Hallo,
das letzte Wochenden war ziemlich bescheiden. Es ging am Samstag so los, dass ich ihm gesagt habe, dass ich nicht zu ihm komme, weil er mich nach 14 Monaten Beziehung immer noch nie mit zu seinen Eltern genommen hat (sie wohnen im selben Ort wie er und er besucht sie häufig).
Das andere war dann, dass ich einen riesen Streit mit meiner Mutter hatte, wir sind dann so verblieben, dass ich jetzt aus der Dachgeschosswohnung im Elternhaus ausziehe.
Nun, am Sonntag haben mein Freund und ich telefoniert und ich fragte ihn, ob wir unsere Planung übers zusammenziehen ändern können. Ursprünglich wollten wir nächstes Jahr im Sommer wenn er fertig ist mit seinem Zweitstudium zusammenziehen. Er lebt derzeit in einer 2-Zimmerwohnung die seinen Eltern gehört. Ob ich dort nächsten Sommer einziehe wie er es sich wünschen würde, weiß ich nicht, da ich da Konfliktpozenzial sehe. Seine Eltern wollen marktübliche Miete, was soweit ok ist, aber gleichzeitig reden sie ihm halt auch mit rein. Deshalb wäre mir eine neutrale wohnung lieber.
Ich hab ihn gefragt, ob er es sich vorstellen kann, jetzt schon mit mir in eine 3-Zimmerwohnung zu ziehen. Er hat überlegt und kann es sich nicht vorstellen.
nun, ich muss sagen, ich habe dann auch Druck gemacht. Dann hat er plötzlich gesagt, er will nächstes jahr auch nicht mehr zusammenziehen und er hätte sein Geld festangelegt, es würde eh nicht gehn.
Meine erste Reaktion war, dass ich gesagt habe, das mit dem festangelegen Geld ist eine Ausrede. Dann wurde er stur und hat mir gar nichts mehr gesagt, auch nicht für wie lang es festangelegt ist.
Weil ich am So einfach den Druck von meiner Mutter hatte und auch traurig war über das was er gesagt hat, hab ich dann gemeint wenn er nicht mit mir an einer gemeinsamen Zukunft arbeiten will sollten wir es beenden. ich hab ihm aber auch gesagt das ich ihn liebe, aber wenn er so mauert seh ich da für mich zum durchkommen keine Chance mehr.
Nun, ich denke jetzt, das ich ihm zu viel Druck gemacht habe und er deshalb so reagiert hat. Kann das sein? Hab angerufen, aber er geht nicht ran. Hab auch schon eine email und sms geschrieben, wo ich mich entschuldigt habe und ihn um eine Aussprache bat, das ich überreagiert habe und das ich mir erstmal eine eigene Wohnung nehme.
Seht ihr da noch Chancen? Oder überlegt er noch ob er sich aussprechen soll? Mir geht es total schlecht
Danke
25.10.2011 13:46 •
#1