341

Trennung von meiner Arbeitskollegin nach Beziehung

O
@LoveForFuture ich sehe diesen Strang alles andere als skeptisch, bildet @Hank00 doch genau das ab, was in vielen Köpfen von uns vor geht. Und mache wir uns nichts vor, wir wären alle nicht hier, wenn wir nicht in ähnlichen Situationen gesteckt hätten. Die gut gemeinten Ratschläge sind ebenfalls ein Abbild dessen, dass sich viele von uns mit ähnlichen Fragestellungen rumgeplagt haben oder es noch tun. Wir sind doch alle nur zu vermeintlichen Profis geworden, weil wir uns durch schlechte Erfahrungen mit dem Thema auseinander setzen mussten. Ich sehe zumindest bei mir viele Parallelen und auch ich bin an Grenzen gestoßen, die ich bei anderen nur belächelt habe. Von außen ist es immer leicht zu beurteilen, in einem drin ist es aber oft ein riesiger Kampf nach Antworten!

12.05.2021 10:14 • x 6 #166

L
Zitat von Ohman_wasgeht:
@LoveForFuture ich sehe diesen Strang alles andere als skeptisch, bildet @Hank00 doch genau das ab, was in vielen Köpfen von uns vor geht. Und mache ...

Und ich bin dazu da, den TE eben NICHT in seiner Verhaltensweise zu befeuern, Beifall zu klatschen wie toll er sich verhält, damit daraus eventuell irgendeine positive Resonanz seitens der Ex erfolgt.

Nein, im Gegenteil, es bewirkt in seinem Vorankommen nichts.
Außer dass sich die Gedanken weiter kreisen und da erhält er hier reichlich Zuspruch.
Ich muss mM nach nicht auf den Pamperzug aufspringen und sehe das wie gesagt skeptisch, denn es bringt einen nicht weiter, liest man auch in seinen Beiträgen.

Gerade wenn man weiß wovon man spricht - wie die meisten hier - so bringt es wenig ihm zu raten, seinen Fokus weiterhin auf die Ex zu legen, er sein Verhalten dahingehend manipuliert, dass die Ex etwas bereut und angekrochen kommt, diese Hoffnung seitens des TEs ist in diesem Strang mehr als ersichtlich.

Bringt gar nichts, im Gegenteil.

Der Fokus sollte auf dem Nachwuchs liegen und darauf, wie man schnellstens wieder auf die Beine kommt, authentisch und bodennah, ohne Schnickschnack.

12.05.2021 10:49 • x 2 #167

A

Trennung von meiner Arbeitskollegin nach Beziehung

x 3

O
@LoveForFuture ich bin da völlig bei dir und auch ich glaube nicht, dass es Zweck hat, da noch etwas reißen zu wollen. Ich sehe die Ratschläge aber auch dahingehend, sich zu reflektieren und genau aus diesem Gefühlschaos zu kommen. Nichts desto trotz muss immer jeder für sich entscheiden und es gibt auch Menschen, die aus Fehlern und vergangenen lernen und auch ich gestehe es jedem zu, Fehler zu machen, auch dem der sich trennt wir können in Menschen nicht reinschauen und sehen nie, was im Gegenüber so vor sich geht. Fraglich bleibt die Zukunft allemal!

12.05.2021 10:58 • #168

H
Update: Wenn man denkt es geht nicht tiefer kommt wer daher und buddelt einem noch eine Grube! Ich bin gestern im Büro auf einer Fussmatte weggerutscht und habe mir den Mittelfuss gebrochen. Jetzt stehe ich mit großem Haus, Garten und Hund da und bin gänzlich im Eimer. Irgendwer oder -was testet mich gerade massiv...das macht alles keinen Spaß mehr!

13.05.2021 12:55 • #169

O
@Hank00 Eijeijei, das klingt übel! Vielleicht ist es jetzt aber auch ein Zeichen, dass du erst mal zu Hause bleiben sollst! Gute Besserung!

13.05.2021 13:04 • x 3 #170

P
Zitat von Hank00:
Ich bin gestern im Büro auf einer Fussmatte weggerutscht und habe mir den Mittelfuss gebrochen. Jetzt stehe ich mit großem Haus, Garten und Hund da und bin gänzlich im Eimer.

Hey Honk,

erstmal gute Besserung. Bist du eingegipst?

Deine Familie, wo du ja gute hast, wie du sagst, helfen dir wo sie können oder?

Und jetzt bist du erstmal von deiner Exfreundin weg, weil krankgeschrieben? Wäre wirklich von Vorteil oder?

13.05.2021 13:06 • x 1 #171

H
Als das gestern Nachmittag passierte war nur noch meine Ex im Büro. Ich wollte nicht zum Arzt, dachte es wäre nur eine Stauchung oder so. Sie redete auf mich ein, dass es wichtig wäre das abklären zu lassen. Dann hat sie mich in die Notaufnahme gefahren, dort 4h im Wartebereich gewartet, mit mir in den nächsten Ort in die Notapotheke und mich dann heim gefahren. Kurz vor 22.00Uhr kam sie mit einem vollen Einkaufsbeutel hier an. Erst dann ist sie zu ihren Jungs, die so lange bei ihrer Schwester gewartet haben. Meine Familie wohnt 100km weg, die engen Freunde auch. Einerseits bin ich sehr gerührt über ihre Mühen, andererseits kann ich schwer damit umgehen. Jetzt will sie mich die nächste Zeit zu Hause unterstützen- ich kann ja fast nix
alleine... Krank mache ich auch nicht, ich muss arbeiten, sonst sitze ich alleine auf meinem Dorf im Haus und kann nix tun. Nächste Wo ist erstmal die Op, ich werde morgen nach der Chefarztvisite ins Büro gehen und Sa auch.

13.05.2021 13:17 • #172

H
Kann man hier Bilder anhängen?

Edith: gallery/album.php?album_id=2623

13.05.2021 13:20 • #173

A
Wenn es schlecht läuft, dann richtig! Aber es kann ja eigentlich nur noch besser werden.
Dein Problem ist, das sie erst dich pflegt und dann im Anschluss deinen Nachfolger.

13.05.2021 13:40 • #174

H
Zitat von Andy17:
Wenn es schlecht läuft, dann richtig! Aber es kann ja eigentlich nur noch besser werden. Dein Problem ist, das sie erst dich pflegt und dann im ...

Bisher hat sie ihn nur drei Mal getroffen und nie alleine.

Ich habe mir bisher noch nie was gebrochen, bin von Bäumen gefallen, hatte schwere Sportverletzungen, einen schweren Autounfall... Und gerade in der jetzigen Situation rutsche ich gerade im Büro aus und breche mir den Fuss. Gerade da waren wir beide auch noch alleine...

13.05.2021 13:42 • #175

P
Zitat von Hank00:
Als das gestern Nachmittag passierte war nur noch meine Ex im Büro. Ich wollte nicht zum Arzt, dachte es wäre nur eine Stauchung oder so. Sie redete auf mich ein, dass es wichtig wäre das abklären zu lassen. Dann hat sie mich in die Notaufnahme gefahren, dort 4h im Wartebereich gewartet, mit mir in den nächsten Ort in die Notapotheke und mich dann heim gefahren. Kurz vor 22.00Uhr kam sie mit einem vollen Einkaufsbeutel hier an.

Oke Hank, folgender Plan:

Kann sein, sie hat ein schlechtes Gewissen und will dir jetzt in dieser Zeit beistehen. Lass dir von ihr helfen. ABER keine privaten Gespräche! Nur, was sie dir einkaufen soll, Krankenfahrten, Hund. usw.

Wenn sie anfängt, mit dir über die Beziehung reden zu wollen, sag ihr klipp und klar: Sorry, aber du hast dich von mir getrennt und ich will jetzt erstmal nichts mehr von dir wissen, bin dir aber dankbar, dass du mir freundschaftlich hilfst!

Zeig ihr, dass du beziehungsmässig von ihr weg bist und dass das jetzt momentan eine freundschaftliche Hilfe ist, die sie dir anbietet und umsetzt!

13.05.2021 13:47 • x 2 #176

H
Zitat von Pinkstar:
Oke Hank, folgender Plan: Kann sein, sie hat ein schlechtes Gewissen und will dir jetzt in dieser Zeit beistehen. Lass dir von ihr helfen. ABER keine ...

Hört sich richtig an! Ich habe aber ein schlechtes Gewissen dabei... Sie hat gestern sogar meiner Tochter ein paar Sachen besorgt, die diese mir heute zum Vatertag überreicht hat.

Sie sagte gestern zum Abschied zu mir, dass anscheinend von oben jemand möchte, dass wir wieder mehr Kontakt haben...

13.05.2021 13:51 • #177

H
@Pinkstar Hast du die Bilder sehen können?

13.05.2021 13:51 • #178

P
Zitat von Hank00:
Bilder

Ja hab ich gesehen Armes Bubi *grins* aber nochmals gute Besserung

13.05.2021 13:53 • #179

P
Zitat von Hank00:
Hört sich richtig an! Ich habe aber ein schlechtes Gewissen dabei... Sie hat gestern sogar meiner Tochter ein paar Sachen besorgt, die diese mir heute zum Vatertag überreicht hat.

Sie sagte gestern zum Abschied zu mir, dass anscheinend von oben jemand möchte, dass wir wieder mehr Kontakt haben...

Wie gesagt, sie hat schlechtes Gewissen.

Bitte gibt ihr nicht wieder die volle Pulle!

Halte sie, so gut es geht auf Distanz und gehe auf private Gespräche nicht ein! Ihre Hilfe hat jetzt erstmal noch gar nichts mit der alten Beziehung zu tun.

Sie hat sich getrennt!

13.05.2021 13:55 • #180

A

x 4