Hallo an alle!
Nach fast 6 Jahren ist meine Partnerin am Mittwoch Morgen aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Nachdem der erste Tag vorbei war, die ersten Tränen getrocknet und ich wieder einigermaßen nüchtern war setzte ich mich zu Hause hin und fing an zu überlegen.
Je länger ich über die ganze Sache nachdachte umso mehr kam ich letztendlich zu der Überzeugung daß es trotz des Schmerzes in meiner Brust so wohl doch das Beste ist. Im Vordergrund steht dabei daß ich endlich eine Familie gründen will, Kinder bekommen möchte und mein Leben in eine zukunftsweisende Richtung lenken will.
Sie jedoch,5 Jahre jünger als ich, will das zwar vielleicht auch irgendwann, allerdings nicht die nächsten Jahre...
Da unter dieser Situation unsere ganze Beziehung schon mehr als seit einem Jahr sehr leidet war es vielleicht auch von meiner Freundin konsequent diesen vielleicht längst überfälligen Schritt zu tun. Jetzt ist nur meine große Angst daß sie in den nächsten Tagen wieder vor der Tür steht und sagt daß wir es wieder probieren sollten weil sie es sich z.B. noch einmal überlegt hat.
Trotz der Gewissheit daß sich ja an dem Grund unserer Trennung nach wie vor nichts geändert hat weiß ich nicht ob ich schon alleine aus dem Schmerz heraus Ja sagen würde - ich denke das wäre wohl der falsche Schritt oder?
Ich würde mich über Eure Meinungen oder ähnliche Erfahrungen wirklich freuen denn ich bin momentan irgendwie in einer Sackgasse...
LG an alle
Markus
09.07.2007 11:58 •