9

Trennung an Weihnachten nach 3-jähriger Beziehung

F
Schön zu hören Anna Ja.. die blöden Morgende.

Mir geht es immer schlechter. Mit jedem Tag der vergeht, rückt die Angst näher, dass wirklich alles vorbei ist. Und dementsprechend vermisse ich ihn auch immer mehr und frage mich was er so macht (bzw weiß ich teilweise was er so macht)

25.01.2015 21:32 • #151

singstein
Ich hab manchmal das Gefühl, ich verdränge auch noch irgendwie was. Also, im Hinterstübchen meines Gehirns sitzt noch ne fiese Stimme, die sagt: Warte mal ab, in ein paar Monaten, da wird er schon merken, was er an dir hatte (gar nicht eingebildet) und wie sehr du ihm fehlst, und dann... So ein Quark! Aber ich kann es auch nicht ausstellen. Wahrscheinlich würde ich aber sonst den Alltag nicht bewältigen können..

Woher weißt du denn, was er so macht? Du kannst doch nur raten... oder?

25.01.2015 21:36 • #152

A

Trennung an Weihnachten nach 3-jähriger Beziehung

x 3

F
Es gehen einem einfach zu viele Sachen durch den Kopf, wenn man in dieser Lage ist. Dazu sag ich nur: ist doch alles sch**ße!

Ich kenne seine Arbeitszeiten, seine Schichten und seine Angewohnheiten/Rituale. Deswegen.

25.01.2015 21:47 • #153

Joey14
Ich hab so schlecht geschlafen. Lag bis ca. 2:30 Uhr wach, weil meine Katze Terror gemacht hat und mich irgendwie heute nicht schlafen lassen wollte. Und zu allem Überfluss träume ich dann, dass mein dämlicher ExEx mich zurück will. Haha, mit diesem Mann würde ich nicht mal reden, wenn sonst die Welt untergehen würde.

26.01.2015 08:34 • #154

singstein
Ich war auch bis 2Uhr wach und hab gegrübelt, dabei ging es die Nacht vorher doch schon besser Es hat sich sowas von hoffnungslos angefühlt, also die Gesamtsituation - keine Ahnung, wo das plötzlich herkam. Aber jetzt seh ich ganz verheult aus und auf Arbeit muss ich mich wirklich konzentrieren können... Ach man.

26.01.2015 09:04 • #155

singstein
Ich trete jetzt die Flucht nach vorn an und habe Sonntag sowas wie ein Date. Also, kein richtiges, weil er weiß, ich bin grad getrennt und alles, und nur tagsüber, aber ich brauch mal das Gefühl, dass es noch andere Männer gibt, mit denen ich mich überhaupt gut verstehe. Wir haben uns vor dreieinhalb Jahren mal auf einer Party kennengelernt (vier wochen nach meiner damaligen furchtbaren Trennung, wie passend) und uns den Abend wahnsinnig gut verstanden, uns danach aber nie wieder gesehen (er wohnt auf der anderen Seite von Deutschland), sondern standen immer im freundschaftlichen Kontakt, haben uns auch über unsere Beziehungen und Trennungen immer ausgetauscht. Ehrlich gesagt ist er so der Vorzeigetyp, macht krasse Sportarten, seinen Doktor, sieht super aus, selbstbewusst und die Frauen laufen ihm hinterher (das weiß ich von meinem Kumpel, der mit ihm befreundet ist). Der wär mir schon daher nichts, weil ich mich dann ständig in Minderwertigkeitskomplexen suhlen würde. Aber ich hoffe, dass das Treffen gut wird, so dass ich danach das Vertrauen in die Männerwelt wieder bisschen wiedergewinne... Nach dem Motto: Es gibt andere nette, empathische, lustige Männer auf dieser Welt, mit denen ich mich gut unterhalten kann. Hoffentlich hab ich dann keinen schlechten Tag und seh verheult aus. Wenns nicht gut läuft, bin ich danach bestimmt extrem deprimiert und vermisse meinen Ex noch mehr.

26.01.2015 11:13 • #156

F
Wichtig ist, dass du dir keinen Trost von anderen Männern erhoffst. Was soll dir diese Bestätigung bringen? Ich finde das eher kontraproduktiv. Ich würde mich, solange ich Liebeskummer habe, von allen Männern fern halten. Da kommt doch nur der Schmerz und die Erinnerung hoch, was man alles mit dem Ex erlebt hat, dass er einem Mal diese Bestätigung gegeben hat.
Wir müssen lernen Selbstbewusster zu werden und mehr Selbstwertgefühl zu bekommen. Dann brauchen wir auch die Umschwärmung der Männer nicht

26.01.2015 11:27 • #157

singstein
Ich glaub, ich werde mit ihm nur meine Beziehung von vorn bis hinten durchkauen Das weiß er ja auch. Eigentlich wär es rein freundschaftlich, wenn wir uns nur nicht zwischendrin nie gesehen hätten. Ich brauche nach Beziehungen eh ewig, bis ich mich emotional wieder auf jemanden einlassen kann. Aber ich hab grad echt das Gefühl, es gäbe auch weltweit in Zukunft keinen einzigen Mann, der überhaupt an meinen Ex rankäme und dann bekomme ich richtig Panik. Ich hoffe einfach, dass es mir hilft, zu sehen, das dem nicht so ist. Ich glaube auch nicht, dass er mich umschwärmen wird, wenn ich dasitze und rumheule Aber er ist auch über ne schlimme Trennung erst nach zwei Jahren weggekommen, vielleicht hat er paar Tipps für mich Der Grund für das Treffen ist nur der, dass ich grad an dem Wochenende ganz bei ihm in der Nähe bin; sonst hätte ich das jetzt eh nicht geplant.

26.01.2015 11:34 • #158

Joey14
Ich finde das gut, dass du dich mit ihm triffst, unabhängig davon, dass du den mal ganz nett fandest. Im besten Fall könnt ihr euch über eure Erfahrungen austauschen und das hilft immer am besten. Ich treffe mich morgen mit einer Freundin in Berlin, die auch gerade ne doofe Trennung hinter sich hat.

Und wenn du dazu ein wenig Bestätigung dazu bekommst, warum nicht? Redet ja niemand davon, dass du dich direkt in die nächste Beziehung stürzen willst.

26.01.2015 14:53 • #159

singstein
Ach, also heut wars tagsüber ganz okay, aber jetzt hab ich so eine riesige innere Unruhe und denke die ganze Zeit Es kann doch einfach nicht sein, dass das alles zu Ende ist. Ich weiß nicht, wo das plötzlich herkommt, aber es ist ätzend Ich werde jetzt mal zum Sport.

Viele Erfolg für den Probetag, der ist doch morgen, oder?

26.01.2015 18:02 • #160

Joey14
Ja, der ist morgen. Danke dir! Sitze schon im Hotel in Berlin

Und solche Gedanken sind normal am Anfang. Es ist ja noch nicht so lange her bei dir, da gibt es immer mal wieder Momente, in denen man das nicht wahr haben will. Ging mir auch lange so.

Ist schon komisch, hier alleine in seiner Stadt... Vorhin wäre ich am liebsten wieder umgedreht, als ich mit dem Auto in die Stadt rein bin. Ich war schon oft hier, aber die schönsten Erinnerungen sind eben aus unserer gemeinsamen Zeit. Hach. Ob es so eine gute Idee ist, hier her zu ziehen, weiß ich gerade nicht. Mal den morgigen Tag abwarten...

26.01.2015 19:55 • #161

singstein
Die Erinnungen würden ja dann schnell durch andere ersetzt werden... aber den Reflex kenn ich. Das Gute an Berlin ist, dass es so groß ist und so viel verschiedene Dinge bietet, dass du es dann ganz neu erleben kannst, solltest du hinziehen...

Also, ich bin grad im Bus heim gekommen und hab einfach so angefangen zu heulen. Ich hab plötzlich so stark das Gefühl bekommen, ich bin an allem Schuld und ich habe Fehler gemacht, dass ich rein emotional ihm das glatt schreiben könnte. Mach ich natürlich nicht. Ich weiß ja, das sind eben so die Phasen, die sich abwechseln, aber es fühlt sich doch sehr schlecht an, das Gefühl zu haben, man sei eine furchtbare Freundin gewesen und es wäre ja ganz klar, dass der andere sich getrennt habe Ich hoffe, dass das morgen wieder weg ist; ich kann nicht fünf Wochen später auf Arbeit sitzen und heulen.

26.01.2015 22:19 • #162

Joey14
Du musst einfach ein wenig geduldiger mit dir sein. Nach vier Wochen hab ich auch noch öfters geheult. Das wurde dann erst im Laufe der Zeit besser. Hoffe, auf der Arbeit war es wieder besser. Dort anzufangen, zu weinen, möchte man ja echt nicht.

Probearbeiten kann ich übrigens als heißen Tipp gegen Liebeskummer empfehlen. Ich habe heute mehrere Stunden am Stück nicht einmal an den Ex gedacht. Erst als ich wieder raus war. Das ging mir die ganzen 10 Wochen seit der Trennung noch nicht so. Ist ganz gut gelaufen, denke ich, allerdings weiß ich für mich selbst noch nicht so richtig, ob der Job das Richtige ist. Ende der Woche bekomme ich Bescheid, bis dahin sollte ich mir darüber klar werden, hmm...

27.01.2015 16:58 • #163

singstein
Oh, aber das klingt doch schon mal gut! Wohin tendierst du denn? Solltest du dann eine Wohnung in Berlin benötigen, kannst du dich gern melden; vielleicht weiß ja jemand von meinen Freunden was...

Ja; ich glaube, ich kämpfe noch mit meiner Resthoffnung und darüber ärgere ich mich maßlos. Diese Phase müsste doch langsam mal abgeschlossen sein. Man! Wenn er nur das letzte Mal nicht zurückgekommen wäre, dann würde ich da nicht so viel drüber nachdenken...

27.01.2015 17:10 • #164

Joey14
Gerade bin ich so 50:50... Ich muss einfach ein paar Nächte drüber schlafen. Auf dein Angebot würde ich dann aber sehr gerne zurückkommen! (Bei Immoscout und Co. hab ich schon mal grob geschaut, das sind ja mittlerweile Preise wie in München vor ein paar Jahren und ich dachte, es wird endlich mal besser, haha )

Ich hätte an deiner Stelle genauso Hoffnung. Bei meinem ExEx gab es auch zwei Krisenzeiten, in denen wir getrennt waren (einmal sogar ein Jahr, hatten allerdings die ganze Zeit hindurch Kontakt), und er kam immer wieder zurück. Auch, als er sagte, er würde mich nicht mehr lieben. Die Gefühle kamen dann irgendwann wieder. Da ich ansonsten keine Beziehungserfahrung habe, habe ich daher lange gehofft, dass das beim Ex auch passieren würde. Ich glaube, da hilft nur die Zeit. Mir selbst ja auch. Je länger er sich nicht mehr meldet, desto klarer wird mir, dass er mich einfach nicht mehr will. Das ist hart, aber hilfreich, denn nur so kann man es für sich annehmen. Aber das dauert eben.

27.01.2015 17:16 • #165

A

x 4