Was für ein Hin und her. das reicht ja fast für einen Film.
Mal sehen ob ich das noch zusammenbekomme.
Also als ich gestern nach hause bin, hatten wir das Gespräch. Sie hat sich für ihn entschieden, wie ich es auch schon eigentlich wußte. Mir ging es eigentlich ganz gut dabei.
Wir haben es auch unserem Kind versucht zu erklären, er hat es halbwegs gefaßt aufgenommen. Wir haben ausgemacht das sie noch etwa einen Monat bei mir wohnt und sich auch weiter um das meiste kümmert (Haus, Einkaufen, Kind). Ob das dann so klappt wird sich zeigen.
Am abend hatte ich und sie (in diesem Fall bin ich wichtiger und stehe zuerst ) seit langem mal wieder Hunger und haben uns recht vernüftig unterhalten. Es sind bis dahin auch keine Tränen geflossen (außer beim Kleinen).
Etwas später wird sie unruhig und wir reden miteinander. Sie erzählt mir, das sie ein schlechtes Gefühl hat und erzählt mir das ihr Typ zum 40 eine Kreuzfahrt machen wollte mit seinem besten Freund. Zwischendurch wollte er dann gar nicht mehr und sie hat ihn auch darin bestärkt es zu machen. Er hat es ihr die Tage erzählt, dass er die Vermutung hat, dass seine Frau da an der Buchung was gemacht hat und jetzt selber mit ihm fahren will. Das sehe er aber erst wenn er nach Hause käme. Das ließ ihr keine Ruhe. Ob's jetzt die beste Idee war, weiß ich nicht, jedenfalls habe ich rausbekommen das beide zusammen gebucht haben, und es auch keine Änderung gab. Da brach für meine Frau eine Welt zusammen. Sie hatte ja bisher nur sein Wort und nichts in der Hand und dafür alle Brücken hinter sich erst mal abgerissen. Ich habe sie etwas getröstet (als Freund), weil ich ihr so etwas nun auch nicht gewünscht habe. Ich dachte mir nur, was für eine Basis für eine Beziehung, wenn das schon so mit Lügen losgeht und er das alles hätte erklären können als er sie gefragt hat. Sie schrieb ihm dann eine Nachricht und da hat sie gesehen, das er kurz vorher geschrieben hat das er mit seiner Frau nun am Telefon Schluß gemacht hat. Das ging etwas hin und her, er hat dann auch angerufen, was sie zum Glück nicht angenommen hat. Ich habe mir dann (auf ihren Wunsch) die Nachricht angehört. Er hat nur geheult und erzählt wie leid es ihm tat und so blabla.
Sie saß dann da und war völlig fertig. Ich habe ihr gesagt, das sie die Entscheidung getroffen hat und ihren Weg gehen muß. Ich war dann noch bei einem Kumpel. Als ich zurückkam lag sie im Bett und ich sah noch eine Nachricht vom ihm 'Träum schön'. Also hat er sie wieder bequatscht gehabt. War auch klar das sie jetzt auch nicht gleich wieder 180° retour kommt. Wir hatten noch eine kurze Aussprach und sie hat erzählt das er sich nicht getraut hätte ihr das zu sagen und mit seiner Frau da wollte er ihr beweisen das es ernst ist. (Muß auch schön sein, ne Woche vorher zu hören das man reden müsse und einen Tag bevor der Mann zurückkommt ruft er an und macht am Telefon Schluß). Jedenfalls wieder mit viel Geheule. Also mal ehrlich, was ist das für ein Waschlappen? Heult nur rum, und macht bei mir auf die moralische Instanz. Na jedenfalls wollte meine Frau erst mal abwarten was jetzt mit seiner Frau rauskommt.
Ich konnte dann auch halbwegs schlafen. Quasi im Traum traf ich die Entscheidung das ich mir das nicht antuen werde, weiter da zu wohnen, wenigsten ein paar Tage. Wenn der jetzt wieder rumheult und irgendwas macht - ne danke, ich soll sie dann trösten?
Also habe ich ein paar Sachen gepackt und sie ist dabei wach geworden und hat es natürlich sofort mitbekommen. Sie fühlt sich jetzt mit allem alleingelassen - ist das Realitätsverlust? Ich habe gesagt das ich das erst mal brauche und sie auch. Da sie keinen hat der mit ihr redet wird es sicher nicht leicht für sie. Aber wer hat sich das ausgesucht? Ihr Vater dem sie das am Telefon gesagt hat (er meinte er hätte so was vorausgesehen) hat keine Zeit. Also wenn mein Kind in so einer Situation ist, dann habe ich Zeit!
Jetzt sitze ich hier auf Arbeit und bin etwas fertig, aber auch mit einem guten Gefühl, das ich sie gestern nicht einfach 'zurückgenommen' habe. Wenn ich dageblieben wäre würde sie denken das ich sie immer noch auffangen werde und das will ich nicht!
sorry war etwas viel.
03.03.2011 07:18 •
#15