Hi allerseits,
ich hab mal ein anderes Problem als die Mehrheit, ich bin noch nicht getrennt, aber ich merke, dass ich überlege, mich zu trennen.
Rahmenbedingungen:
Ich bin in wenigen Wochen 52, er wird 49, wir leben seit bald 10 Jahren zusammen, er ist aber fast mehr im Ausland. Es ist eine WE-Geschichte geworden, wobei ich an einem Ort verblieb, von dem ich eigentlich weg will. Zuzüglich gerne reise, was kaum noch möglich war, weil ja seine Wochenenden heilig. Seit 2, bald 3 Jahren Eigentumswohnung, ebenfalls an einem Ort, der mir nicht so passt, weli ich mich nicht mehr so frei bewegen kann. Schöne Wohnung, aber ich fühl mich wie im goldenen Käfig.
No s. since nearly ever. Vieles habe ich jahrelang auch weggebuttert, weil viel Arbeit. Man schaut weg.
Jetzt bin ich für ein Jahr im Ausland, es taugt mir, ich fahr nicht zurück, er wird eifersüchtig, klammert. Am Telefon haben wir uns fast nichts mehr zu sagen.
Darüberhinaus nervt mich, dass er, obwohl er weiß, dass ich mich in dieser Wohnung nicht wohlfühle, während meiner Abwesenheit und ohne zu fragen und obwohl ausgemacht war, dass nichts mehr investiert wird, vom Tischler gemachte Einbauschränke als Überraschung bereit hält, so als ob er mich und alles zementieren wollte.
Fazit: ich will nicht mal an Weihnachten wirklich retour. Ich kann jetzt eine Trennung nicht aussprechen, weil ich mir damit mein Auslandsjahr ruiniere. Aber de facto, trotz Alter, trotz nach außen an sich guter Lage, keine Schulden, schöne Wohnung... irgendwie steh ich an. Mir fehlt einfach zu viel.
Und vor über einem Jahr habe ich mich obendrein so verliebt wie noch nie zu vor, ohne echte Folgen oder so, außer viel Schmerz für mich.
Meine Frage ins Forum ist, ab wann ist eine Trennung der einzig richtige Schritt.
Wie plant man es, wenn man mit jemandem zu tun hat, der vermutlich ausflippen, aggressiv und destruktiv werden wird...
Merci
Fetz
16.12.2013 22:42 •