So, vorhin hat er überraschend angerufen, als ich gerade gar nicht damit gerechnet hatte, weil ich eigentlich wusste, dass er heute arbeiten muss. Ich bin ganz stolz auf mich! Ich war gut gelaunt, witzig und nett und meilenweit entfernt von meiner Verfassung nach der Trennung, wo ich am Telefon nur geheult habe. Haben 20 Min gequatscht und er war doch seeeeehr interessiert, ob ich den Job jetzt angenommen habe oder nicht. Das war eine seiner ersten Fragen. Hab ihm gesagt, dass ich das noch nicht weiß und noch verhandle, geht ihn ja letztlich auch nichts an, dass das wohl doch nicht geklappt hat.
Er ist busy wie immer, ist quasi bis zum Sommer nicht zuhause in B, weil er mehrere Projekte in anderen Städten/Ländern betreut. Auf meinen Verdacht mit der Ex hab ich ihn nicht angesprochen, weil ich mich auf so ein Terrain nicht begeben wollte, sondern das Gespräch lieber locker gehalten habe. Das mit den Wohnungen hat er erklärt und auch wenn die Geschichte etwas komisch klingt, hat er das sehr glaubhaft rüber gebracht. So eine Geschichte kann sich ehrlich gesagt auch keiner ausdenken, daher glaube ich ihm das. Er hatte den Vertrag für die neue Wohnung unterschrieben, bevor er die alte gekündigt hat. (bekommen über einen Kollegen) Dann stellte sich aber raus, dass er die alte Wohnung nicht so einfach kündigen kann, weil er einen Vertrag mit einer langen Mindestmietdauer hat und da nicht rausgekommen wäre, weil die wohl noch mehrere Monate ging. Daraufhin hat er die neue Wohnung wieder gekündigt, weil er auch doch lieber wieder in den alten Bezirk zurück wollte, und hat dadurch aber gerade eben zwei. In der alten Wohnung wohnt gerade sein Cousin, der wohl auch der Nachmieter gewesen wäre, bzw. wohnen die da wohl teilweise gerade zu zweit. (ich schätze, dass er seine Möbel noch in der alten Wohnung hat und in der neuen keine Küche und kein Internet) Alles etwas chaotisch, aber wie gesagt, er hat das sehr schlüssig erzählt und ich glaube, ich hätte gemerkt, wenn er mich angelogen hätte.
Außerdem meinte er, dass ich ruhig in seinen Bezirk ziehen kann (wäre einer meiner Favoriten in B). Und das würde er kaum sagen, wenn er Angst hätte, dass wir uns da zu dritt eines Tages über den Weg laufen... Außerdem schätze ich, dass er mir bei der Trennung gesagt hätte, wenn die Ex der Grund gewesen wäre. So ehrlich schätze ich ihn ein. Ich glaube also, mein Kopfkino hat mir da einen gewaltigen Streich gespielt. Das ist mein großes Problem, ich grübel und grübel über solche Dinge immer ewig nach und spinne mir im Kopf die wildesten Geschichten zusammen. Liegt sicher daran, dass mein ExEx mich mehrmals betrogen hat. Ich muss das dringend abstellen, auch für die Zukunft, aber ich weiß nicht wie.
Aber mir geht es gut! Das Telefonat hat allerdings mein Kopfkino in Gang gesetzt und ich habe jetzt stundenlang über diese Geschichte gegrübelt. Ich werde mich jetzt erstmal nicht mehr melden und mich auf mein Leben konzentrieren. Muss heute auch unbedingt noch eine Bewerbung fertig machen. Ich muss wirklich dringend einen neuen Job finden. Die Zustände dort werden immer schlimmer...
Und im Fitnessstudio habe ich mich auch angemeldet und gleich schon trainiert heute. Das war toll. Sport tut einfach so gut! Stand 45 Min auf dem Crosstrainer, habe laut Musik gehört und mich des Lebens gefreut.