Trennung auf Zeit - Freundin meldet sich in Kontaktsperre

K
Hallo zusammen


in meinen Stammthread möchte ich die Frage mal nicht schreiben, weil der sehr lange Eeinleitungstext die meisten abschreckt. Darum hier mal kurz.

Meine Freundin und ich sind zwar noch zusammen, machen aber derzeit quasi eine Trennung auf Zeit ohne Trennung. Das es dazu gekommen ist kommt nur von Ihrer Seite aus, da sich mich nicht mehr so sehr liebt dann immer weniger liebt es wird immer weiter weniger...das war der letzte Stand. Bis ich das gehört habe liebte ich sie noch total. Nun haben wir seit zwei Wochen absolute KS und natürlich verursachte das Ganze auch einen Knacks bei mir. Ich bin mir derzeit nicht sicher was ich möchte. Weder, dass ich Sie weiter/wieder lieben möchte, aber auch nicht, dass ich sie nicht mehr lieben möchte. Wir waren vor ca 1,5 Jahren schonmal 4 Monate richtig getrennt ohne eigentliche Hoffnung auf ein Comeback, aber es passierte doch. Damals hatte ich daran sehr schwer zu knabbern. Jetzt fällt es mir leichter, vll auch, weil wir noch nicht getrennt sind ooooder, weil ich schon etwas abgehärtet bin.

Ich brauche glaube noch etwas Zeit, um das Ganze nun einzuschätzen, was ich will. Meine Freundin scheint da wohl weiter, Sie kam gestern nach einer Woche Australienurlaub heim, im Urlaub vermisst man glaube den Partner eher nicht so dolle bzw denkt nicht sooo oft an Ihn (schlecht für ein weiteres uns), das kommt bestimmt erst jetzt, wenn Sie mit Momenten konfrontiert wird, welche sie mit mir in Zusammenhang bringt (gut für ein weiteres uns)- und da gibt es glaube sehr viele.

Nagut sie meldete sich nun und fragt mich, wie es mir geht?!. In der letzten Unterhaltung meinte sie schon, dass man sich ja dann vll mal nach dem urlaub treffen könne. Darauf meinte ich, das wir es dann sehn werden...

Wenn es nach mir geht hätten wir noch so lange KS gehabt, bis ich mir sicher gewesen wäre, ob ich weitermachen will oder nicht. Und dann hätte ich geguckt, ob sie mag oder nicht. Und ich finde, dass Sie sich auch noch ein oder zwei Wochen Zeit lassen sollte. Das will ich ihr aber so nicht sagen bzw vorschreiben. Jetzt, wo sie sich aber meldet, bedeutet das jedoch für mich, dass sie ein treffen möchte. Entweder um mir/uns klar zu amchen, das es aus ist (was ich halt etwas vorschnell finden würde, was ich aber befürchte) oder vll um zu sagen, dass sie es nochmal versuchen wird (wo ich dann noch nicht drauf reagieren kann, weil ich nicht weiß, was ich will)

Wie soll ich auf Ihre SMS reagieren?
Antworten schon, da wir noch zusammen sind. Aber wie?

Freue mich auf Eure Meinungen/Einschätzungen

Thx und Gruß

05.04.2013 20:04 • #1


V
Hallo Kerze,

hast du bereits geantwortet?
mache das was du glaubst dir gut tut, sei auf alles vorbereitet,
wenn sie das Ende beschliesst...nimmt sie dir die Entscheidung ab,

wenn dir einen Neustart/weiteraufleben der Beziehung anbietet, dann spreche offen über deine Gedanken,
du hast jedes Recht zu sagen...du brauchst zeit.
Du kannst ihr noch nicht verzeihen und lege einen zeitraum fest,
sie muss zeigen dass sie sich bemüht, dass sie es wirklich will,
es muss viel kommuniziert werden,
über erwartungen und wünsche..beider seiten
sag ihr, wenn du dir sicher bist, dass du sie liebst...aber nicht grad jetzt (auf Grund von verletzt/ unsicher sein)

ich hoffe du triffst für dich die richtigen worte !

06.04.2013 23:12 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag