Laciny
- 15
- 1
- 25
Laciny
Sorgild
Zitat von Laciny:ch frage mich heimlich, ob er die Zeit wirklich mit Kollegen oder alleine beim Spaziergang verbringt und ob er auch wirklich alleine in den Kurzurlaub fährt oder nicht einfach sein Fremdverlieben auslebt. Dann hätte ich doch gar keine Chance. Ich fühle mich so hilflos, weiß nicht was ich tun kann, ob ich überhaupt etwas tun kann. Ich weiß nicht, ob ich ihn in Ruhe lassen soll, aber habe Sorge, dass wir uns dann noch weiter entfremden.
Laciny
Zitat von Laciny:Am meisten macht mit zu schaffen, wie kaltherzig er mich behandelt.
Zitat von Laciny:Das tut verdammt weh.
Zitat von Laciny:was er aufs Spiel setzt.
KPeter
Zitat:Ich dachte, wir leben in einer stabilen und ausgeglichenen Partnerschaft.
Zitat:Und da dann der Schock: er hat keine Gefühle mehr für mich, die über eine Freundschaft hinausgehen. im anschließenden, sehr emotionalen Gespräch und nach einigem Nachhaken stellte sich dann heraus, dass er sich in die neue Kollegin verliebt hat, sich auch schon einmal mit ihr privat getroffen hat und es zu einem Kuss kam.
Zitat:Er meinte, das hätte nichts damit zu tun, dass er nun nicht mehr als Freundschaft für mich empfindet. Über dieses Gefühl denkt er schon seit einigen wenigen Wochen nach. Und natürlich verliebt man sich auch nicht, wenn zu Hause alles in Ordnung ist.
Zitat:Gleich bat er dann um eine Trennung auf Zeit, es müsse sich erstmal nichts ändern - WG statt Ehe - nur die Körperlichkeit könne er mir im Moment nicht geben.
Zitat:Wir redeten die ganze Nacht, dann fuhr er zur Arbeit. Abends gab es aufgrund der Erschöpfung kein weiteres Gespräch, er reagierte auf mich komplett unterkühlt.
Zitat:Da ich sehr verzweifelt war und mir nicht vorstellen konnte, dass ich den Schmerz verkraften kann, wenn ich ihn jeden Tag sehe und ich vermutete, dass er sich kaum gut mit der derzeitigen Situation auseinandersetzen kann, wenn er täglich sieht, was ihn in unserer Beziehung so stört, bat ich ihn, vorerst auszuziehen (das hatte er auch als dritte Option, neben Zimmertrennung oder alles bleibt, wie es ist, außer Körperlichkeit von sich aus angeboten).
Zitat:Keiner erkennt ihn so richtig wieder.
Zitat:Ich frage mich heimlich, ob er die Zeit wirklich mit Kollegen oder alleine beim Spaziergang verbringt und ob er auch wirklich alleine in den Kurzurlaub fährt oder nicht einfach sein Fremdverlieben auslebt.
Zitat:Dann hätte ich doch gar keine Chance.
Zitat:Nun habe ich mir vorgenommen, eine Kontaktsperre einzuhalten und mich auf mich selbst zu konzentrieren (sofern das funktioniert). Mehr kann ich vermutlich nicht tun. Seither fühle ich mich zumindest irgendwie etwas befreiter.
Zitat:Am meisten macht mit zu schaffen, wie kaltherzig er mich behandelt. Das tut verdammt weh. Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass es mal so weit kommen wird, unfassbar...
Zitat von Laciny:Am nächsten Tag ging er direkt nach der Arbeit zu einer Grillparty eines Kollegen und übernachtete auch bei ihm.
Zitat von Laciny:Er zog am gleichen Tag in eine leerstehende Wohnung eines Freudes
Zitat von Laciny:Im Grunde arbeitet er noch mehr und trifft sich mit Kollegen zum Feierabend oder am Wochenende.
Zitat von Laciny:Für das kommende Wochenende hat er sich eine Ferienwohnung gemietet um dem Alltag zu entfliehen
Zitat von Laciny:Ich frage mich heimlich, ob er die Zeit wirklich mit Kollegen oder alleine beim Spaziergang verbringt und ob er auch wirklich alleine in den Kurzurlaub fährt oder nicht einfach sein Fremdverlieben auslebt.
Sorgild
DonaAmiga
Zitat von Laciny:fühlt sich zu sehr eingeengt in unseren Strukturen des Alltags
Zitat von Laciny:Freigeist
Zitat von Laciny:Freiraum
Zitat von Laciny:Trennung auf Zeit
Zitat von Laciny:herausfinden, ob die Gefühle für mich unveränderbar freundschaftlich sind
Zitat von Laciny:zusammen meine Tochter aus erster Ehe großgezogen,
Zitat von Laciny:Er war immer mein Fels in der Brandung, hat mich nie zurückgewiesen