Guten Abend Allerseits,
ich bin zwar nicht mehr die Jüngste, jedoch ist das hier meine erste Trennung, und ich komme überhaupt nicht damit klar - weil. einfach das Herz gegen den Verstand ankämpfen muss, und das geht meistens nicht gut aus.
Mein Verstand ist absolut gegen diese Person - im Nachhinein, weiß ich, dass die Beziehung toxisch war, und sie narzisstische Züge hat. Aber mein Herz kann nicht loslassen, mein Herz schreit nach ihr, und ich weiß nicht, wie ich diese Hoffnung, diese Eifersucht, diese Sucht und diese Leere stoppen kann.
Kurz zu meiner Geschichte: Ich habe meine Ex-Freundin vor drei Jahren kennen gelernt, über Tinder - ich hatte mich ein Jahr zuvor von meiner Ex-Frau getrennt (trotz schlechter Ehe, haben wir auf Grund der Dauer von 13 Jahren Beziehung und einem gemeinsamen Kind, einen freundschaftlichen Umgang), und hatte eigentlich keine großartigen Erwartungen, auch als es ein Match mit ihr gab, wurde ich nicht gleich vom Hocker gehauen. Wir haben nett geschrieben, nach ca. 3 Wochen folge dann auch das erste Date - und ab da ging alles wahnsinnig schnell. Ich habe zu Beginn immer gesagt, dass sie mich aus der Tiefe gezogen hat, sie hat mir so wahnsinnig gut getan. Ich muss zugeben, dass meine Ehe davor eher von Kälte und Ignoranz geprägt war, und ich mich ausgehungert gefühlt habe.
Ich habe mich gefühlt, als ob diese Frau mich auf Händen trägt und sie hat mir emotional und körperlich wahnsinnig viel Zuneigung geschenkt. Bis. sie mir nach ca. 4 Monaten mit ihrer Ex-Freundin fremdgegangen ist. Boum - meine Welt ist zusammen gebrochen, der Boden unter meinen Füßen hat sich aufgelöst und mein Herz ist spürbar zerbrochen. Die nächsten 2 Jahre habe ich versucht das zu Vergeben, aber ihr Verhalten wurde immer schlimmer. Von heimlichen Schreiben mit Ex-Affären, über Isolation von meinem Freundeskreis, plötzlicher Auszug, bis hin zu körperlichen und emotionalen Missbrauch wurde alles ausgespielt. Trotzdem gab es zwischendurch immer wieder diese Momente, in denen alles perfekt war. wenn ich mitgespielt habe - soll heißen - kein Kontakt zu. meiner Ex-Frau, wenig Kontakt zu meinen Freunden, Verständnis für ihre Fehltritte - so etwa nach dem Motto Deine Probleme sind deine und meine Probleme sind auch deine, mir kam es auch so vor, als ob sie mit der Lupe nach Fehlern gesucht hatte.
So verliefen weitere zwei Jahre, bis sie eben von heute auf morgen bei mir ausgezogen ist - danach kamen Absurditäten von ihr. Heiratsanträge, Liebesbekundungen, Du bist die Liebe meines Lebens-Ich würde es nicht überleben dich zu verlieren-Texte. UND die Bitte, dass sie zu mir zurückziehen darf ABER nur, wenn ich mein Haus verkaufe (weil ich da schließlich auch mal mit meiner Ex-Frau gewohnt habe) - Das Ende vom Lied war, dass ich darauf nicht angesprungen bin, und ihr angeboten habe, dass wir das erst Mal auf Distanz versuchen, weil ich diese Verantwortung nicht auf mich nehmen möchte - nach dieser Aussage wurde ich wieder wie Dreck behandelt, bis ich gesagt habe so nicht mehr.
Ich habe den Kontakt abgebrochen.
Wahrscheinlich nicht mit voller Ernsthaftigkeit, denn ich bin am Boden zerstört - sie fehlt mir wahnsinnig, und ich merke, wie ich kaputt gehe. Mein ganzer Tagesablauf ist bestimmt durch Sehnsucht, Hoffen, Leiden.
Ich weiß nicht, wie ich diese Gedanken abstellen kann? Wieso bin ich so komplett bescheuert und weine dieser Person hinterher? Wieso hoffe ich jeden Tag auf eine Nachricht, darauf dass sie vor meiner Tür steht. dabei will ich diese Beziehung nicht mal zurück. Wieso kann ich diese Kontraktsperre nicht durchhalten? Ich schaue täglich auf Instagram nach ihr, und weiß auch mittlerweile, dass sie in diesen 6 Wochen Trennung schon jemanden kennengelernt hat, und es zerreisst mich, das zu wissen, und daran zu denken. So direkt per SMS oder ähnliches habe ich keinen Kontakt aufgenommen, weil ich einfach keine Worte mehr für sie habe.
Habt ihr Tipps, außer das typische Ablenken ? Ich muss irgendetwas unternehmen, denn ich fühle mich, als ob ich jeden Tag nur überleben würde.
Einen schönen Abend Euch
24.02.2021 21:51 •
x 2 #1