272

Trennung / Affäre weiß nicht weiter

D
Die Situation ist folgende: ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, die mir das aller wichtigste sind.
In meiner Ehe aber bin ich nicht wirklich glücklich, hier fehlt es mir an Nähe, Geborgenheit, Gespräche, S. und es wird sehr viel gestritten, was sehr Kraftraubend ist.
Andererseits hab ich hier einfach eine gewisse Sicherheit, auch für meine Kinder.
leider habe ich meine Frau vor kurzem betrogen was sie auch weiß, mittlerweile bin ich ausgezogen. Ich treffe mich mit der anderen Frau und fühle mich auch zu ihr hingezogen, sie sich auch extrem zu mir, wir können viel miteinander sprechen und alles was mir bei meiner Frau gefehlt hat bekomme ich da.
meine Ehefrau beginnt jetzt aber damit, dass wir es doch nochmal versuchen könnten, was auch für die Kinder besser wäre, jetzt bin ich in einem kompletten gefühlschaos einerseits vermisse ich meine Kinder extrem und auch die Erlebnisse und Situationen die wir als Familie hatten und es schmerzt total, dass ich weiß, dass wir das als Familie nicht mehr haben werden, andererseits fühle ich mich zur anderen extrem hingezogen, ich weiẞ aktuell nicht was ich machen soll. Beide zerren an mir und ich weiß nicht wie ich mich gerade nicht weiter.

16.11.2024 09:50 • x 2 #1


Heffalump
Zitat von Daniel1087:
Beide zerren an mir

Vielleicht bleibst du erstmal alleine. Zum Selbst eichen

16.11.2024 09:51 • x 10 #2


A


Trennung / Affäre weiß nicht weiter

x 3


D
@Heffalump daran hab ich auch schon gedacht, allerdings habe ich dann Angst davor, dass ich zum Schluss alleine da stehe…

16.11.2024 09:58 • #3


Heffalump
Zitat von Daniel1087:
allerdings habe ich dann Angst davor, dass ich zum Schluss alleine da stehe…

Bei der richtigen machste nix falsch - bei der Falschen nix richtig. Du musst dich wohl fühlen - und ich denke, nicht, das du alleine bleibst

16.11.2024 10:00 • x 3 #4


D
Die Sache ist halt auch so, die Affäre hat auch zwei Kinder, hat sich wegen mir von ihrem Mann getrennt und ist ausgezogen. Und mit meiner Frau war ich jetzt 15 Jahre zusammen und habe mir mit ihr ein komplettes Leben aufgebaut.
Also erwarten beide eigentlich irgendwas von mir.

16.11.2024 10:04 • x 1 #5


Heffalump
Du wirst du nur klar darüber, was du willst, wenn du in dich gehst
nicht wenn du es einer der beiden Recht machen willst

16.11.2024 10:05 • x 3 #6


Waris07
@Daniel1087

Da hilft nur eines.
Abstand / Rückzug zu beiden Frauen und Zeit für dich alleine.
Um einen klaren Kopf zu bekommen und herauszufinden, was du eigentlich wirklich möchtest.

Es wäre auch sicherlich hilfreich, wenn du dich kritisch und reflektierend mal mit dir selber und dem was du getan hast auseinandersetzen würdest.

Wer weiß vielleicht kommt du ja auch zu der Erkenntnis, dass es besser wäre erst einmal als Single - Papa deinen Weg zu gehen.

16.11.2024 10:14 • x 1 #7


D
Meine Frau sagt, ich schmeiß die 15 Jahre einfach weg und wenn ich es retten wollen würde, würde ich mich nicht weiter mit der anderen treffen.
Ich denke nicht, dass ich für eine Entscheidung viel Zeit habe. Bei meiner Frau denke ich wird es bald so sein, dass sie sagt, sie will mir gar keine Chance mehr geben und bei der anderen denke ich, dass sie zu ihrem Mann zurück gehen würde, da sie es alleine gar nicht schaffen würde.

16.11.2024 10:15 • x 1 #8


A
Zitat von Daniel1087:
Die Sache ist halt auch so, die Affäre hat auch zwei Kinder, hat sich wegen mir von ihrem Mann getrennt und ist ausgezogen. Und mit meiner Frau war ich jetzt 15 Jahre zusammen und habe mir mit ihr ein komplettes Leben aufgebaut.
Also erwarten beide eigentlich irgendwas von mir.

Wenn mit deiner Frau keine Verbesserung zu erwarten ist würde ich keinen neuen Verduch starten.
Erfahrungsgemäß scheitern solche Versuche häufig.

Dazu kommt, dass Fremdgeher häufig wieder in alte Muster verfallen und zu ihrer Affäre rennen wenn es schwierig wird.

Wenn du es nochmal probieren willst mit deiner Ex trenne dich erst von deiner Affäre, breche den Kontakt ab und entliebe dich. Lerne auch mal alleine zu sein. Dann hast du eine viel bessere Grundlage für den Neustart mit deiner Ex.

16.11.2024 10:18 • x 3 #9


alleswirdbesser
@Daniel1087 hast du Angst am Ende ohne beiden Frauen dazustehen? Was hast du denn erwartet? Ein warmer Wechsel und alle sind happy? Offenbar wart weder du noch deine Neue in der Lage eure kaputten Ehen zu beenden und sich neu aufzustellen. Ihr habt dafür eine Fluchthilfe gebraucht und es dann durchgezogen. Jetzt fällt euch alles auf die Füße Habt ihr eine große Patchwork Familie gründen wollen?, oder hast du deine Kinder komplett deiner Frau überlassen außer zwei Wochenenden im Monat? Und ihre Kinder sind bei euch? Wohnt ihr schon zusammen?

Wenn deine Ehe so kaputt war wie du beschreibst (wie hast du das der Next geschildert ), warum denkst du es könnte wieder was werden? Gibt es dafür Anhaltspunkte? Wenn du die Neue liebst und sie so toll ist, dass du für sie alles hinter dir gelassen hast, wie kannst du daran denken wieder zurück zu gehen? Was bewegt dich dazu?

16.11.2024 10:49 • x 6 #10


R
Zitat von Daniel1087:
In meiner Ehe aber bin ich nicht wirklich glücklich, hier fehlt es mir an Nähe, Geborgenheit, Gespräche, S. und es wird sehr viel gestritten, was sehr Kraftraubend ist. ...

@ Daniel1087

Dann sprich mit Deiner Frau über diese Dinge. Ehrlich und schonungslos.

Bei der Affäre bekommst Du die oben genannten Dinge auch nur vorübergehend, weil sie Dich binden will. Wenn sie Deiner sicher ist, dann kann das Ganze auch ganz anders aussehen.

Im Moment lenkt sie sich nach ihrer Trennung ja nur mit Dir ab.

16.11.2024 12:38 • x 3 #11


G
Hallo

Für die richtige muss man sich nicht entscheiden!

Bleib erstmal alleine und schau was die Zeit bringt.

16.11.2024 12:42 • x 1 #12


D
@alleswirdbesser nein, ich wohne alleine und nein ich würde meine Kinder für nichts auf der Welt hergeben. Und nein ich sehe sie ca. Jeden zweiten Tag.

Ja, die Ehe war nicht gut, wir haben wegen allem gestritten, zum Schluss auch vor den Kindern, was ich nie wollte. Und mir hat die Nähe komplett gefehlt, was ich auch über Jahre gesagt habe. Die Aussage war immer die gleiche, ihr ist es nicht wichtig und es fehlt ihr auch nicht.

Dann hab ich zufällig die andere getroffen, wir kannten uns schon, haben uns aber ca. 20 Jahre nicht gesehen und dann erst ganz normal zu schreiben begonnen, nach einem Monat haben wir uns dann getroffen und dann hat sich alles so entwickelt, ich weiß es hört sich blöd an, aber des ist einfach alles passiert, es hat irgendwie eine eigene Dynamik angenommen.

Warum ich jetzt überlege, zum einen als größter Punkt meine Kinder, es fällt mir wahnsinnig schwer, dass sie nicht täglich bei mir sind.
Dann war ja nicht alles schlecht in der Ehe, Ausflüge, Urlaube waren immer schön und auch ohne Streit.
Nur der „Alltag“ hat nicht gepasst und das ist halt der größte Teil.
Und jetzt beginnt sie zu sagen, dass wir an allem arbeiten könnten, paartherapie machen könnten usw.
Das arbeitet in mir

16.11.2024 12:56 • x 2 #13


D
Deshalb bin ich so hin und hergerissen und weiß nicht was das richtige ist.
Auch wenn es sich blöd anhört

16.11.2024 13:01 • #14


D
Da bin ich mir nicht sicher, da ich der Grund für die Trennung bin…

16.11.2024 13:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag