341

Trennung von meiner Arbeitskollegin nach Beziehung

H
Vielen Dank für eure Beiträge, ihr habt ja Recht und ich werde mich daran halten.

12.05.2021 06:34 • x 2 #151

P
Zitat von Hank00:
Vielen Dank für eure Beiträge, ihr habt ja Recht und ich werde mich daran halten.

Morgen Hank

Weisste, letztendlich isses immer deine Sache, wie du dein Leben gestaltest.

Du bist für dich verantwortlich und du entscheidest alleine, was dir wichtig ist.

Aber du scheinst mir glaub ich schon ein aufrechter Mann zu sein und ich wünsch dir einfach nur, dass du glücklich bist, auch mit dir selber.

Mag du über deinen Tiefpunkt mal berichten?

12.05.2021 06:37 • x 2 #152

A

Trennung von meiner Arbeitskollegin nach Beziehung

x 3

H
Zitat von Pinkstar:
Morgen Hank Weisste, letztendlich isses immer deine Sache, wie du dein Leben gestaltest. Du bist für dich verantwortlich und du entscheidest alleine, was dir wichtig ist. Aber du scheinst mir glaub ich schon ein aufrechter Mann zu sein und ich wünsch dir einfach nur, dass du glücklich bist, auch mit dir selber. ...

Das ist sehr lieb von dir! Ja, im normalen Leben bin ich jemand, der geradeaus geht - aufrecht! Diese Situation lässt einen dann zum Lappen werden...

Welchen der Tiefpunkte meinst du?

12.05.2021 06:39 • #153

P
Zitat von Hank00:
Welchen der Tiefpunkte meinst du?

Oh hast du mehrere Tiefpunkte gehabt?

Du hast im Eingangspost geschrieben, dass du Depressionen hast oder hattest. Das mein ich Ob du darüber berichten willst, was dich so runtergezogen hat.

12.05.2021 06:45 • #154

H
Zitat von Pinkstar:
Oh hast du mehrere Tiefpunkte gehabt? Du hast im Eingangspost geschrieben, dass du Depressionen hast oder hattest. Das mein ich Ob du darüber berichten willst, was dich so runtergezogen hat.

Achso, ich dachte jetzt beim Trauern. Wie das entstand, weiß ich nicht - es kam schleichend. Arbeit, Haushalt, Kind, dann war die Kraft alle. Ich war nur noch müde, habe mir nur alles Negative in der Welt (ink. Corona) reingezogen, war dadurch nicht gut drauf, nicht mehr positiv und immer müde. Ich hatte keine Kraft mehr für private Projekte (am Haus zB), keine Freude am Leben und hatte mich immer mehr in mich zurück gezogen. Selbst schöne Sachen wie Ausflüge fielen mir schwer... So konnte ich ihr natürlich nicht mehr geben, was ich wollte, was sie brauchte.

12.05.2021 06:51 • #155

P
Zitat von Hank00:
Wie das entstand, weiß ich nicht - es kam schleichend. Arbeit, Haushalt, Kind, dann war die Kraft alle. Ich war nur noch müde, habe mir nur alles Negative in der Welt (ink. Corona) reingezogen, war dadurch nicht gut drauf, nicht mehr positiv und immer müde.

Klingt son bisschen nach einem Burnout?

Lebt dein Kind bei dir?

12.05.2021 06:54 • #156

H
Zitat von Pinkstar:
Klingt son bisschen nach einem Burnout? Lebt dein Kind bei dir?

Eine Woche bei mir, eine Woche bei der Mutter. Kann sich ein Burnout über Monate hinziehen?

12.05.2021 06:55 • #157

B
Zitat von Hank00:
Eine Woche bei mir, eine Woche bei der Mutter. Kann sich ein Burnout über Monate hinziehen?

Natürlich.
Und noch was!
Du bist kein Lappen sondern ein Mensch der um eine Beziehung trauert. In der Trauer wie in der Liebe kann man oft nicht mehr klar denken. Wir sehen diese auf Grund deiner Schilderungen anders und wollen dir zu einem klaren Blick verhelfen.

12.05.2021 07:12 • x 4 #158

P
Zitat von Hank00:

Ja, kann es, aber hat dir ja Butterblume63 schon beantwortet.

Ah dann habt ihr ein Wechselmodell. Find ich gut, grade fürs Kind halt.

Aber klar, da kommt man schon an seine Grenzen, vor allen Dingen mit der Arbeit dann auch.

Solltest du irgendwann wieder solche Anzeichen bekommen, geh bitte sofort dann zum Hausarzt, rede mit ihm über deine Symptome, und er kann dir dann was verschreiben, was du regelmässig dann einnehmen solltest

12.05.2021 07:17 • x 2 #159

B
Hank,lass einfach mal deinen Vitamin D3 Spiegel Überprüfung. Sehr häufig ist ein Mangel Schuld,dass man in eine Depression hinein rutscht.

12.05.2021 07:34 • x 1 #160

L
Zitat von Hank00:
Ich hoffe ja irgendwie immer noch, dass sie zur Vernunft kommt

Ich sehe den gesamten Strang eher skeptisch, die Ex jeden Tag zu analysieren soll genau was bezwecken?

...Damit sie wieder zur Vernunft kommt...(?)

Sie will keine Partnerschaft mit dir, warum also kreisen deine Gedanken ständig um sie?
Ihre Gefühle reichen nicht, wieso soll sie da zur Vernunft kommen?
Akzeptieren wäre da für dich ein heilsamer Schritt!

Wie kannst du mit einem angeblichen Burnout zur Ruhe kommen, wenn du jeden Schritt Stück für Stück planst, überdenkst und jeden dieser Schritte unterschwellig an die Ex richtest?

Was genau soll dir das bringen?
So bewegst du dich ständig in einer Spirale der Hoffnung und Selbstkontrolle wenn ich mich richtig verhalte, wird sie mich wieder lieben, das hindert dich an einem Abschluss und erschwert die eigentliche Trauerarbeit.

Zitat von Butterblume63:
Hank,lass einfach mal deinen Vitamin D3 Spiegel Überprüfung

Er ist viel mit dem Hund draußen, da wird es keinen Vitamin D Mangel geben.
Da reichen schon täglich zwanzig Minuten Tageslicht.

12.05.2021 07:40 • x 2 #161

alleswirdbesser
Zitat von Hank00:
Ja, im normalen Leben bin ich jemand, der geradeaus geht - aufrecht! Diese Situation lässt einen dann zum Lappen werden...

Habe ich von mir früher auch gedacht und das als Frau. Mit gebrochenem Herzen sieht die Welt aber anders aus. Leiser überträgt sich das auf alle Bereiche und schon fühlt man sich hilflos, unfähig, rundum als Versager. Statt an Selbsliebe und Selbstwert zu arbeiten, verzweifelt man erstmal generell. Ist bei mir zumindest so. Habe zu allem Übel und allen möglichen Katastrophen während der Umzugsphase vorgestern einen Wasserschaden erlitten. Eigentlich jeden Tag ein neuer Schlag..... Ich kann das bald nicht mehr ernst nehmen.

12.05.2021 07:40 • x 1 #162

H
Zitat von Pinkstar:
Ja, kann es, aber hat dir ja Butterblume63 schon beantwortet. Ah dann habt ihr ein Wechselmodell. Find ich gut, grade fürs Kind halt. Aber klar, da kommt man schon an seine Grenzen, vor allen Dingen mit der Arbeit dann auch. Solltest du irgendwann wieder solche Anzeichen bekommen, geh bitte sofort dann zum Hausarzt, ...

Ja, es war mir ja nicht so wirklich klar, dass was nicht stimmt - warum auch immer, hätte es ja merken MÜSSEN!

12.05.2021 08:50 • #163

H
Zitat von LoveForFuture:
Ich sehe den gesamten Strang eher skeptisch, die Ex jeden Tag zu analysieren soll genau was bezwecken? ...Damit sie wieder zur Vernunft kommt...(?) Sie will keine Partnerschaft mit dir, warum also kreisen deine Gedanken ständig um sie? Ihre Gefühle reichen nicht, wieso soll sie da zur Vernunft kommen? Akzeptieren ...

Danke für deine Sichtweise!

12.05.2021 08:51 • #164

H
Zitat von alleswirdbesser:
Habe ich von mir früher auch gedacht und das als Frau. Mit gebrochenem Herzen sieht die Welt aber anders aus. Leiser überträgt sich das auf alle Bereiche und schon fühlt man sich hilflos, unfähig, rundum als Versager. Statt an Selbsliebe und Selbstwert zu arbeiten, verzweifelt man erstmal generell. Ist bei mir ...

Dazu sage ich nur -- alles wird besser!

Man tut Dinge, die man als Erwachsener nie von sich gedacht hätte...

12.05.2021 08:52 • x 1 #165

A

x 4