Oh ja, ich kann dich absolut verstehen! Genau das gleiche habe ich zu meiner Freundin gestern auch gesagst: Ich weiß nicht, ob es das Risiko, wieder so verletzt zu werden, wert ist, nochmal zu lieben Ich kenn auch ältere Frauen, die ganz bewusst aus diesem Grund keinen Partner mehr haben wollen, weil sie so negative Erlebnisse hatten. Aber ich glaube schon, dass wir darüber anders denken, wenn wir über die Sache hier hinweg sind und uns dann doch wieder verlieben (da kann man ja nicht viel machen..) Auch wenn wir in die nächste Beziehung noch ein Stück skeptischer wieder hineingehen als in die letzte. Mir ging das jetzt schon so und er hat all seine Kraft aufgeboten, um mich zu überzeugen, dass er es ernst meint und ich DIE Frau für ihn bin - am A****, wie man sieht Ich wünschte grad, ich hätt mich damals nicht darauf eingelassen, und es hat echt lange gedauert, bis ich ihm vertraut hab und nach der ersten Trennung nochmal viel länger und das nur dafür, dass es ihm jetzt rille ist und ich nicht schlafen kann und mich selbst wieder in Frage stelle...
Aber vielleicht wird es beim nächsten dann doch besser... bei uns beiden Die Hoffnung stirbt zuletzt (auch die Hoffnung, dass der Idiot sich nochmal bei mir meldet ist noch nicht ganz tot, aber laut Indianersprichwort soll man ja absteigen, wenn man ein totes Pferd reitet, oder wie war das...). Nach einer Weile vergisst man, wie es mit dem Schmerz war und dann lässt man sich wieder auf den nächsten ein...
Aber ich versteh dich soooooo gut!
19.01.2015 22:39 •