Hallo ihr Lieben,
nachdem ich lange überlegt habe und es mir heute wieder so elend ging habe ich mich dazu entschlossen meine Geschichte hier zu erzählen. Auf der einen Seite um mir Rat zu holen, mich mit anderen Betroffenen auszutauschen und hauptsächlich auch um mir alles mal von der Seele schreiben zu können. Ich habe zwar zum Glück gute Freunde aber auch denen will man ja nicht jeden Tag die Ohren vollheulen . Ich fang mal ganz von vorne an da bei mir momentan einfach alles total chaotisch ist.
Mitte letzten Jahres habe ich mich nach knapp 14 Jahren Beziehung von meinem Partner getrennt. Wir hatten eine Beziehung mit vielen Höhen und Tiefen, vllt. auch weil wir sehr jung (mit knapp 18) zusammen gekommen sind. Es ist viel passiert, ich muss zu meiner Schande auch gestehen dass ich ihn betrogen habe. Ich bereue das bis heute sehr da es unter anderem die Beziehung zerstört hat. Mein Ex war oftmals sehr kalt auch wenn ich weiß dass er lieben konnte, er hat es selten geschafft Gefühle zu zeigen. Wenn ich weinte zum Beispiel wegen meinem Job in dem ich einige Zeit sehr leiden musste kam von ihm oftmals nur ein: Jetzt heul doch nicht. Ich will jetzt hier auch gar nicht alle Probleme die wir hatten auflisten, es gab viele Verletzungen von beiden Seiten und ich denke der Hauptgrund für das schlechte Klima in der Beziehung war die Tatsache dass wir nie wirklich gut über die wichtigen Dinge miteinander sprechen konnten. Man kehrte halt unter den Tisch so lange es ging....
Mitte letzten Jahres traf ich dann in meiner Arbeit auf einen Kollegen der mich sofort umgehauen hat. Ich war wie hypnotisiert. Es kam wie es kommen musste, wir kamen ins Gespräch (zu diesem Zeitpunkt war alles noch freundschaftlich) und tauschten unsere Handynummern aus. Es ging dabei nicht um ein Treffen sondern darum dass ich gerne bei einer OP zuschauen wollte die er durchführt. (Ich mache aktuell eine Ausbildung zur Krankenschwester (mein zweiter Beruf, ich bin schon über 30 also nicht die kleine Schülerin die den großen Doktor bewundert...)) Ich schrieb ihm einige Tage später relativ belanglos und es entwickelte sich eine lockere Konversation. Ich spürte jedoch dass ich mich immer mehr zu ihm hingezogen fühlte, er faszinierte mich total. Einige Wochen später schlug er ein Treffen vor, privat zum joggen. Von da an war es aus. Ich stand völlig neben mir. Ich konnten an nichts anderes mehr denken als an dieses Treffen, es ging so weit dass ich kaum noch essen und schlafen konnte. Mein Partner schöpfte trotz meines durchaus veränderten Verhaltens jedoch keinen Verdacht. Als das we mit dem Treffen näher rückte dämmerte es mir: Meine Beziehung ist zu Ende. Ich wusste es auf einmal und es tat furchtbar weh. Ich war völlig zerrissen. Da war auf der einen Seite die Freude auf das Treffen mit diesem Mann und auf der anderen Seite die schmerzliche Gewissheit: ich muss gehen, ich muss meinen langjährigen Partner verlassen weil es einfach nicht mehr geht! Ich packte meine Sachen (mein Partner war an diesem we nicht da) und ging zu meinen Eltern. Abends traf ich mich mit dem Kollegen und was soll ich sagen... bei mir schlug es ein wie ein Blitz. Wir küssten uns, wir landeten leider auch am ersten Abend im Bett und ich erzählte ihm auch wie es bei mir privat aussieht und dass ich meine Partnerschaft beenden werde. Er sagte mir daraufhin er habe auch noch eine Beziehung, seine Freundin lebe aber nicht hier, sie führten eine Fernbeziehung und es laufe auch gar nicht gut. Lange Rede kurzer Sinn, ich fuhr am nächsten morgen zu meinem Freund und erklärte ihm dass ich die Beziehung beenden müsse. In den kommenden 3/4 Wochen war ich wie im Rausch... ich organisierte meinen Auszug etc etc. Mit dem neuen Mann traf ich mich ca 1x pro Woche und was soll ich sagen, ich war verknallt wie ein Teenie (bzw. bin es leider immer noch) Ich merkte aber auch dass die Gefühle die ich für ihn entwickelte nicht normal waren, es war irgendwie zu extrem. Bis heute ist es so, dass ich immer Angst habe er meldet sich nicht mehr, auch wenn das noch nie der Fall war. Naja, das ist aber bei weitem nicht mein größtes Problem aktuell. Ich habe zu Beginn unserer 'Beziehung' gedacht er seie ebenso in mich verliebt wie ich in ihn... Nun ist es aber leider so dass er immer noch mit seiner Freundin zusammen ist. Sie sehen sich wohl sehr selten (er arbeitet als Arzt enorm viel und hat sehr wenig Freizeit und sie wohnt ja zudem noch in einer anderen Stadt und ist auch Ärztin) aber sie sind eben noch zusammen. Er ist sehr ehrlich zu mir und sagt mir oft dass er mich sehr gerne hat, dass er mich lieb hat und meine Schulter zum Anlehnen sein will... Ich werde nicht schlau aus ihm. Er sagt er empfinde etwas für mich aber er mache sich nichts aus Konventionen. Es ist auch nicht so dass es nur um das Eine geht, wir gehen zusammen essen, ins Kino und oftmals kommt er auch nur vorbei um mit mir einzuschlafen. Neulich waren wir sogar mit meiner sehr guten Freundin etwas trinken und es war ein richtig netter Abend. Ich bin nun in einem wahnsinns Zwiespalt und komme momentan kaum noch zurecht. Auch wenn ich weiß dass die Trennung für uns beide besser war leide ich nun sehr unter der Trennung von meinem Ex, mir war auch klar dass das noch kommt, 14 Jahre radiert man nicht so einfach aus. Zudem kommt aber auch noch dass ich unter dem neuen Mann leide... er ist sehr lieb zu mir aber ich verstehe ihn eben einfach nicht. Er sagt er weiß selbst nicht was er will und ich bin ständig hin und her gerissen. Soll ich ihm zeigen wie sehr ich unter seiner Unentschlossenheit leide oder verliere ich ihn dann? Ich habe momentan das Gefühl völlig zusammenzubrechen wenn diese 'Beziehung' endet. Es ist paradox ich weiß... Ich wünsche mir eine feste Beziehung und die kann/will er mir aus einem best. Grund nicht geben und eigentlich sollte ich gehen aber ich kann es nicht. Ich wüsste dann glaube ich gar nicht mehr wo ich mit dem Trauern und Verarbeiten anfangen soll da ich ja auch noch an der Trennung von meinem Ex und unserem gemeinsamen Leben zu knabbern habe. Ich weiß viele werde jetzt sagen: selbst Schuld. Ich weiß aber dass ich meinen Ex wirklich geliebt habe, trotz allem was war und ich bin auch gegangen weil ich ihn nicht nochmal hätte betrügen können. Zu allem Übel stehen in ca 6 Monaten meine Prüfungen an... Der Job ist das was ich immer machen wollte, ich gehe voll darin auf und habe auch bis jetzt sehr gute Noten aber... ich habe keine Kraft mehr. Mir wird immer mehr bewusst in was für einer blöden Situation ich mich befinde. Ich sollte mich schleunigst zusammenreißen und mich auf meine Prüfungen konzentrieren aber in meinem Kopf ist immer nur er. Ich lebe sozusagen von Treffen zu Treffen, leide wenn er sich nicht meldet (ich halte mich immer zurück da ich ihm nicht hinterherrennen will, springe aber fast immer wenn er mal Zeit hat) und zwischendurch kommt dann immer auch mal wieder die Trauer um meine zerbrochene Beziehung. Es ist grad einfach alles zu viel... Ich wünschte ich könnte den neuen Mann einfach aus meinem Leben schmeißen, aber ich bin so bedürftig momentan, ich habe oft wirklich das Gefühl wenn er wegfällt ist alles aus. Auf der anderen Seite fühle ich mich mittlerweile oft schon total schlecht weil das Spiel eben meist nur nach seinen Regeln läuft... Er gewinnt, seine Freundin und ich verlieren. Schön alles unverbindlich und easy für ihn... Eigentlich geht das gar nicht aber ich schaffe es nicht ihn loszulassen auch weil die Treffen mit ihm immer sehr schön sind, er sehr liebevoll und fürsorglich ist (ironischerweise genau das was ich bei meinem ex immer vermisst habe). Irgendwie hoffe ich auch immer noch dass er sich irgendwann doch für eine Beziehung entscheidet.... Hat hier jemand vllt. ähnliches erlebt und hat einen Rat? Danke für's Lesen,... ist bisschen lang geworden
10.02.2016 16:44 •