341

Trennung von meiner Arbeitskollegin nach Beziehung

Tee-Freundin
Zitat von Hank00:
Was aber bringt es, jetzt noch von Schuld zu sprechen?

Vor sich selbst besser da zu stehen, das eigene Tun verharmlosen, weiterhin ein Engel zu sein, nicht den Blick auf die eigenen Defizite richten müssen, in der Folge sich keine / weniger Fehler einzugestehen, - kein Veränderungsbedarf bei sich selbst und klar nur DU warst Schuld.

Da kann sie sich entspannt und zufrieden mit der Welt zurücklehnen.

Ferner kommen eben auch bei ihr Gefühle und Erinnerungen ein bisschen hoch könnte ich mir vorstellen.
Sie kriegt halt mit, was sie alles aufgibt.
(Will man nicht sehen. Und verzichten müssen... -geht's noch?!)
Jetzt kann sie bloß hoffen, dass der neue Typ und eure Trennung sich gelohnt haben, sich alles verbessert.

In dem Zusammenhang zu sehen, dass Du als der Verlassene gut zurecht kommst, resilienter bist als erwartet, ihr nicht extrem nachtrauerst noch nachrennst, sondern das entspannt (!) wegsteckst während sie noch drüber nachdenkt, ob es richtig war zu gehen... will sie nicht sehen.

(Das maximal schlimmste wäre für sie, wenn Du vor ihr wieder glücklich mit jemand neues wärst und jeglicher Weg zurück zu Dir versperrt wäre.)

11.05.2021 08:14 • x 4 #136

A
Es kann durchaus sein, dass sie diese Spielchen auch zum Teil unbewusst macht. Sie ist bestimmt kein Unmensch, aber sie will dich nicht mehr als Lebensgefährten und sie vög. mit einem Anderem.
Außerdem kommt es bei ihrer Familie und eurem Betreib besser an, wenn sie als Opfer eines beziehungsunfähigen Typen dargestellt wird.
Du machst es schon richtig. Bin gespannt, wie lange du das durchhältst?

11.05.2021 08:49 • x 1 #137

A

Trennung von meiner Arbeitskollegin nach Beziehung

x 3

H
Wir hatten gerade ein Gespräch, in dem sie mir unter Tränen mitteilte, dass sie am WE sehr viel an mich gedacht hat und ihr bewusst wurde, dass das die ersten Tage seit Beginn der Beziehung ohne Kontakt waren. Ich blieb ruhig.

11.05.2021 10:01 • #138

A
Und ewig lockt das Weib. Funktioniert leider bei mir auch.

11.05.2021 10:48 • #139

Tee-Freundin
Zitat von Hank00:
Wir hatten gerade ein Gespräch, in dem sie mir unter Tränen mitteilte, dass sie am WE sehr viel an mich gedacht hat und ihr bewusst wurde, dass das die ersten Tage seit Beginn der Beziehung ohne Kontakt waren.

Ja. Schön.
Und weiter?

Gegenseitiges vermissen ist ja normal nach 'ner Trennung.
Wusste sie auch.
Das beste aus 2 Welten rauspicken is nicht.
Entweder folgt bei ihr nun was daraus, in konkreten Handlungen oder nicht.
(Urlaub nehmen, neuen Freund besuchen, Trennung überdenken...)
Das Verhalten ist die Botschaft, Worte sind unwichtig.
Arbeite mit selbigem.
Für alles andere gilt, dass es angebrachter ist sich bei ihrer Familie und Freunden auszuweinen. Nicht bei Dir. Du hast mit deinem Trennungsschmerz zu tun.
Sprich' sie trotzdem auf den Schlüssel an. Der ist wichtig. Auch zeigst Du so, dass Tatsachen geschaffen werden. Ohne Hintertürchen.

Du machst das bisher gut.
Bitte so fortsetzen.
Sei freundlich, professionell aber auch distanziert.

11.05.2021 11:07 • x 3 #140

L
Zitat von Hank00:
in dem sie mir unter Tränen mitteilte, dass sie am WE sehr viel an mich gedacht hat und ihr bewusst wurde, dass das die ersten Tage seit Beginn der Beziehung ohne Kontakt waren

Ich würde fast sagen, sie versucht, Dich zu einer Reaktion zu animieren.
Nur: sie hat die Beziehung beendet.
Das war eine aktive Handlung. Hat sie ernsthaftes Interesse, da etwas wieder aufleben zu lassen, dann muss SIE aktiv handeln. Nicht Du. Wirst Du jetzt aktiv auf solche Aussagen von ihr hin, weiß sie, sie hat Dich wieder auf der Warmhalteplatte.
Ich glaube auch nichtmal, dass das bewusst abläuft.
Nur: lass Dich nicht einfangen. Sie hat sich getrennt. Reden kann sie viel, wenn der Tag lang ist, letztlich sind das nur Worte.

11.05.2021 11:15 • x 6 #141

Aurora17
Halte sie in der Arbeit auf Distanz und rede nur das allernötigste mit ihr! Kein privates Wort mehr.

Ich finde es sehr unreif und befremdlich von ihr, wie sie dich wenige Tage nach der Trennung in der Arbeit (!) mit privaten Nachfragen, Tränen usw "belästigt".
Kann sie sich wirklich nicht denken bzw. einfühlen, dass es dir momentan auch nicht gut geht?!
Für mich klingt das einfach nur danach, dass sie gerade sehr unsicher ist und sich selbst wieder gut fühlen möchte. Sie hat sich wahrscheinlich an deine Zuwendung und die Positive Veränderung gewöhnt und möchte jetzt gern, dass du ihr noch ne Weile weiter schön hinterherrennst und ihr dein Herz noch ganz lange griffbereit zu Füßen legst.
Sie war in der Lage zu wählen. Du warst immer bereit und genau das hat sich jetzt geändert und sie spürt es zum ersten Mal: was wenn Hank jetzt plötzlich nicht mehr an meiner Angel hängt? Wenn er jetzt plötzlich abschließt?

Und dieser ständige Kontakt in der Arbeit hält dich in ihrer Reichweite.
Solange sie dir in der Arbeit zwischen Tür und Angel bisschen was vorheulen darf, wird sie nicht dazu kommen, dass sie ernsthaft einen Schritt auf dich zugeht, falls sie dich wirklich vermissen und ein Neuanfang in Frage kommen sollte.

11.05.2021 12:03 • x 4 #142

Tee-Freundin
Stimme meine Vorredner zu.

Noch was: Du bist nicht da um ihr Absolution oder mal eben Vergebung zu erteilen.

Bleib' bei Dir.

11.05.2021 12:52 • x 1 #143

P
Zitat von Aurora17:
Und dieser ständige Kontakt in der Arbeit hält dich in ihrer Reichweite.
Solange sie dir in der Arbeit zwischen Tür und Angel bisschen was vorheulen darf, wird sie nicht dazu kommen, dass sie ernsthaft einen Schritt auf dich zugeht,

richtig, deswegen war mein Vorschlag ja mit dem Urlaub nehmen, aber leider gehts ja wohl geschäftlich nicht.

11.05.2021 12:58 • x 1 #144

Sequa
Ihr Verhalten kann alles und nichts bedeuten.
Eigentlich ist das aber auch nicht wichtig , warum sie sich wie verhält.

Wichtig ist momentan, daß du die Beziehung als tatsächlich beendet ansiehst und dein Verhalten ihr gegenüber nicht von deiner Hoffnung leiten lässt.

Du könntest ihr in solchen Momenten auch einfach nur sagen: Für mich ist das auch alles nicht leicht, aber wir sollten nach vorne schauen.

11.05.2021 13:13 • x 5 #145

B
Hank,erkläre ihr deutlich, daß du euren Kontakt rein auf das berufliche beschränken willst damit ihr beide abschließen könnt. Sie hat sich die Suppe eingebrockt also muss sie sie alleine auslöffeln. Ich wäre echt gesagt stinksauer als seelischer Mülleimer herhalten zu sollen. Du hast genug mit dir selbst zu tun.

11.05.2021 13:22 • x 4 #146

P
Mein Gefühl sagt mir eher, dass er weich wird. Dann gehts erstmal in die On-Off-Sache.

Weil vertrauen wird er nicht gleich wieder 100% haben. Und er wird unter Druck stehen, dauernd nur 100% geben zu müssen.

Schwäche darf er ja nicht zeigen, weil er sonst wieder in die Mülltonne kommt.

11.05.2021 13:26 • x 3 #147

B
@Pinkstar ,wenn du recht hast soll er sich die Mülltonne gleich ins Wohnzimmer stellen. Wenn,ein Partner nach wenigen Wochen schon die Segel streicht frage ich: Was war oder ist solch eine Beziehung überhaupt wert? Sorgen,Krisen,schlimme Krankheiten können immer in unserem Leben präsent werden. Da will ich einen Menschen an meiner Seite haben der mich stützt und mit mir dadurch geht.

11.05.2021 13:32 • x 3 #148

O
Oh, das war jetzt viel zu lesen und nun geht es nicht weiter ich drücke @Hank00 jedenfalls die Daumen, dass er die richtige Entscheidung trifft

11.05.2021 20:40 • x 2 #149

H
Guten Morgen zusammen! Ich hatte gestern wenig Zeit, war dann außerhalb unterwegs und habe mit ihr weiter nichts zu tun gehabt. Mal gucken, was der heutige Tag bringt.

12.05.2021 06:32 • x 2 #150

A

x 4