Ja, ich glaube auch, dass gerade die ganze Umzugsorganisation sehr helfen würde. Aber es geht eben in seine Stadt. Beworben hatte ich mich als wir noch zusammen waren, um vielleicht der schwierigen Situation Fernbeziehung und keine Zeit durch seinen Job irgendwann mal ein Ende zu setzen. Ich kann nicht leugnen, dass da ganz tief in meinem Herzen ein kleines bisschen Hoffnung ist, dass wir uns dort vielleicht nochmal neu kennenlernen können. Und gerade kann ich ehrlich gesagt nicht ausschließen, dass das nicht auch ein wenig mit reinspielt in den Wunsch, den neuen Job zu bekommen und dorthin zu ziehen. Mit meiner allerletzten Nachricht an ihn (habe nicht von mir aus geschrieben, sondern auf eine von ihm sehr verzögert geantwortet) habe ich angedeutet, dass ich evtl. bald umziehe und es kam eine sehr, sehr neugierige SMS zurück, ob ich etwa nach B ziehe und es mit einem Job dort geklappt hat. Ich habe darauf nicht mehr geantwortet, im Gegenteil. Ich habe mich stark gefühlt und gedacht, tja dann grübel mal schön, du Blödmann.
Ich brauch aber auch einfach dringend einen neuen Job. Ich bin dort schon lange nicht mehr zufrieden. Außerdem würde ich ihm spätestens im Sommer wieder begegnen. Wir sind uns ja im letzten Jahr während eines Projekts, bei dem wir vier Wochen zusammen an einem Ort waren, näher gekommen. Und dasselbe Projekt steht im Sommer wieder an und wir wären beide wieder dort, wenn ich meinen jetzigen Job behalte. Und auf diese Situation kann ich ehrlich gesagt verzichten. Ich weiß, dass ich mich vermutlich sofort wieder verknallen würde, auch wenn ich bis dahin hoffentlich über ihn hinweg bin.
Und der Hauptgrund, warum ich aus meiner aktuellen Stadt weg will ist, dass meine Mutter seit dem Tod meines Vaters im letzten Jahr alleine ist und hier öfters mal Hilfe auf dem Hof braucht. D.h. ich will eigentlich seit mehr als einem Jahr wieder zurück in Richtung Norden. (Lebe gerade in M) Und B ist eh eine tolle Stadt!
Hoffe, du kriegst den Sonntag heute gut rum. Ich wollte eigentlich Laufen gehen, aber es hat über Nacht geschneit...
25.01.2015 09:17 •