Bumich
- 88568
Bumich
Zitat von GastGast:@Bumich:
Ich bin kein Atheist, das würde heißen ich bin überzeugt davon, dass es keinen Gott gibt. Ich bin Agnostiker, d.h. ich denke dass ich keine Ahnung habe ob es nun einen Gott gibt oder nicht.
Im Koran ist ziemlich deutlich geschrieben dass ein Moslem nur mit einer gläubigen Frau (die an einen einzigen Gott glaubt) zusammen sein darf. Alles andere ist Sünde.
Nicht ich bin die Sünde, sondern er begeht eine Sünde.
Zitat von GastGast:Das bedeutet dass ich ihm Herzen daran glaube dass es einen Gott gibt, der alles erschaffen hat.
Ich schließe das nicht aus. Aber glauben tu ich es auch nicht.
GastGast
Zitat:
Zitat von GastGast:
Ja er hätte nicht mit mir zusammen kommen dürfen, es ist aber nunmal passiert. Natürlich ist das enttäuschend. Jetzt haben wir den Salat und müssen versuchen da irgendwie wieder rauszukommen.
Was in seinem Kopf vorgegangen ist als er mit mir zusammen gekommen ist weiß ich nicht, das weiß nur er. Nachdem ich sagen kann dass ich mir niemals einen solchen Partner auch nur erträumt hätte, sehe ich auch keinen Grund hier irgendwelche Vermutungen aufzustellen oder ihn schlecht zu reden. Er ist ein lieber Mensch, er ist halt religiös und der Koran ist da ziemlich eindeutig.
Das hat nichts mit einer emotionalen Erpressung zu tun, auch wenn es sich so anfühlen mag.
In meiner Welt gibt es keine Sünden und keine Strafen, aber in seiner halt schon. Wenn man sich versucht da hineinzuversetzen kann man seine Zwickmühle auch verstehen.
Meine Frage ist nur, wie geht man damit um und wie kommt man darüber hinweg?
Könnte ich glücklich werden wenn ich ihn zur Beruhigung seines Gewissens anlüge? Vor allem, könnte ich dauerhaft damit glücklich werden? Ich denke nein aber irgendwie hoffe ich doch noch auf ein Wunder.
Zitat von Kummerkasten007:Hat er einen starke Bindung zu seiner Familie?
Kennst Du diese? Wie bist Du aufgenommen worden?
Sacred_Life
Zitat von GastGast:Was in seinem Kopf vorgegangen ist als er mit mir zusammen gekommen ist weiß ich nicht, das weiß nur er. Nachdem ich sagen kann dass ich mir niemals einen solchen Partner auch nur erträumt hätte, sehe ich auch keinen Grund hier irgendwelche Vermutungen aufzustellen oder ihn schlecht zu reden. Er ist ein lieber Mensch, er ist halt religiös und der Koran ist da ziemlich eindeutig.
willan
Zitat von GastGast:Meine Frage ist nur, wie geht man damit um und wie kommt man darüber hinweg?
Zitat von GastGast:Nachdem ich sagen kann dass ich mir niemals einen solchen Partner auch nur erträumt hätte
GastGast
Irrlicht
Zitat von GastGast:Ich trinke nicht und habe mir immer einen Mann gewünscht, der auch nicht trinkt.
Ich mag es nicht wenn mein Partner weibliche Freundinnen hat - versteht er und sieht er genauso.
Auch was die Kindererziehung angeht sind wir exakt der gleichen Meinung,
Zitat von GastGast:er dachte halt ich würde gläubig werden
Zitat von Bumich:Und Glauben hat auch gar nix mit dem Kopf zu tun. Glauben kommt von innen, nicht aus dem Kopf.
willan
Zitat von GastGast:Damit er auf Dauer glücklich sein kann müsste ich gläubig werden und damit ich auf Dauer nicht unglücklich werde müsste er weniger religiös werden.
Also so oder so müsste sich einer von uns ändern.
Irrlicht
Zitat von willan:by the way: Dass er keine weiblichen Freundinnen haben soll, sagt mehr über Dich als über ihn. Sein Glaube und Dich verändern zu wollen, ist viel aussagekräftiger)
GastGast
Zitat von GastGast:Dass andere damit nicht glücklich wären verstehe ich, muss sich halt jeder den Partner suchen der da passt - dann gibt es auch keinen Streit und niemand fühlt sich eingeschränkt.