An sich hättest du aber schon Lust auf die neue Stadt, oder? Das wär für mich grad auch schwer vorstellbar, in seine Stadt zu ziehen, brrrrr... Nach der heutigen schlimmen Nacht mit nicht-einschlafen-können, tausendmal aufwachen, morgens gleich wieder Kopfkino ganz besonders... Vielleicht musst du einfach mal den Probetag abwarten und dir dann Gedanken machen, wenn du auch merkst, ob die Stelle das ist, was du möchtest.
Das mit den Tieren ist ja wirklich blöd gewesen. Ich hab leider auch eine Katzenallergie, da hat mein ExEx dann damals seine Katze zu seiner Mutter gegeben (dabei liebe ich Katzen; auf kastrierte Kater, wie ich lange einen hatte, bin ich auch manchmal nicht allergisch). Aber dass er aus allem so ein Drama gemacht hat, da findet man doch immer eine Lösung. Das ist wirklich komisch. Wenn er sich schon erkundigt hat, muss es ihm ja wirklich ernst gewesen sein.
Wir hatten immer vor, gemeinsam dieses Jahr nach Berlin zu gehen, zu unseren Familien, und dann auch zusammenzuziehen, wenn nicht gleich, dann später. Da war er in letzter Zeit aber auch schon zurückhaltender beim Pläne schmieden, da hab ich nur nicht so drauf geachtet. Ich bin einfach davon ausgegangen, das findet sich alles Und wir hatten mal hier bei mir in der WG am Anfang drei Monate zusammen gewohnt, das hatte auch super funktioniert. Er wollte eigentlich mit seinem Vater eine Firma gründen. Naja, jetzt hatte er diese Pläne alle über Bord geworfen, als er ein tolles Jobangebot in seiner jetzigen Firma bekommen hat und das hat dann wohl auch ausgelöst, dass er Panik bekommen hat, dass ich dann zu ihm in die Stadt ziehen würde (wenn er Zweifel hat, ja verständlich). Fernbeziehung fand er ja eigentlich total schrecklich. Der neue Job war sozusagen der Katalysator.
23.01.2015 09:56 •