341

Trennung von meiner Arbeitskollegin nach Beziehung

Tee-Freundin
Auuuutsch!

Ärgerlich und schmerzhaft.
Zitat von Hank00:
Sie redete auf mich ein, dass es wichtig wäre das abklären zu lassen.

Hat sie recht.
Dein Arbeitgeber muss im Bilde sein.
Habt ihr ein Verbandsbuch o.ä.?
Gehört darein.
Müsste als Arbeitsunfall zählen.
Informiere Dich zeitnah umfassend.

Von der Versicherung her IST das wichtig, von den Finanzen auch.
Hängt 'n ganz schöner Rattenschwanz dranne.
Zitat von Hank00:
Nächste Wo ist erstmal die OP,

Ob Du dann gleich heim geschickt wirst, wirst Du sehen.

Zitat von Hank00:
Krank mache ich auch nicht, ich muss arbeiten, sonst sitze ich alleine auf meinem Dorf im Haus und kann nix tun.

Ich kenne jemanden, der das selbe hatte wie Du.
Er ließ es nicht ausheilen.
Klar, dauert, macht keinen Bock.
Ging alles gut, bis sein Schmerzensschrei auf der Arbeit erklang und sein Fuß anschwoll. Der war dann erstmal krank geschrieben.

Lass' es ausheilen oder Du knabberst daran noch viel länger.

Schau' Dir deine Optionen an.
Kann wer von Freunden / Familie / Nachbarn helfen, zeitweise einziehen?
Bietet die Krankenkasse oder wer anders offiziell Unterstützung an?
Kommt Home-Office in Betracht?
Die Zeit irgendwie sinnvoll nutzen.

Es könnte auch eine Chance darstellen.
So unwahrscheinlich sich das anhört.

Das mit ihr... nett gemeint und so... nur... keiner von euch kommt weiter, wenn ihr jetzt ständig Kontakt habt.
Wie auch?
Eure Gefühle werden dadurch nicht eindeutiger.
Ich seh' das sonst wie @Pinkstar .
Überlege Dir genau ob und wieviel Unterstützung Du von ihr willst und Dir gut tut.

Gute Besserung.

13.05.2021 14:03 • x 2 #181

H
Die Verletzung wird als Arbeitsunfall gewertet und läuft somit über die BG! Von daher ist eine gute Behandlung gewährleistet. Homeoffice geht leider nicht, da meine Arbeitsaufgaben zu umfangreich sind. Ich habe aber einen großen PKW mit Automatikgetriebe, werde also morgen, nach der Chefarztvisite - sie hat frei - ins Büro fahren. Ich kann hier nicht wochenlang zu Hause rumgammeln, ich brauche Beschäftigung. Zumal ich ab Montag wieder komplett alleine bin...

13.05.2021 15:17 • #182

A

Trennung von meiner Arbeitskollegin nach Beziehung

x 3

H
Da ich zu weit weg wohne von meinen Liebsten, kann hier leider niemand einziehen. Ich werde mir eine Reinigungskraft besorgen, alles andere wird sich zeigen.

13.05.2021 15:19 • #183

L
Zitat von Tee-Freundin:
Bietet die Krankenkasse oder wer anders offiziell Unterstützung an?

Zitat von Tee-Freundin:
Das mit ihr... nett gemeint und so... nur... keiner von euch kommt weiter, wenn ihr jetzt ständig Kontakt habt.
Wie auch?

Richtig.
Die Krankenkasse vermittelt normalerweise Pfleger/innen, die das Gröbste erledigen und einem unter die Arme greifen.

Oder direkt die Caritas darauf ansprechen und nachfragen, das kostet nichts.

Ich weiß wovon ich rede, damals Knie kaputt, alleinerziehend mit Hund.

Das alles ist kein Grund auf die Ex angewiesen zu sein.
Aber mei.
Wer will findet Wege, wer nicht, lässt sich von Ex pflegen...

Ist da eventuell etwas Wahres dran?
Ein Schelm wer Böses dabei denkt

Ich würde die Situation als Chance wahrnehmen, um Abstand von der Ex zu halten und zu heilen, psychisch wie nun leider auch physisch.

13.05.2021 15:23 • x 3 #184

Tee-Freundin
Dann hat die Familie jegliche Hilfe bereits verneint?
Schade!
Sonst hättest Du zeitweise bei ihnen wohnen können und deine Tochter bei ihrer Mutter.

Nichts für ungut, aber, Du bist nicht unersetzbar.
Dein Arbeitgeber kann auch ohne Dich. Muss er sogar können.
Krank ist halt krank.

Wär' eine super Gelegenheit egoistisch zu sein, berechtigt, Abstand zu gewinnen.

13.05.2021 16:04 • x 2 #185

L
Zitat von Tee-Freundin:
Wär' eine super Gelegenheit egoistisch zu sein, berechtigt, Abstand zu gewinnen.

Und Hund wäre auch dankbar mehr Zeit mit Herrchen zu verbringen, als den ganzen Tag alleine zu Hause sein zu müssen.

Ich sehe hier lauter Vorteile!

13.05.2021 16:07 • x 2 #186

H
Ich möchte ja arbeiten, so komme ich hier raus... Was die Hilfe betrifft, habe ich ja keine Signale an sie gesandt. Bis Montag sind es ja noch ein paar Tage...

13.05.2021 16:09 • #187

H
Zitat von LoveForFuture:
Und Hund wäre auch dankbar mehr Zeit mit Herrchen zu verbringen, als den ganzen Tag alleine zu Hause sein zu müssen. Ich sehe hier lauter Vorteile! ...

Den Hund habe ich immer bei mir im Büro, der bleibt nicht allein zu Hause.

13.05.2021 16:09 • x 1 #188

L
Gut!

13.05.2021 16:10 • #189

L
Zitat von Hank00:
Ich werde ihr nicht mehr zeigen, dass ich sie will - obwohl mein Herz nach ihr schreit.

Wäre jetzt eine Möglichkeit ihr mitzuteilen, dass du ohne ihre Hilfe gut kannst und sie nicht mehr sehen möchtest, oder?
Was genau hindert dich daran?

13.05.2021 16:11 • #190

H
Zitat von LoveForFuture:
Wäre jetzt eine Möglichkeit ihr mitzuteilen, dass du ohne ihre Hilfe gut kannst und sie nicht mehr sehen möchtest, oder? Was genau hindert dich ...

Das ist eine gute Frage! ... Warum kümmert sie sich so um mich? Das kann kein schlechtes Gewissen sein, warum auch?! Das hätte sie ja eigentlich nicht nötig.

13.05.2021 16:14 • #191

P
Zitat von Hank00:
Das kann kein schlechtes Gewissen sein, warum auch?! Das hätte sie ja eigentlich nicht nötig.

Doch hat sie, sie hat ein schlechtes Gewissen, weil sie dir weh getan hat!

13.05.2021 16:16 • #192

L
Zitat von Hank00:
Warum kümmert sie sich so um mich?

Das ist nicht dein Biehr!
Was sie tut und macht, ob sie irgendwas nötig hat, ist doch irrelevant.

Frage dich lieber, warum du dich das fragst!

Um voran zu kommen, musst du dir schon diese verdammte abhängig machende Hoffnung aus dem Kopf schlagen und ich haue gerne mit drauf!

Aufwachen!

13.05.2021 16:17 • #193

H
Zitat von Pinkstar:
Doch hat sie, sie hat ein schlechtes Gewissen, weil sie dir weh getan hat!

Deswegen will sie sich die nächsten Wochen um mich kümmern? Gestern das war doch Hilfe genug.

Ich weiß ja, dass das was ihr mir hier sagt, das Richtige ist! Meinem Kopf ist das bewusst und genau dies würde ich einem Dritten auch raten! ... Und dann kommen die Gefühle ins Spiel...

13.05.2021 16:20 • #194

P
Zitat von Hank00:
Und dann kommen die Gefühle ins Spiel...

Oke, angenommen du nimmst sie zurück, wie verhält sich das dann mit dem Vertrauen zu ihr? Vertraust du ihr wieder?

13.05.2021 16:21 • #195

A

x 4