Hallo, kurz: Ich hab schon einen Beitrag geschrieben. Hier noch mal in Kurzform, jetzt geht die Folter weiter und ich stehe kurz davor durchzudrehen, bzw. bin heute schon durchgedreht.
Kurz: Ich, 51, er 50, er noch verheiratet, zwei große Söhne. Zwei Jahre gemeinsames Zusammenleben in einem Haus. November letzten Jahres: Er kann nicht mehr zu mir stehen, er geht zu seiner Frau zurück. Ich ziehe in eine eigene Wohnung. Er geht aber nicht zurück, sondern ist immer bei mir, lebt weiterhin in unserem damaligen gemieteten Haus. Von Januar bis April dann nach meiner Ansicht die Beziehung traumhaft. Er signalisiert: ich ziehe am 01.05. zu dir. Ich räume meine Wohnung um, freue mich, mache Pläne: Er ruft mich einen Tag vor dem Umzug an und sagt: Ich ziehe morgen nicht zu dir, ich ziehe zurück zu meiner Frau. Gesagt getan. Einen Tag nach dem Umzug ruft er mich an: Es war der größte Fehler seines Lebens zurückzugehen. Er hat mit seiner Frau geschlafen (schluck). Er kann nicht ohne mich ... usw. usw.
Ich wieder Hoffnung, setze ihm aber ein Ultimatium das er mir nun Klarheit schafft. 25.05. soll er mir die Scheidungspapiere auf den Tisch legen und sich eine eigene Wohnung nehmen. Und dann schauen wir weiter. Alles mit viel Gefühl, mit intensiven Treffen, mit Hoffnung Hoffnung Hoffnung. Er sagt die ganze Zeit das er mich will, liebt, mit mir alt werden will.
Die ganze Zeit war ich so stark, habe nichts mehr über das Ultimatum gesagt. Gestern dann ist bei mir alles geplatzt. Waren gemeinsam essen, es war schön. Und dann hab ich ihn gebeten, ob er noch zu mir mit kommt. Nur einfach festhalten, nah sein, kein S. ... wirklich ich hab ihn einfach nur vermisst oder das er mir sagt, wir schaffen das.
Seine Antwort: Nein ... ich komme nicht zu dir. Und dann ging bei mir der Film ab. Volle Panikattacke, hatte mich überhaupt nicht mehr im Griff, telefonieren wollte er nicht, nur per Whatsapp dann hin und her geschrieben, bis wir dann irgendwann aufgehört haben. Ich hab dann zum Schluss geschrieben, ich kann nicht mehr, ich mache Schluss (ich will aber ja gar nicht Schluss machen).
Heute früh habe ich ihn angerufen und gebeten, ob er für eine 1/4 Stunde zu mir kommen kann. Er sagt ja, ruft mich dann aber um 10.00 Uhr an (vereinbart war 09:45 bei mir) das er auf keinen Fall kommen wird, heute ist Vatertag und er will mit seinem Freund Segeln gehen und Spaß haben. Außerdem hätte ich gestern Schluss gemacht und ich würde ihm nur Druck machen und überhaupt ... ich hätte jetzt alles kaputt gemacht. Dann hat er aufgelegt und nur schlimme Sachen per Whatsapp geschrieben, dass ich eben nur Druck mache und und und. Ich hab dann irgendwann nicht mehr geantwortet. Mein letzter Satz war, bitte ruf mich an oder komm vorbei. Dieses Schreiben bringt jetzt gar nichts.
Ich sterbe hier innerlich. Telefoniere mit tausend Leute, die auch irgendwie mich nicht mehr verstehen, weil sie die vergangene Geschichte kennen und sie sowieso meinen, er ist einfach nicht der richtige Mann für mich.
Ihn noch mal anrufen und löchern bringt jetzt nichts, aber diese Ohnmacht und seine Nicht Erreichbarkeit machen mich wahnsinnig. Ich laufe hier in der Wohnung rum und hab ganz schlimme Gedanken und ich kann einfach nicht mehr.
14.05.2015 11:59 •