Sascha17
- 62
- 1
- 40
Sascha17
Zitat:Zu den Gründen für ihren Auszug habe ich extra keine Angaben gemacht.
Sascha17
lost2016
angel09
Sascha17
Anne55
Zitat von Sascha17:Bisher habe ich immer alles bezahlt, also wirklich alles, Auto, Kleidung etc. (Sie ist auch berufstätig, halbtags, um die 1200 Euro Brutto).
Wir müssen jedoch auch unseren Kredit für das Haus weiter zahlen, und die Nebenkosten laufen ja auch weiter. Wie macht man das in der Regel ohne den anderen zu verärgern? Was seht ihr als gerecht an? Ich will nicht einfach alle ihre Ausgaben tragen wenn sie getrennt wohnt.
Sie hat eine kleine Firma und bestreitet viele Einkäufe von ihrem Konto und nicht von einem Firmenkonto, nebenbei geht sie noch halbtags arbeiten.
Dies führte dazu, dass andere Konten (mit den sie dann ersatzweise bezahlte) von uns ein deutliches Minus aufwiesen.
In den letzten beiden Monaten hatte sie bereits am Ende der ersten Woche kein Geld mehr und hat dann einfach Ausgaben von meinem Konto bezahlt.
Sascha17
Zitat von Urmel_:Verstehe ich es richtig, dass Du sie mit Worten nicht dazu gebracht hast, sich an die Abmachungen (Finanzen) zu halten?
Wenn dem so ist, dann solltest Du Deine Konten so anlegen, dass sie schlicht auf Dein Geld keinen Zugriff mehr hat.
Wäre das nicht eine einfache und zielführende Lösung?
Grace_99
Zitat von Sascha17:Zitat von Urmel_:Verstehe ich es richtig, dass Du sie mit Worten nicht dazu gebracht hast, sich an die Abmachungen (Finanzen) zu halten?
Wenn dem so ist, dann solltest Du Deine Konten so anlegen, dass sie schlicht auf Dein Geld keinen Zugriff mehr hat.
Wäre das nicht eine einfache und zielführende Lösung?
Ja, wäre es. Aber Vertrauen ist doch die Grundlage jeder Beziehung. Kann ihr schlecht die Kontovollmacht entziehen und sagen, Alles gut, weiter so.
Gespräche sind da genug gelaufen.
Zitat:meine Frau ist vor etwa einer Woche für mich überraschend mit meiner Tochter ( unter 8 ) ausgezogen.
Anne55
Zitat von Sascha17:@Anne55
Ja, du hast Recht. Ich habe mich hintergangen gefühlt und war sehr verletzt.
Ich habe ihre Firma oft genug zur Diskussion gestellt. Es ist nicht so das sie keinen Gewinn macht.
Allerdings legt sie das sofort in neue Ware an. Das führt dann eigentlich nur zu einer übergroßen Warenhaltung.
Sie meinte aber, es wäre halt ihr Hobby und sie würde versuchen das weiter zu entwickeln.
Zitat:Meiner Meinung nach beschäftigt sie sich zu viel mit ihrer Firma, auf Kosten der Familie. Und das ist einer der Gründe warum wir keine Zeit zum Reden mehr gefunden haben.
Nicht miteinander zu reden ist der Sargnagel für die Beziehung.
Zitat:Eigentlich sind fast alle Punkte leicht zu beheben - meine Ansicht. Aber es muss irgendwo auch ein Einsehen und eine gewisse Kompromissbereitschaft geben.
Langsam sehe ich in dieser Trennung die Gefahr das ich mich vom Herzen her immer mehr von meiner Frau entferne.
Will ich das Risiko noch mal eingehen?
Wird sich wirklich was ändern?
Von meiner wie von ihrere Seite?
angel09
ingwerschnatz
Zitat von Sascha17:Sie hat mir unterbreitet, dass sie eine Trennung auf Zeit möchte.
Sascha17