xPiax
- 11
- 1
- 2
xPiax
Tin_
Zitat von xPiax:Ich verstehe jedoch nicht, wieso er unbedingt möchte, dass ich unser Hobby fortführe, wenn wir doch anscheinend beide noch daran zu knabbern haben, nicht mehr zusammen zu sein.
Zitat von xPiax:Ich vermisse ihn schrecklich, möchte ihm einfach nur schreiben, ihn sehen, bei ihm sein.
Zitat von xPiax:Außerdem rede ich sehr viel darüber, um meine Gedanken aus dem Kopf zu bekommen.
Zitat von xPiax:Gibt es irgendetwas, das ich tun kann, um den Prozess der Trennung zu beschleunigen?
Zitat von xPiax:Wirklich, ich fühle mich fast ein bisschen lächerlich, hier mit meinen Problemen zu kommen, während so viele hier so viel ertragen müssen, aber allein das mal alles losgeworden zu sein, tut grade sehr gut.
Ella
xPiax
Zitat von Tin_:Was genau willst du? IHN? JEMANDEN? Den Kummer loswerden? Was brauchst du?
Zitat von Tin_:Damit kann man aber auch sehr stark zentralisieren und fokussieren, so dass sich die Gedanken immer weiter genau um das Thema drehen, über das man dauernd spricht
Zitat von Tin_:Ablenkung... Nimm dir Projekte vor, plane eine Reise, Plane die Wochenenden, die Umgestaltung deiner Wohnung. Versuch deinen Kopf in andere Dinge einzuspannen, so dass er nicht anfängt zu kreiseln
Zitat von Tin_:Wer Kummer hat ist hier gut aufgehoben. Kummer ist auch nicht wirklich vergleichbar, also mach dich da nicht so klein. Du bist hier definitiv richtig
xPiax
Zitat von Doing:Mach Dinge alleine und du gewöhnst dich dran. Ziemlich simple
xPiax
Zitat von Ella:Und dass Kontakt sie immer wieder aufreisst
Zitat von Ella:Zum Beispiel Einsamkeit kann die Sehnsucht vergrößern, aber ist es wirklich der andere, der mir fehlt, oder nur Gesellschaft?
Zitat von Ella:
Diese Jahreszeit ist auch nicht gerade prickelnd, die Dunkelheit und Kälte schlagen auf das Gemüt. Wie sehen deine Pläne für die Feiertage aus? Hast du Familie? Freunde?
Berlinerin91
Zitat von xPiax:Weiß aber einfach nicht, wie ich das anstellen soll, denn wenn ich mich einfach dazu zwingen möchte, alleine daheim zu bleiben, könnte ich schier durchdrehen. Ich bin Fan von dem Spruch, dass man nicht von jemandem erwarten kann, einen zu lieben, wenn man es selbst nicht tut. Wie ich jedoch lernen soll, meine eigene Gesellschaft zu schätzen und zu genießen, ist mir ein Rätsel. Außerdem habe ich wahnsinnige Angst vor den kommenden Feiertagen. Ich fühle mich alleine, einsam, verlassen.
xPiax
Zitat von Berlinerin91:Wovor hast du genau angst, wenn du allein Zuhause bist? Vor den eigenen Gedanken? Wenn ja, welche könnten das sein? oder vor dem Gefühl, nicht dazuzugehören, nicht gebraucht, geliebt zu werden?
Zitat von Berlinerin91:Ich weiß, dass dieses alleinsein-wollen eine Typfrage ist. Mir hat es nie etwas ausgemacht, und ich bevorzuge oft sogar Zeit alleine zu mittelmäßiger Gesellschaft
Zitat von Berlinerin91:Außerdem ist man eh attraktiver, wenn man auch eigenständig eine entspannte Zeit haben kann. Wenn du irgendwann nach einer Beziehung wieder Single sein solltest, weißt du, dass das keinen Weltuntergang bedeutet.
Zitat:Und: Freunschaften sind ebenso wichtige Beziehungen, die man in so einer Zeit vielleicht besser pflegen kann
Berlinerin91
Zitat von xPiax:Woher das kommt, weiß ich nicht, mir fällt aber beim Schreiben selbst auf, wie blöd sich das anhört.. ich bin eigentlich kein Mensch, der ständig Bestätigung braucht, doch jetzt gerade hört sich das irgendwie fast danach an
xPiax
KlausHeinrich
Zitat von xPiax:Ich habe mich permanent mit Freunden, Familie, etc. abgelenkt. Ich glaube, ich muss da einiges aufarbeiten. Weiß aber einfach nicht, wie ich das anstellen soll, denn wenn ich mich einfach dazu zwingen möchte, alleine daheim zu bleiben, könnte ich schier durchdrehen.
xPiax
Zitat von Doing:Und das ist erstmal ungewohnt, weil du auf einmal viel freie Zeit hast, mit der du (noch) nichts anfangen kannst.
Zitat von Doing:Wenn ich das bei mir mal wieder feststelle, lach ich halt über mich, und stelle fest, dass ich halt doch nur der Reiter eines kleinen primitiven Affen bin
Und den wirst du nie zur gänze kontrollieren können. Also lerne mit ihm zu leben
xPiax