Hallo Mondwolf : 3
Hast du denn wirklich komplett abgeschlossen, wenn bei dir nochmal solche Gefühle aufkommen?
Ich denke durch diesen endgültigen Cut, indem du deine Sachen wieder hast und sie ihre, könnten nochmal bei dir einfach die Emotionen aufkommen, damit du einfach komplett abschließen kannst.
Jetzt realisierst du wirklich. Es ist vorbei. Und deine Gefühle verinnerlichen dir das wohl nur noch einmal deutlich.
Einerseits mit einem traurigen und andererseits mit einem lächelnden Auge. Mit der Zeit gehen diese Attacken sicher wieder vorbei : 3
Vielleicht kommen deine Gefühle auch nur wegen der reinen Gewohnheit jemand da zu haben?
Wie ist das? Mensch ist ein Gewohnheitstier. Anfangs ist alles schwer und irgendwann gewöhnt man sich dran und das wird immer leichter.
Leider ist Mensch auch keine Maschine und hat auch für seine Gefühle nicht schnell mal den Ausschaltknopf. Noch durchlaufen alle hier im Forum den gleichen Verarbeitungsprozess. Oder sind Trennungen und Beziehungen imemr gleich? Gerade bei Fernbeziehungen ist die Verbundenheit teils größer, weil man täglich nur über Medien kommuniziert hat. Über den Geist und nicht über die Augen.
Macht dir nicht zu viele Sorgen, in diese Achterbahn der Gefühle wieder rein zu rutschen. Je mehr du dir Gedanken machst, desto eher verfällst du dem. In dem Fall ist das eigene Hirn echt ein Feind.
Versuch in solchen Momenten etwas aktives zu machen, sollten solche Gefühle wieder auftreten.
Vorschläge wären.
- Freunde kurz mal kontaktieren (smalltalk können wunder bewirken)
- Aufräumen
- Abwasch
- Buch lesen
- Fernseh anschalten
- mal Rausgehen.
- mal nen Game zocken
- etc.
Solltest du dennoch merken, dass dich die Gedanken dennoch nicht loslassen,
Dann versuch doch mal ein persönliches Tagebuch an zu legen.
Jedes Mal wenn dich die Einsamkeit überkommt, kannst du deine Gefühle da hinein schreiben. Jedes mal mit einem Punkt, wieso es gut FÜR DICH ist, dass es vorbei ist.
Empfehle hierbei wirklich das Schreiben per Hand und nicht am PC.
Ich hatte selbst oft schon mit Borderlinern zu tun, die ich nah an mich ranließ. wollte ihnen helfen undbin gescheitert. Sie verletzen andere, nur um selbst die Bestätigung zu bekommen. Und sowas lässt nunmal Wunden zurück, die viel Zeit brauchen, um sich zu schließen, da man selbst 'mitfühlt' und ungewollt auch 'mitverletzen' lässt. Aber es ist gut davon weg zu kommen.
Auch hatte ich kürzlich eine Fernbeziehung (ein glück nicht zu einem Borderliner). Meine Ex und ich haben uns einvernehmlich getrennt, auch wenn das Schluss mehr von ihr aus ging. Ich habe anfangs versucht zu kämpfen und bin hinterher gerannt. Aber im Grunde bin ich im Nachhinein froh, dass sie Schluss gemacht hat. Wir waren an einem Punkt, wo es als Beziehung nicht weiter ging. Wir sind nun als Freunde verblieben und ich bin zufrieden mit dem, wie es ist. Aber manchmal überkommen mich diese Gefühle von 'Einsam sein' wie es auch bei dir ist. Jemanden einfach nur da zu haben. Dann denk ich aber einfach daran, dass es so eigentlich viel besser ist und diese Gefühle nur kurz da sind und gleich wieder vorbei gehen. Ich merke halt das ist einfach nur die 'gewohnheit'. Manchmal les ich dan hier im Forum. Oder ich schalt einfachden Fernseher an. Demnächst melde ich mich bei einem Tanzkurs an, um einfach mir mal ein neues Umfeld zu schaffen und ich merke es hilft. Jede Aktivität, die mich ein Stück ein neues Leben aufbauen lässt unabhängig von allem altem.
Vertrau mir da. Mit der Zeit gehen die Attacken vorbei.
Nimm sie zur Kenntnis, aber macht dich nicht verrückt.
Viele Grüße
Red*Moon
11.07.2013 02:01 •