277

Trennung / Affäre weiß nicht weiter

W
@Daniel1087 auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner! Jetzt ist natürlich der Reiz da,alles neu,man begehrt sich usw

Aber in ein oder zwei Jahren schaut das alles ganz anders aus,der Alltag mit der neuen ist dann genauso da,wer weiss welche Marken die wieder hat,dann hast du noch zwei fremde Kinder an der Backe! Anscheinend kann die neue allein auch nicht überleben wie du vorher geschrieben hast,also braucht sie auch Unterstützung von dir!

Für das willst du deine zwei kleinen Kindern verlassen? Arbeite an deiner Ehe, anscheinend liebt sie dich ja noch und alles war nicht schlecht in der Ehe oder ! Vielleicht sind deiner Frau nun auch die Augen geöffnet worden und sie arbeitet an ihr.

16.11.2024 23:44 • x 4 #61

Puschel8
Zitat von Daniel1087:
ich denke es liegt daran, dass man sich mit der unglücklichen Situation arrangiert, da es so schleichend ist, man sich aber klar darüber wird, dass es auch anders sein kann, wenn jemand da ist der einem das zeigt.

Ich denke, in vielen Fällen liegt es eher daran, dass eine eigentlich gar nicht so unglückliche Ehe im Rausch der rosaroten Brille einer Affäre abgewertet wird.

17.11.2024 00:42 • x 7 #62

A

Trennung / Affäre weiß nicht weiter

x 3

A
Zitat von Puschel8:
Es ist schon interessant, dass man immer erst eine Trennung vom EP in Betracht zieht, wenn Next bereits in den Startlöchern steht, obwohl man ja ...

Ich denke, das liegt in den meisten Fällen daran, dass die EF ja auch nicht von einem Tag auf den anderen ihren Mann komplett ignoriert. Sondern dass das ein schleichender Prozess ist. Und erst durch eine andere fällts ihm halt wirklich auf, was ihm alles an Zuneigung fehlt.

Zumindest kenn ich’s aus meinem Freundeskreis so. Viele Frauen machen halt oft den Fehler, dass, sobald Kinder da sind, der Mann keine Rolle mehr spielt. Der muss dann maximal noch als Versorger dienen. Als Mensch und Mann mit Bedürfnissen spielt er kaum noch eine Rolle.

Mir tuns leid. Und ich kann jeden verstehen, wenn einem das zu wenig für sein Leben ist.

Meine Mama hat schon vieles richtig gemacht im Leben. Sicher waren wir Kinder auch das wichtigste für sie, aber sie hat darüber ihren Mann nie vergessen.

Wärs anders gewesen, hätt ich meinem Papa alle Liebe gewünscht, die er kriegen kann. Und vielleicht hätt ich dadurch ja eine tolle Zweitmama gekriegt.

Das Letzte, was ich gewollt hätte ist, dass ich dafür verantwortlich bin, dass meine Eltern unglücklich sind. Oder ihr Leben wegen mir mau. Dann wird’s meines nämlich auch.

Ich liebe meine Eltern. Ich will nicht ihr Pimp sein. Ich wünsch beiden einfach nur das beste Leben, dass sie kriegen können. Auch und gerade auch unabhängig voneinander. Das Gegenteil kann eben keine Bedingung für echte Liebe sein.

17.11.2024 05:06 • x 2 #63

R
Alle, die hier raten, es für die Familie noch einmal zu versuchen, meinen es gut und haben im Prinzip recht. Aber Beziehungsarbeit heißt nicht umsonst Arbeit, denn es wird schwer. Vertrauen wurde gebrochen, Gefühle sind verloren gegangen, es ist einfach nicht mehr wie früher. Es bedarf jetzt einer Therapie, intensiver Gepräche über Gefühle und Emotionen, absoluter Offenheit umd viel gemeinsamer Zeit. Es wird lange dauern, anstrengend sein und auch Tränen geben.

Das sollte man sich vor Augen halten, wenn man mal eben sagt robiere es noch mal.

Ja, das Familienleben, die Kinder und die lange Beziehung sind es wert. Aber nur, wenn man es aus fester Überzeugung erhalten will und nicht nur wegen der Kimder oder des Scheins, den man nach außen wahrt oder sonst irgendwelcher Gründe. Er muss also seine EF auch wieder als Partnerin zurückhaben wollen. Und die muss dieselbe Bereitschaft für ihren Mann mitbringen.

Der erste Schritt bleibt also, sich bewusst zu machen, womit man glücklich wird. Und da ist ein Gegühlschaos wenig hilfreich. Ich empfehle Gespräche mit der Ehefrau, Abstand zur Affäre, Zeit für Dich alleine und idealerweise den Besuch bei einem.Therapeuten / Beziehungsberater.

17.11.2024 07:55 • x 3 #64

Ema
Zitat von Roland78:
Aber nur, wenn man es aus fester Überzeugung erhalten will und nicht nur wegen der Kimder oder des Scheins, den man nach außen wahrt oder sonst irgendwelcher Gründe. Er muss also seine EF auch wieder als Partnerin zurückhaben wollen

Meiner Ansicht nach gibt es keine Therapie dieser Welt, die das wieder hinbekommt:
Zitat von Daniel1087:
hier fehlt es mir an Nähe, Geborgenheit, Gespräche, S. und es wird sehr viel gestritten

Hast du dir die Liste mal angeschaut? Mir fiele jetzt spontan kein einziger relevanter Punkt ein, an dem es in dieser Beziehung nicht fehlen würde.
Abgesehen vom Streit. Davon gibt es offenbar reichlich.

17.11.2024 11:06 • x 1 #65

Wurstmopped
Zitat von WomenInLove:
@Daniel1087 auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner! Jetzt ist natürlich der Reiz da,alles neu,man begehrt sich usw Aber in ein oder zwei ...

Richtig, in seiner jetzigen Lebenssituation, mit Kids etc, in der die AF ebenso steckt, auch Kinder, ist halt nicht die Zeit sich neu zu verlieben.
Kann man doof oder unfair finden, aber beide haben sich ja genau das Setup.mit Ehe und Kids ausgesucht, also erst einmal der Verantwortung gerecht werden.

17.11.2024 11:20 • #66

Islantilla
Zitat von Daniel1087:
Die Aussage war immer die gleiche, ihr ist es nicht wichtig und es fehlt ihr auch nicht.

Dann gehe mal davon aus, dass das auch so bleiben wird.
Warum sollte sie plötzlich ihre jahrelange Meinung ändern ?
Fühlt sich für mich nur an wie Taktik, um dich zurück zu holen.

Zitat von Daniel1087:
Nur der „Alltag“ hat nicht gepasst und das ist halt der größte Teil.

Eben. Und wenn der Alltag so sch... ist, dann würde ich das auch nicht mehr wollen.
Da leidet doch nur die ganze Familie drunter.

Zitat von Daniel1087:
Und jetzt beginnt sie zu sagen, dass wir an allem arbeiten könnten,

Siehe oben.
Nur weil du zurück kommen sollst. Nicht weil sie dich liebt.
Kann mich auch täuschen, aber für mich liest sich das Ganze so.

17.11.2024 11:27 • #67

D
Zitat von Islantilla:
Dann gehe mal davon aus, dass das auch so bleiben wird. Warum sollte sie plötzlich ihre jahrelange Meinung ändern ? Fühlt sich für mich nur an ...

Dies ging ja gegen 0, einmal im Jahr vielleicht, nachdem ich 50 mal abgewiesen wurde.
Ich hab bestimmt 300 (nicht übertrieben) mal gesagt, dass das nicht mehr passt, dass ich mir vorkomme wie ein Hund der nach einem Knochen bettelt. jetzt heißt es ich habe des immer nur in der Situation gesagt in der ich mich angenähert habe und abgewiesen wurde. Nie danach und ich hätte ja auch da pro aktiv etwas machen können, mit zum FA oder so, ich hab nachgelesen und ihr Vorschläge gemacht, was wir versuchen könnten, sobald ich sie aber nur angefasst habe wurde ich abgeblockt, ich frag mich halt, ob das richtig ist, dass nur ich was machen hätte sollen, oder wenn sie Interesse gehabt hätte das sie da auch was ändert - wenn auch nur mir zuliebe - ob man dann als Frau nicht selbst aktiv werden kann.

dass ich sie betrogen habe, war sch., Weiß ich. Aber ich frag mich schon auch, wenn ich jahrelang nur abgewiesen werde, immer sage dass ich so nicht weitermachen will, mich das stört, sie kein Interesse daran zeigt das zu ändern, weiß ich nicht ob es richtig ist, dass ich dafür die komplette Schuld bekomme.

17.11.2024 16:11 • x 2 #68

Wirdschon
Zitat von Daniel1087:
komplette Schuld

Nimm doch lieber die ganze Verantwortung…für die Affäre.
Für den Zustand Eurer Ehe seid ihr Beide verantwortlich.

Und nun komm aus der hättehättehätte Ecke. Hat sie nicht, hast Du nicht und nu steht ihr vor dem Scherbenhaufen.

Für Eure Kinder solltet ihr den soweit wie möglich friedlich beseitigen, was nicht heißt, dass Du nun zurück gehen solltest.

17.11.2024 16:21 • x 7 #69

D
Und ja, wie die Kinder entsandten sind ist mir bewusst, da war es so, dass wir Kinder wollten, zwei Monate 6 nach Plan hatten und mir den positiven Test das wieder bei null war.

17.11.2024 16:25 • x 1 #70

alleswirdbesser
Zitat von Daniel1087:
Und ja, wie die Kinder entsandten sind ist mir bewusst, da war es so, dass wir Kinder wollten, zwei Monate 6 nach Plan hatten und mir den positiven ...

Und es war dir wert mit dieser Frau eine Familie zu gründen, obwohl du ohne 6 leben musstest?

17.11.2024 16:27 • x 6 #71

Ema
Zitat von Daniel1087:
zwei Monate 6 nach Plan hatten und mir den positiven Test das wieder bei null war.

Und das hast du mitgemacht? Gleich zweimal?
Warum um alles in der Welt?

17.11.2024 16:27 • x 8 #72

D
Weiß nicht, ich wollte auch Kinder, evtl. Dachte ich es wird dann besser.
Es ist ja nicht so, dass ich sie nicht geliebt habe.

17.11.2024 16:44 • x 1 #73

R
Zitat von Daniel1087:
Und ja, wie die Kinder entsandten sind ist mir bewusst, da war es so, dass wir Kinder wollten, zwei Monate 6 nach Plan hatten und mir den positiven Test das wieder bei null war.

Sowas macht schon beim Lesen traurig.

Die Frau hatte nur Sechs zur Fortpflanzung, gruselig.

17.11.2024 16:56 • x 3 #74

Wollie
Tja....was kann man dir raten ? Ich befürchte, dass, nur weil du zu deiner EF zurückgehst, euer 6 Leben nicht wirklich besser wird. vielleicht kurz am Anfang, aber ihr seid ganz schnell wieder in der gleichen Schleife drin. Und es gibt halt Frauen, und dies soll jetzt nicht abwertend sein, die haben nunmal (vor allem in der Kleinkindphase) wenig oder gar keine Lust auf 6.
Wobei so wie du dies schilderst, eure Probleme schon viel tiefer liegen. S. beginnt bekanntlich schon beim Frühstück und wenn die Beziehungsebene so gar nicht mehr stimmt, dann kannst du 6 komplett vergessen. Dies rechtfertigt übrigens aber keine Affäre, dort ist das Gras nur auf den ersten Blick grüner. Dann lieber vorher einen Cut machen und nicht die Partnerin betrügen.
Ich rate dir, bleib erstmal eine Weile alleine und mach dir bewusst, was du wirklich willst. Solange du mit deiner EF nicht abgeschlossen hast, wird das mit der AF nichts. Du bewegst dich dann immer zwischen zwei Polen. Solltest du dich entgültig trennen, hast du natürlich Kinder -u. Trennungsunterhalt und Betreuung der Kinder zu stemmen. Dies muss eine andere Frau auch erstmal akzeptieren und wollen. Also so ganz frei bist du erst, wenn die Kids mal wesentlich älter sind.

17.11.2024 17:02 • x 6 #75

A

x 4