274

Trennung / Affäre weiß nicht weiter

alleswirdbesser
Zitat von Hypatia:
Den hier? Würde passen.

Ja, vielen Dank!

16.11.2024 19:23 • #46

S
Vielleicht geht’s nur mir so, aber ich kann diesen ewigen “Jugendliebe” …..kaum mehr lesen.

Heißt mMn im Grund nichts anderes, als “ nicht in der Lage, sich erwachsen, mit den Herausforderungen von Partnerschaft und Familie auseinanderzusetzen und flüchtet stattdessen lieber in irgendwelche Phantasien, wie das Leben mit irgendwem gewesen wäre, mit dem es nicht mal jung und ohne Kinder geklappt hat”

Und hier das ganze gleich noch mal 2. Super.

Und am sympathischsten finde ich, dass die Gute, wenn du nicht mitziehst, zum EM zurück geht.

Geh mit deiner EF zur Beratung, sag ihr dort, dass du einzig und allein wegen der Kinder bleiben würdest, und dann habt ihr hoffentlich wenigstens eine gute Trennungsbegleitung.

Sei finanziell fair und lass deine EF jemand finden, der mit IHR zusammen sein will.

16.11.2024 19:29 • x 8 #47

A

Trennung / Affäre weiß nicht weiter

x 3

A
@Roland78 Zumal die Studien der Scheidungstraumata an Kindern aus einer Zeit stammen, wo sich der Vater eine Neue gesucht und auf die Kids sowieso gepfiffen hat. Aber dann komplett weg von der Bildfläche war. Klar waren die dann traumatisiert.

Aber so muss es ja nicht laufen, das hat man ja selbst in der Hand.

Und ich hätt kein Problem damit gehabt, dass mein Papa auszieht und nicht mehr abends (mürrisch) zuhause herumsitzt. Ein Problem hätt ich nur damit gehabt, wenn ich dann gar keinen Papa mehr gehabt hätte.

16.11.2024 19:31 • x 2 #48

Puschel8
Ja, die Jugendliebe. Keine Ahnung, was diese immer auslöst. Vielleicht das Gefühl, die Zeit zurück drehen zu können, noch mal jung und frei zu sein... Wie damals.
Ohne Rücksicht auf Kinder und Ehepartner natürlich.

Mein Ex hat seine Jugendliebe vor einigen Jahren wieder getroffen. Nachdem er 14 Jahre mit mir verheiratet war.

16.11.2024 19:37 • x 5 #49

D
@Arnika ich bin nie mürrisch daheim gesessen, ich hab immer versucht, dass die Kinder das nicht mitbekommen wollte auch nie vor ihnen streiten, was sich aber leider oft nicht vermeiden ließ.

16.11.2024 19:39 • #50

R
Zitat von Daniel1087:
@Arnika ich bin nie mürrisch daheim gesessen, ich hab immer versucht, dass die Kinder das nicht mitbekommen wollte auch nie vor ihnen streiten, was ...

Glaube mir, früher oder später merken die Kinder gabz sicher etwas!

16.11.2024 19:52 • x 3 #51

A
Zitat von Daniel1087:
@Arnika ich bin nie mürrisch daheim gesessen, ich hab immer versucht, dass die Kinder das nicht mitbekommen wollte auch nie vor ihnen streiten, was ...

Kinder registrieren mehr als du selber.

16.11.2024 20:02 • x 2 #52

D
Meine Kinder sind 3 und 6.
das komische ist, ich denke die ganze Zeit über alles nach, mir fehlen „Situationen“ wenn ich mir z.b. ein gemeinsames Bild vom Urlaub anschaue und mir bewusst wird, dass es das so nicht mehr geben wird, als Familie, mir fehlen die Kinder extrem, aber ich kann nicht sagen, dass sie mir sehr fehlt, natürlich denke ich auch an sie, das glaube ich ist nach so einer langen Zeit normal.

16.11.2024 20:06 • x 1 #53

A
Schau, ich erkläre dir jetzt was, was die meisten falsch verstehen. Was Eltern sind und sein sollen.

Als ich Kind war, war mein Bruder lange sehr krank. Sie wechselten sich also damit ab, wer zuhause ist und wer im KH. Viel da war auch meine Oma.

Ich hatte und habe bis heute null Problem damit, wenn einer weggehen muss. Ich weiß ja, er liebt mich und kommt wieder.

Ein Kind braucht seine Eltern nicht als Bespaßungskasperln. Ein Kind braucht die Eltern dafür, dass es weiß, das es nicht alleine gelassen wird. Dass es behütet und beschützt wird, aber dafür tuts auch die Oma.

Ein Kind braucht nur die Gewissheit, dass es einen Papa hat, der es beschützt. Es ist fast immer total irrelevant dabei, wo der Papa grad ist.

16.11.2024 20:14 • x 4 #54

QueenA
Hallo!

1. Wenn Deine Frau sagt, hey mit Deiner neuen Freundin ist doof und trotzdem sei sie bereit an der Ehe und sich zu arbeiten: guter Ansatz
2. Kids: 3 und 6, diese haben deine Frau und Du gezeugt- wahrscheinlich gerne und liebevoll
3. Alles war in eurer Ehe sicherlich nicht nur schlecht, wenn Dir eine klare Trennung nicht so leicht fällt?!
4. Hast Du Deine Ehefrau mal gefragt, wieso Zärtlichkeiten und Zeit füreinander auch nach deiner Vorstellung / Wunsch nicht umsetzbar war? Überarbeitet? Keine gute Arbeitsaufteilung zuhause möglich? Also hat nur sie alles zuhause zusätzlich zum Arbeitsleben gestemmt? Dann kann Frau oft übermüdet und nur noch in der Mutterrolle sein- hemmt die Paarebene
5. Kannst du dir vorstellen, dass du mit deiner Ehefrau gemeinsam nicht nur die Elternebene stärken möchtest sondern auch eure Paarebene neu gestalten magst?

Ich fand es irritierend zu lesen, dass du der Ansicht bist die neue Freundin inkl. Kids kehre zurück zu ihren Mann, wenn du Dich für deine Frau entscheiden würdest.
Klingt für mich am gesündesten: die Freundin arbeitet mit ihrem Mann und ihren Kids an dem gemeinsamen Leben und du mit deiner Familie ebenfalls!

Alles Gute für beide Familien mit der Lösung die Erwachsene am Ende treffen.

16.11.2024 20:22 • x 3 #55

FiFaFischi
Genau so mies wie dein Betrug an sich, ist deine Motivation zu deiner Frau zurück zu gehen. Ich würde dich nicht zurück nehmen.

16.11.2024 20:29 • x 2 #56

Wurstmopped
Zitat von Daniel1087:
Meine Frau sagt, ich schmeiß die 15 Jahre einfach weg und wenn ich es retten wollen würde, würde ich mich nicht weiter mit der anderen treffen. ...

Vorher überlegen und Verantwortung übernehmen.
Jetzt fahrt ihr Karussell, du musst eine Entscheidung treffen und dazu stehen.
Egal was dann passiert, alles hat seinen Preis, so ist das halt.

16.11.2024 20:44 • x 2 #57

Puschel8
Es ist schon interessant, dass man immer erst eine Trennung vom EP in Betracht zieht, wenn Next bereits in den Startlöchern steht, obwohl man ja schon soooo lange Zeit in der Ehe unglücklich war.
Auch immer dasselbe...

16.11.2024 20:48 • x 4 #58

D
@Puschel8 ich denke es liegt daran, dass man sich mit der unglücklichen Situation arrangiert, da es so schleichend ist, man sich aber klar darüber wird, dass es auch anders sein kann, wenn jemand da ist der einem das zeigt.

16.11.2024 21:00 • x 2 #59

Wurstmopped
Zitat von Daniel1087:
@Puschel8 ich denke es liegt daran, dass man sich mit der unglücklichen Situation arrangiert, da es so schleichend ist, man sich aber klar darüber ...

Das ist vollkommen egal, dass was man tut ist entscheidend, im Nachhinein etwas relativieren zu wollen, ist Verantwortung ablehnen.
Beides kannst du nicht haben, ist halt so.

16.11.2024 23:41 • x 3 #60

A

x 4