numerator
- 11
- 1
numerator
fragend
numerator
paul171
Zitat von numerator:Mit dieser Trennung auf Zeit haben wir irgendwie ein fixes Datum festgelegt, wie lange das dauern soll und wann wir (bzw. sie) eine Entscheidung gefunden hat. Du schreibst bei euch hat das gleich mal 2 Monate gedauert - sollten wir das Datum nach hinten verlängern?
Zitat:Bei unseren letzten Treffen hatte ich nur irgendwie das Gefühl, dass sie sich weiter von mir distanziert, sich nicht mit ihren Gefühlen auseinandersetzt
Zitat:sie geht mit Freundinnen weg und arbeitet viel. Zeit für sich nimmt sie sich nicht.
Zitat:Während ich auf der anderen Seite über nichts anderes nachdenken kann...
VIVIA
numerator
Kerze
Zitat von numerator:@ Paul171: Je länger ich darüber nachdenke, desto eher glaube ich auch, dass dieses fixierte Datum in unserem Fall wohl keinen Sinn macht. Das war für eine Trennung auf Zeit so vom Ratgeber vorgegeben, weshalb wir das auch so besprochen haben - aber du hast vollkommen recht, wenn sie etwas länger braucht, dann sollte ich ihr die Zeit wohl einräumen, so schwer es mir auch fällt, da mich die Ungewissheit wirklich fertig macht.
paul171
Zitat von Kerze:Wie könnte man ihr aber nun schonend beibringen, dass dieses fixe Datum garnicht so fix ist, sondern ja nur dieses sogenannte RIchtdatum? ?
numerator
paul171
Zitat von numerator:Die Gespräche beginnen meist mit Small Talk - wie war deine Woche? Was hast du unternommen? Und was es halt sonst so zu erzählen gibt...
Im weiteren Verlauf versuche ich sie dann immer auf ihre Gefühle anzusprechen, wobei von ihrer Seite einfach nur sehr vage Aussagen kommen - sie stellt dann Gegenfragen wie es mir mit der Situation geht: Ich bin dann immer ehrlich und sage ihr auch was ich noch für sie empfinde und dass mir die Situation zu schaffen macht - von ihrer Seite kommt dabei recht wenig (was mir immer sehr weh tut).
fragegast
Maxi01156
numerator
numerator
paul171
Zitat von numerator:Das mit den Gefühlen ist so eine Sache - heute gehts mir z. B. gut und ich mach mir Gedanken, was ich alles bei unserem nächsten Treffen nicht tun darf - nur wenn wir uns dann sehen, ist es halt oft schwer seine Emotionen im Zaum zu halten...
Zitat:Soll ich ihr denn bei unserem nächsten Treffen sagen, dass ich sie eine längere Zeit nicht sehen möchte?
Zitat:Was wenn sie das nicht will?