274

Trennung / Affäre weiß nicht weiter

G
Puh, was soll ich dazu sagen? Wenn Dir die andere Frau nicht zufällig über den Weg gelaufen wäre wärst Du immer noch mit Deiner Frau zusammen. Werde Dir erstmal über Dich selber klar. Deine Angst am Ende ohne Frau dazustehen ist bezeichnend. Du willst alles, Kinder sollen bei Dir sein, die neue Frau dazu. Prognose das wird alles ordentlich schief gehen für Dich. Selbst verschuldet.

16.11.2024 13:20 • x 3 #16

ElGatoRojo
Zitat von Daniel1087:
Bei meiner Frau denke ich wird es bald so sein, dass sie sagt, sie will mir gar keine Chance mehr geben und bei der anderen denke ich, dass sie zu ihrem Mann zurück gehen würde, da sie es alleine gar nicht schaffen würde.

Zitat von Daniel1087:
Deshalb bin ich so hin und hergerissen und weiß nicht was das richtige ist.
Auch wenn es sich blöd anhört

Tja - was du machst kann verkehrt oder richtig sein. Weiß man erst in Jahren. Ob der Alltag mit der neuen Frau besser ist als mit der, die du kennst,. ist auch noch sehr die Frage. Oder ob S. mit ihr wirklich so viel bezaubernder ist, wenn der Reiz der Neuheit weg ist.

Rein vom Gesamtaufwand = Wenn der Mann deiner Affärenfrau diese zurück nehmen würde und du dich mit deiner Frau versöhnen könntest, wäre am wenigsten Porzellan zerschlagen. Dass dann die Scheidungsanwälte nichts verdienen ist positiver Nebeneffekt.

16.11.2024 13:26 • x 6 #17

A

Trennung / Affäre weiß nicht weiter

x 3

Winza
Zitat von Daniel1087:
Und mir hat die Nähe komplett gefehlt, was ich auch über Jahre gesagt habe. Die Aussage war immer die gleiche, ihr ist es nicht wichtig und es fehlt ihr auch nicht.

Warum sollte sich das jetzt ändern?

16.11.2024 13:28 • x 3 #18

meineMeinung
Zitat von Daniel1087:
Also erwarten beide eigentlich irgendwas von mir.

Überrascht dich das? In eine solche Lage kommt man nicht unerwartet. Meist wird alles laufen gelassen mit der Hoffnung, dass sich mit der Zeit alles irgendwie einrenkt ohne das jemand Schaden nimmt. Das geht aber nicht! Zumindest kurz bis Mittelfristig gibt es immer Leidtragende. Du wirst einer Partei auf die Füße treten müssen.

16.11.2024 13:32 • x 2 #19

D
@Winza wenn ich ehrlich bin denke ich nicht, dass sich das ändern wird, da bin ich mir ziemlich sicher.
Aber ich wäre halt bei meinen Kindern, ich glaube das ist der entscheidende Punkt

16.11.2024 13:51 • x 4 #20

Winza
@Daniel1087
Kannst du dir vorstellen so die nächsten ca. 15 Jahre zu verbringen?

Natürlich denkt man wegen Kindern viel mehr über eine Trennung nach.
Glaubst du, dass deine Kinder mit Eltern die nur ihnen zuliebe zusammen bleiben glücklich wären?
Dass ihnen die Stimmung zwischen dir und deiner Frau gut tut?

16.11.2024 14:19 • x 1 #21

alleswirdbesser
Zitat von Daniel1087:
Ja, die Ehe war nicht gut, wir haben wegen allem gestritten, zum Schluss auch vor den Kindern, was ich nie wollte. Und mir hat die Nähe komplett gefehlt, was ich auch über Jahre gesagt habe. Die Aussage war immer die gleiche, ihr ist es nicht wichtig und es fehlt ihr auch nicht.

Dann würde ich es an deiner Stelle bei der Trennung belassen. Du hast eine eigene Wohnung, siehst deine Kinder sehr oft, im Grunde sind das keine schlechten Voraussetzungen für die Zeit nach der Trennung. Ziehe es durch, ich glaube nicht, dass deine Ex plötzlich und für immer zu einem anderen Menschen werden kann.

16.11.2024 15:01 • x 4 #22

alleswirdbesser
Zitat von Daniel1087:
Dann war ja nicht alles schlecht in der Ehe, Ausflüge, Urlaube waren immer schön und auch ohne Streit.

Ich gehöre zwar nicht zu solchen getrennt Eltern, aber manche schaffen es auch nach der Trennung solche Dinge zusammen mit den Kindern zu machen. Der Alltag, der nicht funktioniert ist weg, die Paarbeziehung auch, aber ein Stück Familie bleibt erhalten. Wie gesagt, macht und mag nicht jeder, aber sowas gibt es. Hier gibt es einen Thread zu dem Thema, fand ich interessant.

16.11.2024 15:05 • x 2 #23

alleswirdbesser
Zitat von Daniel1087:
Da bin ich mir nicht sicher, da ich der Grund für die Trennung bin…

An dem wie eure Ehe sich entwickelt hat, trägst du nicht die alleinige Verantwortung. Zumal du offenbar kommuniziert hast, was dir fehlte und deine Ex es nicht interessierte.

Warmer Wechsel ist natürlich nichts, was ich loben würde, tut weh, ist k@cke, aber bei euch lag ja vorher schon einiges im Argen. Du hast deiner Frau alles gebeichtet und Konsequenzen gezogen, kümmerst dich um die Kinder, setzt ihnen nicht sofort deine AF vor die Nase, manche agieren viel schlimmer.

16.11.2024 15:07 • #24

D
@alleswirdbesser ja, aber mir ist auch bewusst, dass es nicht so bleiben wird, dass ich jeden zweiten Tag da bin, irgendwann wird es warscheinlich einmal unter der Woche und jedes zweite Wochenende u d wenn ich daran denke macht es mich komplett fertig.
Was mich auch fertig macht, dass es diese Momente als Familie nicht mehr geben wird, keine Urlaube keine gemeinsamen Ausflüge, das alles ist dann vorbei. Auch das alltägliche mit den Kinder, vorbei.
Und da stelle ich mir die Frage, ob es nicht besser ist, eine „zweckehe“ zu haben, und dafür dann halt auch meine Kinder bei mir. Das sind alles Sachen die mir im Kopf rumgehen…

16.11.2024 17:09 • x 2 #25

Heffalump
Zitat von Daniel1087:
ob es nicht besser ist, eine „zweckehe“ zu haben

du kannst ja zurück, wenn sie es zu lässt, vielleicht will sie auch an der Ehe arbeiten, alles ist möglich
aber nur du kannst erkennen, ob du damit leben kannst

16.11.2024 17:12 • x 1 #26

R
Zitat von Daniel1087:
@alleswirdbesser ja, aber mir ist auch bewusst, dass es nicht so bleiben wird, dass ich jeden zweiten Tag da bin, irgendwann wird es warscheinlich einmal unter der Woche und jedes zweite Wochenende u d wenn ich daran denke macht es mich komplett fertig. Was mich auch fertig macht, dass es diese Momente als Familie ...

Dann sprich mit Deiner Frau und öffnet die Ehe. Wenn sie an Sechs eh kein Interesse hat.

16.11.2024 17:15 • x 3 #27

Wirdschon
Zitat von Daniel1087:
Was mich auch fertig macht, dass es diese Momente als Familie nicht mehr geben wird, keine Urlaube keine gemeinsamen Ausflüge, das alles ist dann vorbei.

…und das hast Du Dir nicht vor dem eingehen einer Affäre überlegen können?

Schau, Du hättest ja auch die Zeit die Du mit deiner Affäre geschrieben, Zukunftspläne ertagträumen , Treffen genutzt etc. hast, auch mit deinen Kinder verbringen können.

Jetzt bist schon raus aus dem Haus und nu kannst Du Dich mit deiner Exfrau ordentlich zusammensetzen und z.B. das Wechselmodel aushandeln. Nur wegen den Kindern zurück zu gehen ist meines Erachtens nicht gut, für keinen, auch nicht für die Kinder.

16.11.2024 17:26 • x 4 #28

D
@rudi333 es war aber nicht nur das, was mir gefehlt hat, es geht um emotionale aber auch körperliche Nähe, Gespräche.
Die Ehe war wie eine WG in der zwei Kinder dabei sind. Jeder wusste was seine Aufgabe ist. Sehr viel mehr war es nicht mehr.

16.11.2024 17:44 • x 2 #29

D
Jahrelang war es eigentlich egal was ich wollte, was mir fehlte, und jetzt auf einmal will sie daran arbeiten eine Therapie machen.
Allerdings werden jetzt auch alle Fehler ausgeblendet die davor waren, jetzt heißt es nur noch dass es trotzdem kein Grund war sie zu betrügen. das ist auch so wiederspüchlich

16.11.2024 17:51 • x 2 #30

A

x 4