341

Trennung von meiner Arbeitskollegin nach Beziehung

H
Zitat von LoveForFuture:
Das ist nicht dein Biehr! Was sie tut und macht, ob sie irgendwas nötig hat, ist doch irrelevant. Frage dich lieber, warum du dich das fragst! Um ...

Die meisten Menschen, die sich trennen wollen, würden sowas niemals machen bzw nicht noch mehr Hilfe anbieten. Sie weiß, dass ich mich in meinem Leben immer selbst organisiert habe und auch dafür eine Lösung finden würde!

Ich war ja schon mal 15Jahre verheiratet, hatte vorher auch Liebschaften etc. Niemals vorher in meinem Leben habe ich so eine Liebe zu einer Frau verspürt. Bei jeder anderen hätte ich das Aus angenommen und nach vorne geschaut. Bei ihr ist das alles anders...

13.05.2021 16:24 • #196

L
Außerdem wärst du in ihren Augen wesentlich S., wenn du ohne ihre Hilfe auskämst.
So bist du doch nur ein armer Kerl, der ohne ihre Hilfe nicht kann.

Zitat von Pinkstar:
Oke, angenommen du nimmst sie zurück

Zurücknehmen?
Wo steht, dass sie ihn zurückwill?

Ist das hilfreich in seiner aktuellen Gefühlsduselei?

13.05.2021 16:25 • x 1 #197

A

Trennung von meiner Arbeitskollegin nach Beziehung

x 3

H
Zitat von Pinkstar:
Oke, angenommen du nimmst sie zurück, wie verhält sich das dann mit dem Vertrauen zu ihr? Vertraust du ihr wieder?

Sie hat mir gestern im Auto gesagt, dass sie sich bisher nur getroffen haben, wenn die Freundin dabei war. Das glaube ich ihr! Ich will ja kein Zurück...wenn dann ein Neuanfang mit einem intensiven Gespräch vorher, in dem alles auf den Tisch kommt: Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft!

13.05.2021 16:27 • #198

P
Zitat von Hank00:
Bei jeder anderen hätte ich das Aus angenommen und nach vorne geschaut. Bei ihr ist das alles anders...

Zitat von LoveForFuture:
Ist das hilfreich in seiner aktuellen Gefühlsduselei?

Schau was er schreibt. Da können wir noch 1000 Mal schreiben, halt dich fern usw.

Er wird sie zurücknehmen.

Er hat ja auch geschrieben, dass sie meint, der da oben möchte wohl wieder, dass wir uns näher kommen!

13.05.2021 16:31 • #199

P
Zitat von Hank00:
Ich will ja kein Zurück...wenn dann ein Neuanfang mit einem intensiven Gespräch vorher, in dem alles auf den Tisch kommt: Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft!

Es ist aber ein zurück

Wie gesagt, du bestimmst letztendlich. Sonst keiner.

13.05.2021 16:32 • #200

L
Zitat von Pinkstar:
Schau was er schreibt. Da können wir noch 1000 Mal schreiben, halt dich fern usw.

Ich habe alles gelesen und genau deswegen bringt es nichts, ihm weiter Hoffnung einzupflanzen.

13.05.2021 16:33 • x 1 #201

Tee-Freundin
Zur Erinnerung:
Sie hat sich getrennt.
Sie hat einen Neuen.
Und ihn 6x getroffen.

Wenn sie jetzt mehr Teil deines Lebens wird, Dir hilft, bis Du genesen bist und Dir dann sagt, dass sie definitiv nicht mehr will...
Dann ist dein Herz Konfetti.

Sie verhielt sich hilfsbereit, vernünftig und anständig nach dem Unfall.
Mind. 2 davon hättest Du wohl auch bei einem Kollegen gezeigt.
Ihr Tun ist ihrem Mitleid geschuldet, vermutlich auch ihrem schlechten Gewissen und ihrer Unsicherheit.

An der Sachlage, dass Du Single bist, ändert sich nichts.
Fokussiere Dich auf Dich.
Wer Dich will darf Klartext reden.

13.05.2021 16:39 • x 2 #202

alleswirdbesser
Zitat von Hank00:
Die meisten Menschen, die sich trennen wollen, würden sowas niemals machen bzw nicht noch mehr Hilfe anbieten.

Doch, macht mein Ex auch und zwar mehr als sein Gesundheitszustand hergibt. Trotzdem ist es vorbei, er woll es sauber über die Bühne bringen und sein schlechtes Gewissen erleichtern. Auch ich habe mit mir zu kämpfen, weil er so viel macht für uns, aber das ist bald vorbei. Sobald meine Wohnung fertig eingerichtet ist, ist er weg.

13.05.2021 16:47 • x 1 #203

L
Mir ist gerade noch etwas eingefallen:
Zunächst morgen einmal das Telefon zur Hand nehmen, Krankenkasse und Caritas anrufen und bezüglich einer Haushaltshilfe nachfragen.

Dann morgen eine Anzeige in dieser bekannten Anzeigenplattform schalten, deine Situation schildern und dir einen Rollstuhl - vorübergehend - leihen, dann kommst du raus und kannst weiter mit Pfiffi spazieren fahren, oder aber auch hier einmal die Krankenkasse fragen.
Wenn es um Tiere geht, werden Menschen schnell hilfbereit, auch eigene Erfahrung.

Zunächst natürlich ist das alles kein Dauerzustand bei dir mit dem Fuß, hier geht eine alte Dame mit gebrochenem Fuß - komplizierter Bruch, operiert- und Krücken mit ihrem Zwergspitz spazieren, wäre bei dir eine Frage von ein paar Wochen, bis das wieder möglich ist.

Zum Thema Hausarbeit, glaube mir, du wirst froh sein einiges alleine hinzubekommen, wie flink man mit Krücken werden kann, Fortschritte sieht und selbstständig bleibt, macht durchaus Freude in dieser schwierigen Zeit.

Will sagen (aus Erfahrung), alles ist machbar, höchste Zeit nun aufzustehen und auf eigenen Beinen zu stehen, Ausreden bringen dich nicht weiter.

Das von dir Beschriebene ist keine Begründung, weiterhin an der Ex kleben zu bleiben.
Nein, es ist vielmehr Bequemlichkeit.

Willst du das schaffen?
Willst du?
Oder nicht?

13.05.2021 17:01 • x 2 #204

Error
Gute Besserung @Hank00 Dich trifft es ja gerade so richtig...
Wahrscheinlich haben die anderen Schreiber hier recht, aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, daß Ihr wieder zusammenkommen werdet. Euch verbindet soviel und der andere Mann scheint bisher nicht wirklich das Wahre für sie zu sein.
Natürlich kann es nur ihr schlechtes Gewissen sein, warum sie Dir jetzt so hilft, aber es kann auch sein dass sie diese Off-Zeit brauchte um in sich hineinzuhorchen, was sie für Dich fühlt. Der Andere diente vielleicht nur als Vergleich?
Ich sehe es nicht so hart, einen Neustart sollte man wagen und nicht gleich auf Gedeih und Verderb alles hinwerfen. Es gibt viele Geschichten, die leider so ausgingen wie hier vorausgesagt.
Es gibt aber auch die, welche gut ausgehen und die Liebe durch die durchstandene Krise sogar gewachsen ist.

13.05.2021 17:05 • x 3 #205

Wurstmopped
Zitat von Pinkstar:
Schau was er schreibt. Da können wir noch 1000 Mal schreiben, halt dich fern usw. Er wird sie zurücknehmen. Er hat ja auch geschrieben, dass sie ...

Wenn der TE mit der Frau zurecht kommt und die Frau vielleicht wirklich auf ihr Herz gehört hat und er dort noch stark verankert ist....warum nicht...liebe kennt die merkwürdigsten Wege.
Die zwei müssen das untereinander ausmachen, da wäre ich mit endgültigen Ratschlägen vorsichtig.
Einen Ratschlag kann ich in einer solchen Ausnahmesituation aber immer geben, treffe kein voreilige und weitreichende Entscheidung.

13.05.2021 17:09 • x 2 #206

P
Ich hab gemischte Gefühle, immerhin hat sie sich getrennt. Und somit das Vertrauen gebrochen.

Auf der einen Seite wäre es wirklich gut, wenn Hank echt mal dann sagt: So ich schaff das alleine, brauche niemand und geh erstmal wirklich meinen Weg.

Auf der anderen Seite schreibt er ja, dass er sie nach wie vor liebt und wenn es doch zum Gespräch kommt, dass er sie auch wieder zurücknimmt.

Er ist ja ein lieber Typ, weswegen ich es von seiner Freundin echt blöd fand, so nen Mann fallen zu lassen, nur weil es ihm seelisch nicht so gut ging.

Trennungsgründe sind für mich starkes Belügen, betrogen werden oder auch Gewalt.

So wie es @Error schreibt, dass man nicht immer gleich alles wirklich abschliessen muss.

Ich hatte für Hank gehofft, dass er aber ihr mal wirklich zeigt: So nicht. Und dass er ihr deutlich macht, mit mir spielt man nicht On-Off.

Ich kann für ihn nur hoffen, dass er nicht gleich wieder in die Vollen geht und ihr deutlich macht, dass sie erstmal richtig kämpfen muss, um ihn wieder zu bekommen.

13.05.2021 17:12 • x 2 #207

P
Zitat von Wurstmopped:
Die zwei müssen das untereinander ausmachen, da wäre ich mit endgültigen Ratschlägen vorsichtig.

Ich sprach nicht von endgültig, sondern dass er ihr erstmal zeigt, dass man mit ihm nicht spielen soll. Ihr zeigen, dass er ohne sie kann und ihr durch seinen Rückzug auch spüren lässt: Schau mal, was du verloren hast.

13.05.2021 17:16 • #208

Tee-Freundin
Es wäre toll, wenn's ein glückliches dauerhaftes Happy-End gäbe.

Momentan seid ihr aber getrennte Leute.

Ihr müsst euch beide gleichermaßen mit Herz und Kopf zurückhaben wollen und davon überzeugt sein.
Dass ein endgültige Entscheidung getroffen wurde sehe ich nicht bei ihr.
Bzw. die ist die selbe, wie zuletzt.

Daher würde ich mich an deiner Stelle @Hank00 an Fakten orientieren.

13.05.2021 17:52 • x 2 #209

B
Zitat von Hank00:
Das ist eine gute Frage! ... Warum kümmert sie sich so um mich? Das kann kein schlechtes Gewissen sein, warum auch?! Das hätte sie ja eigentlich ...

Hank,natürlich wird sie noch gewisse Gefühle für dich haben wie Mitleid und Freundschaft. Vielleicht auch Schuldgefühle. Warum fährst du nicht zu deiner Familie und kommst dort unter?
Abgesehen davon stellt sich für mich die Frage ob du überhaupt mit einem gebrochenen Fuss ein Auto fahren darfst? Mach dich da besser kundig.
Ansonsten gute Besserung.

13.05.2021 18:42 • x 1 #210

A

x 4