272

Trennung / Affäre weiß nicht weiter

alleswirdbesser
Zitat von Daniel1087:
Wenn ich es mir leicht gemacht hätte, wäre ich schon vor Jahren gegangen.

Das wäre vielleicht besser so, bevor ihr 6 ausschließlich zum Kinderkriegen gehabt habt. Eventuell hättest du jetzt eine Familie mit eine Frau, die Nähe und Liebe schenken kann. Das ist aber leider alles so gelaufen wie es gelaufen ist. Nun musst du dir gut überlegen, ob du weitere x Jahre ohne Intimitäten leben möchtest und ob die Kinder dir dafür später danken würden, dass du für sie auf ein gesundes Paarleben verzichtet hattest. Stell dir vor, du kommst zurück, hältst es nach kurzer Zeit nicht aus und gehst wieder. Wie würde es sich für die Kinder anfühlen? Ich kenne das aus dem Umkreis und denke nicht, dass es den Kindern gut getan hat. In dem Fall war es allerdings die Frau, die die Ehe beendete. Dann wollte sie ihn zurück, er kehrte wegen der Kinder zurück in die Familie, merkte, dass er mit der Frau nicht mehr leben kann (er hatte nach der Trennung jemanden kennengelernt) und ging wieder.

Gestern 13:17 • x 2 #106

alleswirdbesser
Zitat von Daniel1087:
Und ja, natürlich fühlt es sich gut an, wenn man „gesehen“ wird.

Und wie fühlt sich deine aktuelle Beziehung zu der neuen Frau an? Wirst du da etwa nicht gesehen?

Gestern 13:19 • #107

A

Trennung / Affäre weiß nicht weiter

x 3

H
Lieber Daniel,

ich kann dir nur raten: Mach dich bald gerade und triff eine Entscheidung. Du kannst sie bewusst treffen, deine beiden Damen nicht. Eine davon wird von dir verletzt werden. Oder ggf. beide. Grundsätzlich würde man jedem wünschen, dass sich vor dem Fremdgehen oder Warmwechsel getrennt wird und damit Verletzungen auf allen Seiten minimiert werden. Aber gut, das Kind ist in den Brunnen gefallen.

Ich für meinen Teil wüsste, was ich machen würde, wenn mir mein Mann nach Fremdgeherei mit Verlieben sagen würde, dass er nur wegen xy mit mir zusammen sein möchte (Kinder, Geld, Haus, was auch immer). Ich würde ihm sagen, dass er bleiben könne, wo der Pfeffer wächst.

Steh endlich zu einer Entscheidung und bei allem: Bleib ein guter Vater!

Gestern 13:23 • x 2 #108

D
@alleswirdbesser doch werde ich, das sage ich ja

Gestern 13:28 • #109

alleswirdbesser
Zitat von Daniel1087:
@alleswirdbesser doch werde ich, das sage ich ja

Ach so, ich dachte du hast von deiner EF geschrieben, die sich jetzt mehr für dich interessiert.

Gestern 13:30 • #110

DieSeherin
puh @Daniel1087 ... frage dich bitte wirklich, ob du deine energie in diese ehe stecken möchtest, die für mich eher nicht rettbar klingt (alleine schon deshalb, weil du das nicht aus vollem herzen angehen würdest), oder ob du nicht all deine energie darauf verwenden solltest, eine gute trennung mit deiner frau hinzubekommen und ein präsenter vater zu sein.

inwieweit deine jugendliebe dabei eine gute begleitung sein kann, ist eine andere frage.

Gestern 14:18 • x 2 #111

H
@Daniel1087
Ich denke ich habe einen guten Freund an meiner Seite. Vielleicht sind meine Voraussetzungen etwas anders als bei Dir. Und ganz die Hoffnung begräbt man ja nie. Des weiteren bin ich mitnichten nur Mutter. Ich habe ein erfülltes Leben. Aber natürlich habe ich mich nicht umsonst fremdverliebt so wie Du. Dennoch passiert mir das auch nicht ständig und ich finde heute noch, dass er besonders war.

Aber ich bin auch geblieben, weil mein Partner und ich vorher sehr glücklich waren. Ich habe das nicht vergessen. Aber ich denke im falschen Moment hätte ich vermutlich, wie Du, betrogen. Hypothetisch, aber halte ich für möglich, bei den ganzen Geschichten hier.

Du hast jetzt die Wahl. Ich finde Du hörst Dich so an als würdest Du Deine Kinder sehr lieben. Ansonsten solltest Du Dein Leben reich füllen. Aber wenn Deine Frau Dich so unglücklich macht, dann lass es und strebe zumindest 50:50 an.

Mein Mann ist ein guter Mensch. Und vielleicht erkennen wir irgendwann, dass es wirklich nicht mehr reicht. Aber auch dann werden wir es vermutlich irgendwie friedlich hinbekommen.

Gestern 18:35 • #112

alleswirdbesser
Zitat von Hypatia:
Mein Mann ist ein guter Mensch. Und vielleicht erkennen wir irgendwann, dass es wirklich nicht mehr reicht. Aber auch dann werden wir es vermutlich irgendwie friedlich hinbekommen.

Ich glaube ich würde das Ende dann erkennen, wenn ich sehe, dass das Intimleben ausbleibt, nein nicht nach x Jahren erst. Und das ist bei Daniel schon lange der Fall, er hat jetzt die Chance auf ein anderes Leben, ob mit AF (diese hat seine begrabene Libido wohl wieder zum Leben erweckt) oder einer anderen Frau, zurück würde bedeuten wieder seinen natürlichen Bedürfnissen zu trotzen bis die nächste Versuchung auftaucht.

Gestern 18:43 • x 1 #113

H
@alleswirdbesser
ich denke aber auch, dass es mit AF nicht die besonders große Liebe ist, ich mag mich täuschen. Und echte Versuchungen halte ich für selten.

Natürlich ist das hier schwer. Aber ich verstehe, dass er die Zeit mit seinen Kindern nicht als Wochendpapa verbringen will. Und leider gilt hier, wer die Wahl hat hat die Qual.

Ich biete Dir hier bewusst die andere Sicht. Du kannst versuchen Dich in diesen Vorschlag hineinzufühlen. Aber ich denke zu sehen, an den Fragen die Du mir dazu gestellt hast: Du willst das nicht. Du willst nicht mehr mit Deiner Frau zusammen sein.

Versuche einen guten Umgang mit Deinen Kindern zu etablieren und Du wirst Dein Glück finden.

Gestern 19:01 • #114

Heffalump
Zitat von Daniel1087:
dann ist teilweise 2-3 Tage kaum mit mir geredet worden

sei froh - bei mir waren es Wochen, wo er nicht mit mir sprach. Ist eine Erziehungsform, die man meist aus der eigenen Kindheit übernimmt.
Nur - möchte man als erwachsener Mensch, als Ehepartner noch erzogen werden? Und dann mit solch fragwürdigen Mitteln? S. usw.
Und es wird nicht besser, über die Jahre und Jahrzehnte wird es schlimmer.

Sei vorsichtig - und beschütze deine Kinder. Sie sind unmittelbar davon betroffen

Heute 05:48 • x 1 #115

Puschel8
Warum hält man 10 Jahre in so einer schrecklichen Ehe aus und denkt da nicht früher über eine Trennung nach? Bzw. leitet eine Trennung in die Wege, Trennungsberatung z.B.? Warum muss da noch eine weitere Familie zerstört und mit hineingezogen werden?

Kann es sein, dass Deine Ehe gar nicht soooo schlecht war und Du aktuell einfach völlig verknallt bist und hoffst, mit Deiner Jugendliebe irgendwie die Zeit zurückzudrehen?

Heute 10:36 • x 1 #116

T
Also ich muss ganz ehrlich sagen ich bin mir nicht so sicher ob wirklich immer alles so schrecklich war ? Mein ex Mann hat auch alles mögliche erzählt über mich sogar darüber das ich zu lange gestillt habe und er wurde nicht mehr gesehen von mir .... Das ich mich durchaus auch nicht mehr gesehen habe von ihm das wollte er in dem Moment als die Affäre am Start war nicht hören. Sicherlich ist es einfacher zu sagen der andere hat mich ja quasi in die Arme der anderen getrieben mit ihrem Verhalten. Ich sehe es durchaus auch so das deine Frau sich sicherlich auch mehr Unterstützung gewünscht hätte? Wen Frauen sich geliebt fühlen dann geben sie auch gerne alles was du jetzt in die neue investierst könntest du auch in deine Familie investieren wir kennen nur deine Sicht der Dinge geh vielleicht nochmal Tief in dich wo hast du Fehler gemacht und für mich liest es sich so das die Affäre auch nicht wirklich das gelbe vom Ei ist . Denk doch bitte mal an deine Kinder deine Frau und eure Zukunft.

Vor 14 Minuten • #117

A

x 4