch innerhalb der Familie kein Thema, zumindest nicht bei den Männern
Zitat von GastGast:ich habe mir ganz einfach einen Partner gesucht der ähnliche Vorstellungen hat wie ich.
Zitat von GastGast:Er kann da genauso schlecht umdenken wie ich, deswegen trennen wir uns ja gerade.
Alex2020
Zitat von GastGast:Hallo Zusammen, ich bin bestimmt nicht die erste in meiner Position und werde auch nicht die letzte sein. Mein Freund, mit dem ich nun schon einige Zeit zusammen bin, ist gläubiger Moslem und ich bin Agnostikerin. Wir haben eine wunderschöne Beziehung, alles war immer toll, ich kann mir auch jetzt keinen besseren Mann vorstellen - und das sage ich ganz ohne rosa Brille. Jetzt stehen wir allerdings vor dem Aus, da er mit mir so wie ich bin - nämlich ohne Religion - nicht zusammen bleiben kann. Er hat unglaubliche Gewissensbisse, eine Hochzeit wäre fü...
GastGast
Alex2020
Zitat von GastGast:
Ihr wisst weder etwas Genauses über unsere Beziehung zueinander, noch zu seinem oder meinem bisherigen Beziehungsleben ganz generell. Offensichtlich wisst ihr auch wenig über Religionen ganz grundsätzlich. Wie kommt ihr also auf diese Idee?
Er darf aus religiöser Sicht mit überhaupt keiner Frau vor der Ehe zusammen sein. Damit klärt sich wohl auch die Frage bzgl. seiner Eltern.
Ich denke unser Alter ist irrelevant, wir sind beide Ü30.
Da sind einfach zwei Welten aufeinander getroffen. Wer sich nie mit dem Thema beschäftigt hat, kann das vielleicht schlecht nachvollziehen.
Zu der Aussage, ich hätte es doch wissen müssen: nein, hätte ich nicht. Ich kenne Beziehungen in meinem Umfeld in denen das funktioniert, da wird lediglich die Schwiegermama ein wenig beschwindelt was dir Religion der Ehefrau angeht. Funktioniert prima und alle sind glücklich.
Zu der Aussage, unsere Beziehung würde nur auf gegenseitiger Einschränkung beruhen: nein, tut sie nicht. Mit dem Beispiel wollte ich nur verdeutlichen, dass es keine fundamentalen Unterschiede gibt, was bestimmte kritische Einstellungen angeht, die bei Moslem/kein Moslem Beziehungen oft Thema werden. Die Beziehung macht sehr viel mehr aus, aber ich habe nicht vor mein komplettes Privatleben in einem Internetforum zu teilen
Zitat von GastGast:Die Beziehung macht sehr viel mehr aus, aber ich habe nicht vor mein komplettes Privatleben in einem Internetforum zu teilen
GastGast
Hexe27