9

Trennung an Weihnachten nach 3-jähriger Beziehung

singstein
Ja, die Zeit heilt alle Wunden.. ist immer nur die Frage, WIEVIEL Zeit es braucht. Hoffentlich nicht so ewig...

Ich geh heute mit einer Freundin zu der Veranstaltung, für die ich ihm Karten zu Weihnachten geschenkt hatte... Bisschen aus Trotz. Aber ich hoffe, mir geht's dabei dann nicht so schlecht.. habe etwas Angst, dass ich mich da übernehme, wenn ich die ganze Zeit denken muss, als ich die Karten gekauft habe, hab ich mir einen schönen Abend mit ihm ausgemalt und ER wollte da unbedingt hin... Nun ja Mal sehen...

Bist du jetzt wieder zuhause? Viel Erfolg beim Entscheiden; das ist ja immer sehr schwer... Habe neulich gelernt, man soll differenzieren, welche Stimme aus welchen Gründen dagegen und dafür ist. Und dann muss man nur abwägen, auf welche Stimme man hören will und was man eventuell tun kann, um der anderen dafür einen Kompromiss anzubieten (ich habe zu viele Psychologen im Freundeskreis )

27.01.2015 18:17 • #166

Joey14
Wie war die Veranstaltung? Ich glaube dir, dass das ein komisches Gefühl ist, wenn du eigentlich mit ihm hinwolltest. Ich glaube, ich hätte das abgeblasen

Ich fahr morgen wieder heim, habe morgen noch einen Termin hier. Hach ich bin wirklich hin und her gerissen. Ich würde wirklich gerne nach Berlin, aber vorhin bin ich hier so durch die Straßen gelaufen und bekam plötzlich Panik, ihm hier über den Weg zu laufen. Ich weiß, dass das vollkommen unwahrscheinlich ist. Aber gerade weiß ich nicht mal, in welchem Stadteil er hier wohnt (es kommen zwei infrage und beide wären meine Wunschstadtteile für die Wohnungssuche) und wenn ich mir vorstelle, ihn morgens zufällig an der U-Bahn zu treffen... Vielleicht ist es besser, alles erstmal in Ruhe zu verarbeiten und nicht auch noch in seine Stadt zu ziehen. Auf der anderen Seite steht halt der Job. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das eine Verbesserung wäre, die Tätigkeiten wären sehr anders als das, was ich jetzt mache (obwohl die Jobbezeichnung dieselbe ist) und ich glaube, auf Dauer wäre ich etwas unterfordert. Andererseits will ich halt wegen meiner Mutter hier in die Ecke und wenn der Job völlig Banane ist, such ich mir halt vor Ort was Neues... Ich wünsche mir gerade, dass sie mir absagen, denn dann müsste ich diese Entscheidung nicht treffen.

27.01.2015 22:51 • #167

A

Trennung an Weihnachten nach 3-jähriger Beziehung

x 3

singstein
Es war ein ganz schöner Abend, dank meiner eingesprungenen Freundin... Aber gegen Ende bin ich dann doch sehr depri geworden, weil ich dachte, eigentlich wären wir hier gemeinsam.. Mein Mitbewohner hat mit mir zuhause noch ein B. getrunken, das war nett.

Mmh, das klingt ja nicht so, als wärs eine gute Sache mit dem Job... Wenn du schon vorher denkst, dass du dann überfordert wärst, dann würd ich das wohl doch eher nicht machen. Soll ich dir jetzt wünschen, dass sie absagen?

28.01.2015 00:03 • #168

Joey14
Unterfordert, nicht überfordert. Und ich hasse nichts mehr als Langeweile im Job. Hmm, aber ich glaube, das sind jetzt ganz normale Zweifel, der Schritt ist ja durch den Umzug und die Tatsche, dass ich mein komplettes soziales Umfeld zurück lassen müsste, nicht ganz so klein. Der Job ist gut und das Team supernett, aber der Job ist eben nur zu 80% mein Traumjob. Mein aktueller Job ist das zu 100%, aber dafür passen die Umstände nicht mehr (Ort, Chefs, Zukunftsaussichten auf der Stelle). Naja, ich denke die Tage nochmal genau über alles nach und rede noch mit ein paar Leuten...

Wünsche dir einen schönen Tag ohne Kummer!

28.01.2015 08:05 • #169

singstein
Ach ja, ich wollte auch unterfordert schreiben

Ich habe diese Nacht drei Stunden geschlafen. Langsam kann ich echt nicht mehr. Ich glaub, ich muss mir wirklich Schlaftabletten besorgen. Und beim Aufstehen hatte ich Sturzbach-Nasenbluten, das ganze Bad ist rot Diesmal gehts aber wirklich auf den Körper, das kenn ich so gar nicht. Ist vielleicht auch das Alter? Naja. Hab jetzt auf der Arbeit Bescheid gesagt und geh später hin und bleib dann länger. Ich wünschte, ihm würde das wenigstens auch so gehen

28.01.2015 09:06 • #170

Joey14
Versuch es doch erstmal mit Baldrian. Ich hab in der Zeit, als es ganz schlimm war, Sedariston genommen. Das schmeckt furchtbar (ich hatte das als Tropfen), hat aber geholfen. Wirkt auch stimmungsaufhellend und ist rein pflanzlich. Wobei ich immer nicht weiß, ob es wirklich daran lag oder ob es mir auch ohne besser gegangen wäre. Aber viele schwören drauf.

28.01.2015 09:58 • #171

Joey14
Ich hab heute einen Fehler gemacht. Ich bin bei ihm vorbeigefahren, wo er mit seiner Ex gewohnt hat. (Danach wohnte er einige Zeit alleine dort) Er sagte mir im Dezember, er wäre dort ausgezogen und schrieb mir zweimal, dass seine Festnetznummer daher nicht mehr existiere. Da wurde ich schon stutzig und hatte ein ganz ungutes Gefühl, dass er dafür sorgen wolle, dass ich nicht mehr bei ihm anrufe (was ich nicht vorhatte). In meinem Kopfkino war er wieder mit ihr zusammen in der Wohnung. Dafür gab es noch einige andere Indizien, die ich aber als Paranoia abgetan habe... Wie zu erwarten standen immer noch ihre beiden Namen auf dem Klingelschild und ich hab geklingelt. Er hat sich durch die Gegensprechanlage gemeldet aber ich bin wortlos abgehauen und hab ihm nur per SMS geschrieben, ob er sich eigentlich selbst im Spiegel anschauen kann. Er verstand das nicht oder stellte sich dumm und erzählte mir, dass er in der anderen Wohnung leben würde, aber immer noch regelmäßig in der alten sei, da der Mietvertrag noch läuft. (In seiner letzten SMS schrieb er, dass er einen Nachmieter gefunden hat und seine Nummer daher nicht mehr existiert) Haben dann etwas hin und her geschrieben, weil er sich so saudumm gestellt hat und echt getan hat, als verstehe er nicht, warum ich sauer sei. Hab ihm dann nur geschrieben, ob er mich eigentlich für dumm verkaufen will und da wurde ihm klar, dass ich es war, die geklingelt hat. Tja angeblich war er mitten am Nachmittag zufällig in der alten Wohnung, ansonsten würde dort gerade sein Cousin wohnen. Klar. Hab ihm dann nur noch gesagt, dass ich nur sicher gehen wollte, ihm und ihr dort in der Nachbarschaft nicht zufällig zu begegnen, falls ich dorthin ziehe. Ich würde nämlich tatsächlich gerne in diesen Stadtteil. Seitdem hat er nicht mehr geantwortet. Vielleicht hat er ja sowas wie ein schlechtes Gewissen. Anscheinend hat der mich monatelang verarscht und war vermutlich nie von seiner Ex getrennt.

28.01.2015 20:07 • #172

singstein
Neee! Was für ein Idiot! Also, das würde ich ihm auch nicht glauben, das wäre ja der absolute Zufall. Warum sollten dann noch die Namen dranstehen und alles... also, das gibts doch nicht! Bist du wütend? Oder biste auch wieder traurig? Hoffentlich das erstere, und zwar richtig! Ich würde da auch ausflippen! Das ist sicher so ein Gefühl wie bei meiner ersten Trennung vom Ex, als ich dann danach rausgefunden habe, dass sehr wohl eine andere Frau im Spiel war und er mir noch ins Gesicht gelogen hat, bis ich dann mit ihr telefoniert hab. Da glaubt man echt an gar nichts mehr auf der Welt.
Fühl dich gedrückt!

28.01.2015 20:14 • #173

Joey14
Ich bin wütend aber ansonsten gefasst. Wie gesagt, ich hatte das ja die ganze Zeit lang geahnt. Bin gespannt, ob er noch antwortet und sich weiter in seine Lügen verstrickt... Ich hab mich echt so in diesem Menschen getäuscht, ich kann es selbst kaum fassen.

28.01.2015 20:17 • #174

Joey14
Scheinbar war ich wirklich paranoid, wir haben gerade hin und her geschrieben, er hat wohl gerade angeblich wirklich zwei Wohnungen, weil er aus der einen nicht rauskommt. Ist schon schlimm, was das Kopfkino mit einem macht. Wir telefonieren morgen mal, da erklärt er mir das. Das erste Telefonat seit 10 Wochen... Schreiben aber gerade ganz normal über die Arbeit und so.

28.01.2015 22:33 • #175

singstein
Oooooh.... da bin ich ja mal gespannt, wie das bei dir wird Nach zehn Wochen.. hoffentlich reißt es dich nicht runter. Aber vielleicht merkst du ja dann auch, dass ihr doch wieder normal miteinander umgehen könnt... wer weiß? Ich drück dir die Daumen... Berichte mal

Ich war grad beim Konzert und versuche mich ansonsten auf das Wochenende zu freuen. Der, den ich besuchen fahr am Sonntag, freut sich schon total und hat heut gefragt, wann er mich am Bahnhof abholen darf und so. Ich fühl mich da etwas unter Druck gesetzt, ganz toll zu sein, aber ehrlich sind mir Gedanken da als Ablenkung grad lieber als der normale Liebeskummer... Ich versuche jetzt die Nacht mal besser durchzuschlafen, indem ich ein paar Übungen vorher mache...

28.01.2015 23:54 • #176

Joey14
Mehr als das gestern kann es mich nicht runterreißen, das steht fest. Ich hab die halbe Nacht wachgelegen. Außerdem will ich seine Erklärung wissen, die war per SMS zu abstrakt und wild, da bin ich mal gespannt auf seine Ausführungen. Ich muss das einfach wissen. Das mit seiner Ex hab ich ja seit ner Weile im Hinterkopf. Und wenn er da wirklich nicht ehrlich zu mir war, dann möchte ich das wissen, um dann besser abschließen zu können. Ich berichte nachher...

Und ja, sieh das Wochenende einfach als Ablenkung. Ihr werdet sicher nett miteinander reden können. Das tut dir gut. Und vielleicht entwickelt sich ja langfristig mal mehr. Wer weiß das schon.

29.01.2015 08:32 • #177

Joey14
Und gestern hat er mir erzählt, dass er nun wohl wirklich bis zum Sommer nicht in Berlin sondern nur wegen Projekten unterwegs ist. Er ist dann da monatelang in anderen Städten und sogar Ländern. So langsam fange ich an, zu verstehen, warum er der Meinung war, keine Beziehung führen zu können. So wären wir beide wirklich nicht glücklich geworden.

29.01.2015 08:39 • #178

singstein
Na mal sehen, was er heute dann am Telefon noch so erzählt...

Ich hab immerhin bisschen besser geschlafen heute Nacht, das ist schon ein Erfolg. Auch wenn ich trotzdem irgendwie morgens immer hoffe, dass er sich mal meldet... Naja

29.01.2015 10:24 • #179

Joey14
Er hat es leider nicht geschafft, wie verabredet anzurufen, er war heute auf einer Dienstreise und meinte, er habe noch keine Zeit gehabt. Hab ihm jetzt geschrieben, dass ich heute abend verabredet bin (soll er mal schön grübeln, mit wem) und er gerne am Wochenende anrufen kann oder es einfach lassen soll, wenn er keinen Bock hat. So ein Blödmann. Ich verschwende schon wieder viel zu viel Energie. Ich weiß genau, er denkt sich da nichts bei. Der ist einfach so busy und hat nur die Arbeit im Kopf. Eigentlich traurig...

Freut mich, dass du gut geschlafen hast heute nacht!

29.01.2015 20:54 • #180

A

x 4