1037

Trennung 2 Wochen nach stiller Geburt

Wasabix
Zitat von Minusdioptrie:
Es nutzt nichts, immer nur zu tätscheln, sondern Fehler aufzuzeigen, und Hilfe zum nach vorne gehen zu geben.

Grundsätzlich liegst du da ja richtig.
Jedoch scheint dir hier im Forum desöfteren....in diesem Fall auch wieder, das- Gefühl für den richtigen Zeitpunkt! zu fehlen.
Und die gesamte Vorgeschichte der TE + ihr junges Alter zu bedenken.

Da fehlt bei dir die Feinabstimmung, nach meiner Beobachtung.

Unter all dem kann ich ein starkes Geltungsbedürfnis bei dir wahrnehmen.
Soweit meine Beobachtung.

Gern geschehen.

Siehe auch meinen Profilspruch.

09.04.2023 11:26 • x 2 #91

Elfe11
Zitat von sarkar:
falls es falsch verstanden wurde, wir waren vorher schon in einer Beziehung, es war nicht das Kind ausschlaggebend es offiziell zu machen.

Nein, Ihr wart erst inmitten einer frühen Kennenlernphase.

In der Werbephase legt sich jeder Mann erstmal ins Zeug, um dich zu gewinnen, zu überzeugen und um dich ins Bett zu bekommen. Das ist aber noch nicht Liebe oder Beziehung! Die kommt erst langsam, mit der Zeit. Du hast sein Engagement leider völlig überbewertet und ihn als Mensch falsch eingeschätzt.

Offensichtlich habt Ihr es geschafft 2 sichere Verhütungsmittel falsch anzuwenden. Bitte lass' dich beraten und dir eine verträgliche sichere Pille verschreiben, damit so etwas nicht mehr passieren kann in Zukunft. Und die setzte du erst ab, wenn du mit einem lieben Partner zusammen wohnst oder er dir einen Heiratsantrag macht.

Gut, dass du in Therapie bist und eine liebe kompetente Begleitung zur Trauerbewältigung und Aufarbeitung gefunden hast. Sehr gut!

Der Mann wollte sehr offensichtlich keine ernsthafte Partnerschaft. Ihr kanntet Euch ja kaum. Er ist gesellig und unternehmungslustig, du hingegen eher familiär und introvertiert, häuslich. Ihr passt irgendwie nicht zusammen.

Ich nehme an, er war wohlhabend (älter?) mit Haus und du hast dir da ein Nest versprochen. Aber viel wichtiger ist doch zuallererst die Liebe und die Qualität der Beziehung. Seine Äußerungen waren äusserst unreif und toxisch. Man scherzt doch nicht über sowas. Ihr habt nie wirklich zusammen gelebt! Ich zweifle daran, ob er das wirklich geplant hatte oder ob es nicht nur reines blabla war...

Ich denke leider auch, er ist erleichtert, dass er nicht die große Verantwortung und Pflichten übernehmen muss. Denn er ist ja noch gar nicht bereit dazu. Es ging alles zu schnell.

Alles Gute für dich und hoffentlich mehr Glück in der nächsten Partnerschaft. Bitte besprich' mit deiner Therapeutin, wie eine ernsthafte, liebevolle Beziehung aussieht. Dann stehen die Chancen gut und du bist jung genug für ein neues Kind.

09.04.2023 11:28 • x 2 #92

A

Trennung 2 Wochen nach stiller Geburt

x 3

HerrZ
Sarkar,

mal weg von den unempathischen Nebenkriegsschauplätzen und zurück zu Dir.
Wo kommst Du denn unter? Wer kümmert sich um Dich? Was sagt Deine beste Freundin?
Drüber reden oder schreiben hilft. Wenn Dir danach ist.

09.04.2023 11:36 • x 2 #93

Elfe11
Ihr wart ja gerade mal im ersten Dating. Da kann man wirklich nicht von fester Beziehung sprechen. Klar kann man da schon Nähe genießen! Das ist gut! Aber mit verantwortungsvoller Verhütung. Auch das Zusammenleben erfolgt doch schrittweise und nicht holterdipolter. Es ist ein sanftes Vorantasten und sich aneinander gewöhnen und wohlfühlen.

Was hat dir an ihm so gut gefallen? Was mochte er an dir? Wie oft habt Ihr Euch denn gedatet? Warum warst Du immer nur bei ihm zuhause? Habt Ihr denn auch Ausflüge oder Kurzurlaub gemacht zusammen?

Kannst du wieder schwanger werden?

09.04.2023 11:42 • x 2 #94

HerrZ
Zitat von Elfe11:
Da kann man wirklich nicht von fester Beziehung sprechen

Sie wollten zusammenziehen. Ich finde schon, dass man da von einer festen Beziehung ausgehen darf.

09.04.2023 11:45 • x 3 #95

Soloperme
Zitat von Minusdioptrie:
@thegirlnextdoor übertriebene Emotionalität hilft nicht weiter.

Empathie schadet nie!

09.04.2023 11:45 • x 3 #96

tina1955
Liebe @sarkar , Dein Verlust des Babys ist das schlimmste, was einer Frau oder einem Paar passieren kann.
Wenn Du schnell Hilfe benötigst, kannst Du Dich auch noch mal an die Klinik oder Deinen Frauenarzt wenden. Dort wird man Dir Ansprechpartner nennen können, die schnell verfügbar sind und bei der Trauer unterstützen können.

Dass Dein Partner sich nun abwendet, dazu sag ich jetzt mal nichts. Wir kennen ihn alle nicht.

Meine Freundin wurde auch beim 1. Mal schwanger und ist inzwischen über 40 Jahre verheiratet. Bis zum ersten S. hat sie auch nicht mal 3 Monate gewartet.

Wie lange eine Partnerschaft also vor der Schwangerschaft besteht, sagt also überhaupt nichts aus.

Und ich finde 3 Monate bis zum erstrn S. überhaupt nicht zu kurz.

Kannst Du eventuell Deinen Vermieter fragen, ob Du die Wohnungskündigung wieder rückgängig machen kannst ?

09.04.2023 11:46 • x 6 #97

tina1955
Meint ihr, es hilft der TE jetzt, ihre Kennenlernphase und deren Dauer und Intensität zu durchleuchten ?

Sie hat ein Kind tot zur Welt bringen müssen. Eine komplette Entbindung, mit dem Wissen, dass dieses Baby nie schreien wird.

Das ist eine enorme psychische Belastung unter furchtbaren Bedingungen.

Da hilft es ihr auch nicht, dass sie jetzt Stellung dazu nehmen muss, zu schnell schwanger geworden zu sein.

09.04.2023 11:50 • x 9 #98

S
@Elfe11 ich möchte einfach nochmal festhalten, dass ich nicht unvorsichtig verhütet habe.
Leider ist kein Verhütungsmittel außer Enthaltsamkeit 100% sicher und ich bin sicher nicht die erste Frau, die trotz hormoneller Verhütung und Benutzung eines Kond. schwanger wurde.

Wir haben uns auf eine feste Beziehung vor dem Kind eingelassen, beiderseits. Ob es zu früh war? Gut möglich. Aber es war so.
Mit einer Beziehung geht man Verantwortung ein. Auch füreinander. Und auch ich habe mich nach der Totgeburt leer gefühlt. Aber füreinander da zu sein in so einer Situation, nachdem er wollte dass ich zu ihm ziehe, nachdem er wollte, dass ich meine Wohnung aufgebe ist nicht zuviel verlangt.

Natürlich ging es schnell, aber wenn man in eine solche Situation kommt, steht man zu den Konsequenzen und versucht das bestmögliche daraus zu machen.

09.04.2023 11:56 • x 10 #99

Elfe11
Zitat von HerrZ:
Sie wollten zusammenziehen. Ich finde schon, dass man da von einer festen Beziehung ausgehen darf.

Na ja, sie wollte mit ihm zusammen ziehen.
Was er wollte, das wissen wir nicht.
Seine Taten sprechen eine andere Sprache!

09.04.2023 11:57 • x 1 #100

S
@tina1955 danke liebe Tina!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Wohnung, möchte nicht in meine alte zurück. Auch für mich steht jetzt ein Neustart bevor und den möchte ich in einem neuen Unfeld bewältigen. Aktuell habe ich bei meinen Eltern ein Übergangs-zu Hause gefunden und ihre Unterstützung tut mir sehr gut.

09.04.2023 11:59 • x 4 #101

tina1955
Zitat von Elfe11:
Na ja, sie wollte mit ihm zusammen ziehen. Was er wollte, das wissen wir nicht.

Du hast aber auch gelesen, dass er sein Haus schon angefangen hat umzugestalten, damit alles für den Einzug perfekt ist ?

Ihre Wohnung hat sie auch nur gekündigt, weil beide es so geplant haben.

09.04.2023 12:00 • #102

S
@Elfe11 nein, in erster Linie wollte er ehestmöglich zusammen ziehen. Für mich wäre es auch kein Problem gewesen, erstmal noch getrennte Wohnungen zu haben.

09.04.2023 12:00 • x 2 #103

HerrZ
Zitat von sarkar:
er wollte dass ich zu ihm ziehe, nachdem er wollte, dass ich meine Wohnung aufgebe ist nicht zuviel verlangt.

Oh Mann. Ich ziehe mein ich mag ihn nicht verdammen hiermit offiziell zurück.
Was für ein A*sch.

Zitat von sarkar:
ist nicht zuviel verlangt

Aber hallo! Du hast völlig recht. Bist Du wütend? Oder nur enttäuscht? Was als erste Schockreaktion echt ok ist.

09.04.2023 12:01 • x 3 #104

tina1955
Zitat von sarkar:
@tina1955 danke liebe Tina! Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Wohnung, möchte nicht in meine alte zurück. Auch für mich steht jetzt ...

Das kann ich auch verstehen, dass Du jetzt einen kompletten Neustart möchtest.
Wenn Du bei Deiner Mutter genug Platz hast, dann eilt es ja erst einmal nicht so sehr.

09.04.2023 12:02 • x 3 #105

A

x 4