Elfenbeinturm
- 66
- 3
- 225
KlausHeinrich
Zitat von Elfenbeinturm:Wie kann ein Mann glauben, er habe das Recht, seinen seelischen Schmerz in Gewalttaten an Frau oder Kind auszuleben? Warum passiert das so oft? Wie kann es sein dass Männer, wie zum Beispiel mein Exmann, sich überhaupt keiner Schuld bewusst sind, selbst wenn man Ihnen sagt wie schlimm das war?
Zitat von Elfenbeinturm:Ich kann nur jeder Frau raten, die auch nur die kleinsten Anzeichen von Gewalt in ihrer Beziehung erfährt, die Reißleine zu ziehen und sich zu trennen, so lange es noch sicher ist.
Zitat von Elfenbeinturm:Ich schreibe heute mit dem sicheren Abstand von zehn Jahren (Triggerwarnung). Vor zehn Jahren hat mir der krankhaft eifersüchtige Vater meiner drei Kinder und damals Ehemann unterstellt eine Affäre zu haben. NACHDEM ich mich von ihm getrennt hatte, weil er mich betrogen hatte. Er verdrehte die Wirklichkeit so, dass ...
Abendrot
Zitat von Milly85:Aus gegebenem Anlass muss ich sagen: den Tipp kannst du auch all den Männern geben, die häusliche Gewalt erfahren! Habe jemanden im Bekanntenkreis der von der Partnerin ebenfalls angegriffen wurde. Männern rät man ja oft, sie sollen sich nicht so anstellen, und viele schweigen, weil sie nicht ernst genommen ...
Zitat von Abendrot:Dieser Hinweis nervt mich und hat nichts mit dem Thema der TE zu tun .
Zitat von VictoriaSiempre:Meine These: Weil sie sich vor allem vor anderen Männern schämen.
Zitat von VictoriaSiempre:Nun ja - sollen das auch die Frauen regeln?
Blattfee
Nacht8
Zitat von Elfenbeinturm:Ich kann nur jeder Frau raten, die auch nur die kleinsten Anzeichen von Gewalt in ihrer Beziehung erfährt, die Reißleine zu ziehen und sich zu trennen, so lange es noch sicher ist. Und an die Männer: NIEMAND darf Opfer eurer emotionalen Inkompetenz werden. Wut, Eifersucht, Verzweiflung, und was auch immer einen da antreibt, darf NIEMALS in Gewalt münden.
Izabella
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
2432
27
1569
6
21811
27
17987
52
6898
3