WillyWichtig
- 1392
- 3
- 3087
Zitat von WillyWichtig:Dann kam der gemeinsame Urlaub und irgendwie ist die Lage eskaliert.
Nicht mit Schreien oder fliegenden Tellern.
Sondern mit ignorieren, Distanz usw
Zitat von WillyWichtig:Meine Gefühle für sie sind irgendwie gestört.
Wenn ich an Sie denke, fühle ich den Druck, das Drama der letzten Monate.
Kann sich das wieder wandeln?
EchtJetzt
EchtJetzt
Zitat von Gorch_Fock:Ihr habt außer dem Haus offensichtlich nicht mehr viel was Euch verbindet. So wirkt es zumindest aus dem Text. Warum wollt ihr beide weiter unglücklich sein? Engagiert einen Makler und verkauft das Eigenheim bzw. gestaltet eine annehmbare finanzielle Lösung (Scheidungsfolgenvereinbarung vom Notar). Danach geht ihr ins Trennungssjahr und schaut mal wie es sich entwickelt (wahrscheinlich wird auch nichts passieren). Nach einem Jahr seid ihr dann geschieden und könnt beide wieder Eueren Weg gehen. Halte ich für besser als sich jetzt noch künstlich zu gängeln. Kinder sind bei Euch nicht betroffen, was es deutlich einfacher macht.
Zitat von WillyWichtig:Das es noch ein harter langer Weg wird ist uns klar.
Den Mist habe ICH gebaut!
Klar ist aber auch... komplett unabhängig davon sind wir beide daran beteiligt, dass wir uns auseinander gelebt haben.
Was die Sache mit der Affäre nicht rechtfertigt!
Also nicht falsch verstehen!
Die Paartherapeutin meinte auch, dass es meistens so läuft. Die Affäre muss nicht das Ende der Beziehung sein, sondern allenfalls die höchste Eskalationsstufe.
Das zu verarbeiten braucht Zeit.
Folgender Plan:
Auszug für mindestens 3 Monate.
Nach dem Auszug 2 Wochen totale KS.
Dann langsame Annäherung über kleinere Dates.
Ziel: Abstand gewinnen. Schauen, wie sich die Trennung anfühlt. Zu sich selbst finden und runter kommen.
Es kann aber auch darin enden, dass beide ihre eigenen Wege gehen.
Das ist uns klar!
Jedoch das ist dann auch eine Erkenntnis.
Und wir haben alles versucht!
Ob ich sie Liebe?
Zur Zeit wird alles wegen dem Negativen eingefärbt.
Ich hoffe, dass sich unter dem Sumpf noch etwas befindet. Etwas, was ein Zusammenleben vielleicht noch besser macht als vorher.
Das wäre das größte Ziel!