Moin Sarkar,
Einer der Vorteile dieses Forums: Hier schreiben sehr unterschiedliche Menschen mit sehr unterschiedlichen Erfahrungen und Kompetenzen.
Einer der Nachteile dieses Forums: Hier schreiben sehr unterschiedliche Menschen mit sehr unterschiedlichen Erfahrungen und Kompetenzen.
Hier kann nur gelten: Nimm was Dir passt. Und selbst die Schuhe die Dir passen? Musst Du nicht anprobieren.
Und nun zu Dir. Mein Beileid zu Deinem Verlust. Das ist saubitter - auch in der Konsequenz dass Du damit alleine gelassen wirst.
Über Deine Vergangenheit müssen wir hier nicht diskutieren. Leider teilst Du diese Erfahrung mit viel zu vielen.
Auch sind 3 Monate nach Kennenlernen sicher nicht zu früh für Säggs, es gibt kein zu früh oder zu spät - nur Konsens.
Was also bleibt? Dich in Deinem Verlust zu begleiten und wenn wenn möglich ein wenig aufzufangen. Alle anderen Diskussions- oder gar Unverständnispunkte sind irrelevant, nicht Dein Problem oder bei Dir als Problem verortet.
Ich lese Dich sehr klar und aufgeräumt. Leider zeigt sich mal wieder, dass das Leben nicht fair ist. Man manchmal alles richtig machen kann und trotzdem verliert. Nimm Dir Deine Trauerzeit. Lass sie Dir. Hol Dir jede Hilfe, die Du brauchst und bekommen kannst. Heul, schrei - alles was Du fühlst ist berechtigt und darf sein.
Und wann immer Dir danach ist, schreib hier ruhig. Gibt hier praktisch rund um die Uhr ein offenes Ohr (auch wenn da nicht immer nach dem Ohr Herz oder Verstand folgen.. Aber so ist das mit den unfair verteilten Kompetenzen und Lasten im Leben).
Fühl Dich mal bitte virtuell gedrückt. Nach Deinen Schilderungen hast Du schon so einiges durch im Leben - und auch diesmal wirst Du es schaffen. Irgendwann zurückblickend wirst Du auf Deine Kraft stolz sein.
Lasse Dir mal einen meiner Lieblingssprüche da.
Positiv zu denken bedeutet nicht alles wegzulächeln. Sondern sich im Dunkeln an den Sonnenaufgang zu erinnern.
Wird kommen. Glaub ich dran. Du bitte auch.
09.04.2023 07:18 •
x 16 #59