Goldy
- 88568
Goldy
Zitat von Bones:Wenn er mit dir eine Beziehung eingegangen ist,kann ihm sein Glaube nicht wichtig gewesen sein.Jetzt faselt er von Sünde - interessant. Da spielen jetzt Eltern und Außenwirkung eine Rolle.Im Leben würde ich mich nicht missionieren lassen und unter Zwang einen Glauben annehmen.
Bleib dir selbst treu.
GastGast
waytodawn
Bumich
Zitat von GastGast:Naja wir haben zwar einen unterschiedlichen Glauben, bzw. er hat einen und ich nicht, aber ansonsten passen wir sehr gut zusammen.
Zitat von GastGast:Ihm wäre es ja ganz egal ob ich Muslima wäre, christlich oder jüdisch, Hauptsache ein Glauben... aber ich glaube halt nunmal nicht, das kann man doch auch nicht einfach mal so im Kopf ändern.
Bones
Zitat von Goldy:
Ich finde das zu hart geurteilt.
Wie oft gehen wir Kompromisse ein, wenn wir einen anderen Menschen lieben und merken erst mit der Zeit, dass es nicht klappt.
Oft ist das Herz einfach stärker als der Verstand. Ob in der Liebe, bei Schokolade und Chips oder andere suchtauslösende Stoffe
GastGast
Goldy
Zitat von Bones:Wenn er mit dir eine Beziehung eingegangen ist,kann ihm sein Glaube nicht wichtig gewesen sein.
Zitat von Bones:Es ist eine Entwertung der Beziehung und der TE.
Bones
Zitat von GastGast:Er zwingt mich ja nicht gläubig zu werden, er wünscht es sich einfach, weil er so immer in schlechtes Gewissen hat... er kann mir nicht versichern dass er das für immer ertragen könnte.
willan
Zitat von GastGast:er hatte mich genau so kennen gelernt und wusste es auch schon vom ersten Tag an. Genauso wie er wusste, dass ich keine Beziehung gesucht habe sondern wirklich nur etwas Ernstes mit Zukunft, Hochzeit und Kindern.
Zitat von GastGast:er war einfach fest davon überzeugt, dass ich gläubig werde.
Zitat von GastGast:Solange ich nicht gläubig bin, ist unsere Beziehung einfach eine Sünde
Sacred_Life
Zitat von GastGast:Ihm wäre es ja ganz egal ob ich Muslima wäre, christlich oder jüdisch, Hauptsache ein Glauben.
Zitat von GastGast:Nicht ich bin die Sünde, sondern er begeht eine Sünde.
unerwartetfroh
Bumich