Ach, das Treffen mit der Freundin grad war echt gut. Und meine Patentant hat mir ein Buch über Lebensweisheiten und einen ganz lieben Brief geschickt, weil sie sich Sorgen macht. Da sind mir vor Rührung echt die Tränen gekommen...
Also, davor die Beziehung ging fast sechs Jahre. Wir haben uns getroffen, als ich 19 und er 17 war und fanden uns toll, da hat sich aber keiner getraut was zu sagen. Dann hat er mich, als ich 22 war, wieder kontaktiert, weil er mich nicht vergessen konnte und dann gings recht schnell... Das war wirklich die große Liebe. Aber er kommt aus einer sehr kaputten Familie (Vater Heroin-süchtig, Mutter Alk., getrennt, paar Halbgeschwister von der Vater-Seite aus) und glaubt nur an Freunde, nicht an Familie. Damals wollte er sein Abi nachmachen, aber das hat er zweimal abgebrochen und dann einfach von HartzIV und Schwarzarbeit gelebt, dazu ein total unregelmäßiger Schlafrhythmus und ein *beep*, ADHS und sicher einige Therapie-würdige Probleme. Er hat mich wirklich geliebt und vorher nur immer kurze Beziehungen gehabt, weil ihn die Frauen langweilten. Aber ich habe studiert und hatte einen Plan fürs Leben und will mal ne Familie und zusammenziehen und er hat ewig gelebt, als wär er noch 18 (soweit ich weiß, lebt er auch heute noch so), hat immer Party gemacht und sich Leute gesucht, die ihn bewundern, statt ihm in den Hintern zu treten (was dann meine Rolle wurde langsam aber sicher, ich war im Prinzip die Mama, die morgens angerufen hat, ob er auch aufsteht und zur Schule geht ). Es war zum Verzweifeln. Trennen wollte sich keiner von uns, aber wir haben mehr und mehr gestritten und icih wurde richtig hysterisch, was gar nicht meine Art ist. Dann habe ich ihn betrogen aus Verzweiflung, weil ich einfach nicht von ihm loskam, aber doch jemanden wollte, mit dem ich eine Zukunft habe, und er mich auch (das kam aber erst nachher raus), und das war dann das Ende vom Lied. Ich hatte furchtbare Schuldgefühle und habe total gelitten; so schlimm kann es einfach nie wieder werden. Ich wäre echt gern gestorben. Ich fand es so krass, dass bei so vielen Leuten die Gefühle nicht mehr reichen nach einer Weile, aber das war bei uns nie ein Thema, wir haben noch ein Jahr nach der Trennung beim seltenen Kontakt gesagt, dass wir uns noch lieben. Nur ging das einfach von dem, was wir wollten, null zusammen. Und das wird sich auch nie ändern. Mittlerweile wünsche ich ihm wirklich alles Gute und dass er sein Leben doch nochmal auf die Reihe bekommt. Ich glaube irgendwie, so lieben werde ich nie wieder jemanden, aber das war auch schon nicht mehr gesund. Meine Gedanken kreisten die ganze Zeit um die Beziehung. Jaaa, so war das. Also wesentlich dramatischer als das jetzt. Daher hätte ich ja auch gedacht, ich komm da besser klar mit. Aber diesmal hatte ich halt dafür eine Zukunft gesehen und wir haben uns im Allltag super verstanden und sind viel gereist; wir haben viel mehr geteilt. Das ist jetzt anders schlimm. Außerdem hatte ich bei dem Ex vorher ja nicht das Problem, dass ich die Gründe der Trennung nicht verstanden habe und plötzlich das Gefühl hatte, dass der andere mich gar nicht geliebt hat.
20.01.2015 23:25 •