Ich finde es teilweise wirklich hart wie hier gegen AEs gewettert wird.
Da ich selbst eine bin, finde ich durchaus dass mir hierzu ein Urteil zusteht.
Ich - aus eigener Erfahrung - würde keinen Mann wollen, der mir hinterherrennt und Ach komm bitte bitte ich möchte dir helfen. Im Gegenteil - das würde mich in die Flucht schlagen. Entweder er tut es. Oder er tut es nicht. Dass ich mein Leben mit meinem Sohn in erster Linie alleine organisieren muss - allerhöchstens eventuell die Familie mit einbinde, ist mir durchaus bewusst. Vielleicht - das könnte ich mir eventuell vorstellen - hast du sie mit deiner Unterstützung zu sehr bedrängt. Ich verstehe durchaus, dass du es nur gut gemeint hast und keineswegs böse Absichten hattest, aber in erster Linie gehören die Kinder zu ihr und die kranke Mama ebenfalls, zumal die Beziehung ja noch gar nicht so lange lief.
Ich finde tatsächlich in dem Fall zu urteilen sehr schwer. Keiner weiß in wie weit du sie tatsächlich unterstützt hast, oder ob es nur Worte waren. Das entnehme ich dem Thread nicht wirklich. Wäre auch nochmal ein Unterschied.
Dass eine Beziehung mit AE durchaus komplizierter ist und mehr Anpassung verlangt (Abhängig von Alter der Kinder) ist klar.
Und ja, ich bin auch oft enttäuscht worden im Leben. Nicht nur von Männern, deswegen aber gleich von irgendwelchen Persönlichkeitsstörungen zu sprechen finde ich doch sehr weit hergeholt. Hat nicht jeder irgendwo ein rotes Tuch? Herbe Enttäuschungen hinter sich, die einen wie ein Deja Vu manchmal einholen? Ich glaube schon. Muss nicht mal unbedingt auf Beziehungen alleine sich beschränken. Erfahrungen prägen uns nun mal. So ist das eben.
Ich verstehe deine Bemühungen und deine Absichten, allerdings sehe ich das so, dass ich mich in erster Linie um Kind/Familie selbst kümmern muss. Du bist nicht ihr Retter, sie kann sich nur selbst retten.
Was deine Bedürfnisse angeht - auch hier steht nicht wirklich viel dazu ob sie diese tatsächlich komplett ignoriert hat oder eben zeitlich/umständehalber diese manchmal einfach nicht erfüllen konnte. Aus eigener Erfahrung weiß ich - wer liebt, kriegt auch mit Kind die Bedürfnisse des Partners gestillt. Sich bewusst Zeit nehmen oder kleine Aufmerksamkeiten und sei es nur das Lieblingsessen für den Partner kochen. Den Lieblingsfilm des Partners ungefragt einlegen, einen gemütlichen Abend planen, oder oder oder. Ja, auch ich konnte nicht sofort springen als Herr etwas wollte, oder ähnliches. Aber ein Ausgleich sollte stattfinden. Problem bei mir war: Der Herr wollte immer mehr und mehr, war nicht bereit zufrieden zu sein.
Frag dich selbst ob sie das in welcher Form auch immer erfüllt hat... Oder ob du wie bei mir nie zufrieden warst... Wenn auf beides die Antwort nein lautet und sie deine Bedürfnisse komplett ignoriert haben - sei froh dass du sie los bist. Es geht. Auch als AE.
25.12.2019 11:17 •
x 4 #57