Hallo,
Ich bin 23 Jahre und hatte vor ein paar Monaten noch eine Beziehung (wir waren eineinhalb Jahre zusammen).
Allerdings, haben wir uns Ende Dezember nicht wegen fehlender Liebe getrennt, sondern weil sie den Tod ihres Vaters nicht verkraftet hat und wir uns dadurch immer mehr entfernt hatten von einander.
Sie geht mit Frust und Trauer anders um und distanziert sich dann schnell von ihrem Umfeld.
Das war schon früher so und wir schafften es immer wieder zueinander zu finden, aber diesmal war es schlimmer.
Es ging aber auch schließlich um eine Person, die ihr sehr viel bedeutet hat, ihren Vater.
Sie redete also kaum noch mit mir und hat mich nicht mehr an sie ran gelassen, kein S., kaum Gespräche usw.
Sie meinte später, es sei vielleicht besser wenn wir uns vorerst trennen, da sie selber nicht mehr mit sich klar kommt und sich nicht fähig fühlt eine Beziehung zu führen.
Sie meinte sie schämt sich für das was sie ist, für ihr Selbstmitleid, für ihr Elend und sie wollte mir das nicht mehr antun. Sie wollte nicht mehr das ich sie so sehe.
Ich verstand sie, doch mir fiel es sehr schwer. Ich wollte sie auch nicht alleine lassen.
Wir beide weinten (sie sogar mehr als ich). Doch ich akzeptierte ihre Entscheidung schließlich doch.
Nicht falsch verstehen, ich wollte sie anfangs nicht gehen lassen und meinte, wir schaffen alles zusammen.
Aber sie wollte davon wirklich nichts hören, sie sagte sie wäre dann nicht glücklich. Sie muss es alleine wieder schaffen auf die Beine zu kommen.
Wir entschieden uns dann in Zukunft nur noch ein wenig schriftlichen Kontakt zu behalten, zu fragen wie es dem anderen so geht was er macht usw. .
Wir wohnten noch nicht zusammen, dass machte die Trennung einfacher.
Schnell merkten wir aber auch, dass das es komisch war, schriftlich Kontakt zu behalten. Wir wussten nicht worüber wir schreiben wollten und es machte mich auch immer traurig, da ich sie nicht bei mir haben konnte (ihr ging es da denke ich ähnlich).
Wir beide wollten es dann so, dass wir vorerst gar keinen Kontakt mehr haben.
So war es dann auch und Ende Februar, schrieb sie mir zuletzt. Telefonate gab es schon länger davor nicht mehr.
Ihre beste Freundin hat mir später aber erzählt, dass sie sich auch nicht mehr so oft bei ihr melden würde und sie sich Sorgen macht.
Ich kann also ausschließen, dass sie mich nicht mehr geliebt hat, bzw. Ich glaube eher das es wirklich ,,nur an dem Tod ihres Vaters lag, dass sie mich mied.
Jedenfalls sagte sie auch, dass sie mich noch liebt und ich sagte auch, ich liebe sie und ich will später wieder einen Neustart wagen.
Sie bejahte es und wir nannten es dann ,,Trennung auf Zeit.
Nun sind viele Monate vergangen, sie wirkt auf mich allerdings auch wieder stabiler (ich schaue leider ab und an auf ihrem Instagram Profil, was sie so postet. Ihre Bilder wurden zunehmend positiver. Ich sah ihr an, dass es ihr besser geht.)
Ich warte allerdings aber darauf, dass sie sich meldet. Denn schließlich weiß nur sie, wann sie sich bereit für eine neue Beziehung fühlt.
Das sie keinen neuen hat, das weiß ich zudem auch. Früher bevor wir uns kennenlernten, hatte sie immer schnell wieder wen neues (waren früher beste Freunde).
Doch nach meiner Trennung ist sie bisher Single geblieben (ihre beste Freundin, hat mir das erzählt, sie ist sich sicher, dass es da keinen anderen gibt.)
Vor kurzem fragte ich ihre beste Freundin auch nochmal, wie es Luisa (meine Ex) geht.
Sie meinte, es würde ihr langsam wieder besser gehen und sie hofft, dass sie sich bald bei mir melden wird.
Ich freute mich natürlich, aber innerlich war ich mir irgendwie unsicher. Ich dachte mir nur, ach das wird doch nichts.
Ich kann selber nicht genau sagen wieso, aber vermutlich deswegen, weil ich die letzten Monate ohne sie einfach immer weniger Hoffnung auf einen Neustart bekam. Besonders ohne Kontakt usw. (klar, ich selber wollte es ja auch so, dass wir dem Kontakt vorerst beenden. Aber trotzdem.)
Jedenfalls vermisste ich sie gestern Abend noch sehr stark und stellte mir vor, wie es wäre wenn sie bei mir wäre. Ich merke aber auch, dass die Gefühle langsam weniger wurden. Also so schleichend.
Während ich die ersten 3 Monate noch kaum Freizeitaktivitäten nachgehen wollte und Trübsal geblasen habe, wurde ich die letzten Wochen wieder aktiver und positiver.
Ich dachte seltener an sie. Aber trotzdem noch täglich.
Heute passierte mir dann aber etwas sehr peinliches.
Ich wollte zu, Friseur gehen und ging extra in einen Laden, in dem immer richtig schöne Frauen sind. Ich weiß selber nicht was ich damit bezwecken wollte, ich wollte auch niemanden kennenlernen oder so.
Aber auch wenn es seltsam klingt, ich glaube ich vermisste es hübsche Frauen in meiner Nähe zu haben und wollte ,,angefasst werden (ich hoffe ich klingt jetzt nicht wie ein Perverser oder so).
Joa ich dachte echt nicht, dass es mich dann so erwischt, wie es dann aber im Endeffekt passierte.
Ich sprach mit einer sehr attraktiven Frau in meinem Alter und wurde richtig verlegen. Es ging so weit, dass ich teilweise Sätze vergaß und den Zusammenhang verlor.
Ich hab mich echt ein wenig dämlich angestellt und ließ mir dann am Ende eine Frisur schneiden, die ihr gefiel.
Das ich eigentlich was anderes wollte, war mir in dem Moment egal.
Ich ging später dann aus dem Laden und merkte, wie rot ich war und dachte noch ziemlich lange über mein Verhalten nach und wie es wohl auf sie gewirkt haben wird.
Später als ich dann zuhause war, kam mein schlechtes Gewissen auf.
Ich habe zwar kein Interesse an einem Date, bzw. Vielleicht rede ich mir das auch so ein? Ich weiß nicht. Jedenfalls will ich aber nicht nochmal hingehen und Kontakt aufbauen (was man ja so macht, wenn man jemanden unbedingt kennenlernen will).
Ich bin zwar von meiner Freundin getrennt, aber eben nur auf Zeit. ich habe irgendwie das Gefühl sie hintergangen zu haben.
Ich fühle mich wie ein großes A*schloch. Ich habe das Gefühl wie entfernen uns immer weiter voneinander.
Doch ich kann es auch nicht akzeptieren irgendwo. Mein Kopf will es nicht akzeptieren das ich meine Liebe die ich die Liebe meines Lebens nannte, verliere.
Aber liebe ich sie überhaupt noch genug?
Hat sie nicht eigentlich jemanden verdient, der keine andere Frau im Sinn hat?
Auf der anderen Seite, wer weiß wie es sein wird, wenn sie sich wieder bei mir meldet?
Vielleicht wird ja doch noch alles wie früher?
Sie hat ihren Vater verloren und dann soll ich auch noch die endgültige Trennung aussprechen?
Es tut weh, ich will sie auf der einen Seite nicht verlieren und ich liebe sie ja auch irgendwo noch.
Vor kurzem habe ich ein Lied für sie geschrieben (spiele Gitarre und kann singen).
Aber, warum passierte mir dann sowas heute?
Bewerte ich es vielleicht auch über?
Oder sind meine Sorgen gerechtfertigt?
Vielen lieben Dank schonmal!
Euer Lars
25.04.2019 19:36 •