274

Trennung / Affäre weiß nicht weiter

alleswirdbesser
Zitat von Daniel1087:
@rudi333 es war aber nicht nur das, was mir gefehlt hat, es geht um emotionale aber auch körperliche Nähe, Gespräche. Die Ehe war wie eine WG in ...

Meinst du es wird in Zukunft besser und du kannst Mitchell Mangel leben?

16.11.2024 17:53 • #31

Wirdschon
Zitat von Daniel1087:
trotzdem kein Grund war sie zu betrügen.

Siehst Du das anders?
Egal welcher Ehedrache sie war, du hättest gehen können und die Trennung wäre wahrscheinlich friedlicher abgelaufen ohne Betrug.

Magst nicht lesen, weiß ich, doch Du bist wohl aus Bequemlichkeit und Feigheit und natürlich den Kindern geblieben.
Hat der Warmwechsel jetzt irgendetwas besser gemacht?
Du darfst gerne dazu stehen, dass die Reihenfolge Mist war und brauchst dich nun nicht hinter den Kindern verstecken.

Wenn man unglücklich ist, ändert man es, ohne noch größere Misthaufen zu produzieren.

16.11.2024 17:57 • x 9 #32

A

Trennung / Affäre weiß nicht weiter

x 3

D
@Wirdschon dass die Reihenfolge Mist war ist mir bewusst und hab ich auch nie bestritten.
Und ich denke der Grund warum ich geblieben bin waren die Kinder und warscheinlich Gewohnheit, man gewöhnt sich ja an die Situation. Und das ist auch immer noch der Grund warum ich am überlegen bin zurückzuziehen.

Allerdings denke ich, dass man auch wenn man unglücklich ist es nicht gleich beendet, da Kinder mit da sind.

16.11.2024 18:04 • x 2 #33

Heffalump
Du wirst deinen Weg nur finden, wenn du ins Wasser springst, Daniel

16.11.2024 18:07 • x 1 #34

Wirdschon
Zitat von Daniel1087:
unglücklich ist es nicht gleich beendet

Sicherlich versucht man sich zu arrangieren, Kompromisse zu finden…
… jetzt bist Du aber getrennt, wozu zurück.
Du kannst Papa sein, sogar ein richtig guter, weil eventuell glücklicher.

16.11.2024 18:08 • x 3 #35

D
@alleswirdbesser ne denke ich nicht wirklich, aber ich hab’s die letzten 10 Jahre ausgehalten, dann nochmal 15 jahre und die Kinder sind gros genug.
da stelle ich mir die Frage, ob es nicht besser ist, eine „zweckehe“ zu haben, und dafür dann halt auch meine Kinder bei mir.

16.11.2024 18:09 • x 1 #36

alleswirdbesser
@Daniel1087 ich wollte einen Thread verlinken, da hat der Mann 20 Jahre ohne 6 und Nähe gelebt bis er seine Jugendliebe getroffen hatte. Aber leider finde ich ihn nicht.

16.11.2024 18:12 • #37

D
@alleswirdbesser der wäre interessant, bei mir sind es zwei Jahre aber auch meine Jugendliebe…

16.11.2024 18:20 • #38

Heffalump
Zitat von Daniel1087:
auch meine Jugendliebe…

und warum hast du sie nicht geehelicht, sondern deine Jetzige?

16.11.2024 18:24 • x 2 #39

D
@Heffalump da waren wir 17-20 bei jedem der erste wirklich feste Partner, ohne jegliche Erfahrung.

16.11.2024 18:33 • x 1 #40

Heffalump
Zitat von Daniel1087:
ohne jegliche Erfahrung.

mein Ex - hat sich auch nach x Jahren für seine erste große Lybe entschieden.. war nicht lustig

16.11.2024 18:35 • x 2 #41

C
Irgendwie wirkt das hier mit der Trennung auf mich alles wenig durchdacht, aber vielleicht täusche ich mich und wir haben einfach zu wenige Informationen.
Zitat von Daniel1087:
Angst davor, dass ich zum Schluss alleine da stehe…

Puh. Das als Motivation ... ich weiß nicht - irgendwie ... so beliebig - und auch ein bisschen feige, sorry. Deine Frau steht auch alleine da - und sie wurde noch nicht mal gefragt. Entweder eine Beziehung passt - oder halt nicht (und dann bleibe ich lieber alleine als bei irgendjemandem, Hauptsache Beziehung, sondern habe den Mut und die Power, im Zweifelsfall halt alleine zu sein).
Zitat von Daniel1087:
bei der anderen denke ich, dass sie zu ihrem Mann zurück gehen würde, da sie es alleine gar nicht schaffen würde.

Red Flag. Warum denn das? Und: Willst Du Dir das wirklich ans Bein binden? Klingt nicht so, als ob das dauerhaft ein besseres Leben für Dich wäre.
Zitat von Daniel1087:
dass es trotzdem kein Grund war sie zu betrügen.

Da hat sie auch recht.

16.11.2024 18:49 • x 8 #42

H
Zitat von alleswirdbesser:
ich wollte einen Thread verlinken, da hat der Mann 20 Jahre ohne 6 und Nähe gelebt bis er seine Jugendliebe getroffen hatte. Aber leider finde ich ihn nicht.

suche-rat-nach-26-jahren-ehe-moechte-ich-nicht-mehr-t74325.html

Den hier? Würde passen.

16.11.2024 18:59 • x 1 #43

A
@Daniel1087 Ich sage dir jetzt mal die Wahrheit, das Allerletzte, was ich als Frau wollte ist, dass ein Mann wegen der Kinder mit mir zusammen ist.

Und das Allerletzte, was ich als Tochter gewollt hätte, ist, dass mein Papa wegen mir mit der Mama zusammen ist. Und umgekehrt.
Hat ja schon den Beigeschmack von Prost. für mich. Zu was macht mich als Kind das dann? Den Bimp?

Merke dir eines: Der einzige Sinn des Lebens ist glücklich zu sein. Das muss man vorleben, dann wird auch die Welt eine bessere.

16.11.2024 19:13 • x 3 #44

R
Deine Geschichte erinnert mkch sehr an meine. Die Situation war nkcht einfach, aber letztendlich nusst Du Dich entscheiden.

Ansonsten gilt was @Arnika sagt: bleib nicht wegen der Kinder mit Deiner Frau zusammen. Wem.ist damit geholfen? Am Ende werden alle unglücklich sein.

Egal ob Du zu Deiner Affäre gehst oder Single bleibst, aber wenn es mit Deiner Frau nkcht mehr funktioniert, dann bleib bei der Trennung.

16.11.2024 19:21 • x 3 #45

A

x 4