1037

Trennung 2 Wochen nach stiller Geburt

S

Nochmals eine Bitte.
Zitat von Soloperme:
Nochmal, bitte lass Dich nicht von einigen, einer verbitterten Person hier verletzen.

Sie hat diese ,,personen auf igno.

Wenn aber Menschen beiträge/Zitate vermerken, sieht sie diese,das verletzt wieder.

Also bitte weder kommentieren, diskutieren oder Zitate makern von diesen,,personen
Die TE kann hier sonst den gesicherten Raum nicht bekommen.
Zitat von sarkar:
Ich ignoriere sie um keine weiteren verletzenden Nachrichten zu lesen. Jedesmal wenn jemand sie zitiert, sehe ich aber auch den von ihr geschriebenen Teil und bei jedem Wort schlägt es nur neue Kerben.

10.04.2023 09:39 • x 6 #181

S
@_Summer_
Hach Gott, seine Worte rühren mich gerade von ganzem Herzen, danke dafür️

Schön, dass man sich hier eigentlich fremden Menschen so anvertrauen kann und Rückhalt außerhalb der eigenen Situation findet.

Vielen Dank für diese aufbauenden Worte.

Ich denke ich wirke hier über Nachrichten taffer, als ich es eigentlich bin. Selbst wenn dir Beziehung nur kurz war, hat man sich auf andere Dinge und Pläne eingestellt als letztendlich eingetroffen sind. Und als Kirsche auf dem Sahnehäubchen noch zusätzlich ohne Gründe verlassen zu werden hat meine gesamte Welt einfach nochmal zusätzlich zusammenbrechen lassen.

Ich schaue trotzdem sehr positiv, oder so gut es eben geht, in die Zukunft.

Durch dieses Ereignis weiß ich einfach, dass meine Berufung eines Tages, so mir eine geschenkt wird, in der Familie liegt. Nicht um Trost oder Ersatz zu finden, sondern weil mir diese Situation gezeigt hat, wohin mein Weg mich führen soll und wie gerne ich Mutter bin.

Aber natürlich alles zu seiner Zeit.

Ja im Nachhinein werden mir gerade mit jedem Tag neue Dinge bewusst, die eigentlich falsch gelaufen sind, ich aber blinder und naiver Weise als selbstverständlich betrachtet habe.

Intimität war sehr auf ihn ausgerichtet. Sobald er seine Befriedigung und zufrieden gestellt war, war Ende und er hat sich wieder seiner Serie oder anderen Aufgaben gewidmet.

Qualitätszeit zu zweit war oft eher schwierig und wenn überhaupt dann zu Hause oder beim Essen gehen, während er mit seinen Freunden soviel mehr plante und erlebte.

Ohne Absprache mit mir hatte er seine Schwester schon gefragt ob sie Taufpatin werden möchte, was mich natürlich auch gefreut hätte zu erfahren.

Wir haben uns vor ein paar Wochen ein Familienauto gekauft und ich habe die Hälfte davon bezahlt. Obwohl er weiß, dass ich keinen Meter damit gefahren bin, er das Auto weiterhin fährt und besitzt und er auch weiß, dass ich nun eine neue Wohnung einrichten muss, hat er keine Anstalten gemacht, mir etwas dvaon zurück zu geben. Oder denke ich da gerade selber falsch und egoistisch, wenn ich finde, mein Geld steht mir da wieder zu? Ich möchte da einfach auch nicht unfair sein, aber 7000Euro haben oder nicht spielt trotzdem irgendwie eine Rolle.

Natürlich haben mich die Anspielungen mit dem Unterjubeln massiv verletzt. Da er sich aber vor Freunden und Familie so gefreut hat, es soviele vor der 12. Woche trotz Abmachung zum Warten erzählt hat, dachte ich, er würde es wirklich als Spaß sehen.

Ich freue mich einfach ungemein auf die Zeit, wo ich zumindest die Trennung verarbeitet habe und sich Tage nich anfühlen wie Wochen, man wieder Gründe zum Lachen sieht.

Danke für alles️

10.04.2023 10:14 • x 2 #182

A

Trennung 2 Wochen nach stiller Geburt

x 3

S
@Felica

Ja, ich habe die kleine auch gleich nottaufen lassen und auch der Priester war gleich sehr für mich da.
Als Andenken habe ich ihre Fußabdrücke machen lassen und auch ein Sternenkindfotograf hat sie fotografiert. Wobei ich mir die Bilder aktuell einfach nicht anschauen kann. Bei uns in Österreicht hat man das Recht, sein Kind bis zur 24 SSW bzw ein Kind unter 500g zu bestatten. Alles darüber ist bestattungs- und meldepflichtig.
Wir haben uns gegen eine eigene Bestattung entschieden, was viele wahrscheinlich nicht verstehen werden. Aber so gibt es ein Sternengrab und wir konnten gleich mit der Aufarbeitung beginnen und mussten nicht noch einmal die Bestattung über uns ergehen lassen.
Da wir auch soweit entfernt wohnen wäre es schwer gewesen zu entscheiden, wo man die kleine Annalena begrabt. Ein Grab bei mir wäre für ihn keine Hilfe gewesen, ein Grab in seiner Heimatstadt für mich der Horror.

Ich lasse gerade Glaskerzen mit Fußabdruck, Datum und Namen gravieren, für beide Elternseiten und mich, da ich weiß, dass sich seine Eltern eine kleine Ecke für ihre Enkelin einrichten und sie unter unserem Verlust und der jetzigen Trennung sehr leiden.

Ich denke es wird auch für mich wichtig sein, in meinem neuen zu Hause ein Fleckchen für mein Baby zu haben, um ihr Platz in meinem Alltag und meinem Leben zu geben.

10.04.2023 10:23 • x 9 #183

F
Zitat von sarkar:
@Felica Ja, ich habe die kleine auch gleich nottaufen lassen und auch der Priester war gleich sehr für mich da. Als Andenken habe ich ihre ...

Das ist so schön zu lesen. Du weisst sicher, wie ich das meine

Danke für das Teilen hier.

10.04.2023 10:32 • x 4 #184

Charla
Zitat von sarkar:
Familienauto gekauft und ich habe die Hälfte davon bezahlt.
... und er auch weiß, dass ich nun eine neue Wohnung einrichten muss, hat er keine Anstalten gemacht, mir etwas dvaon zurück zu geben.

Oder denke ich da gerade selber falsch und egoistisch, wenn ich finde, mein Geld steht mir da wieder zu? Ich möchte da einfach auch nicht unfair sein, aber 7000Euro haben oder nicht spielt trotzdem irgendwie eine Rolle.

Liebe @sarkar
du hast versucht das Beste aus eurer Situation zu machen, hast ihm vertraut und an ihn geglaubt, hast leider all deine Hoffnungen auf das falsche Pferd gesetzt, selbst wenn es nicht zur Fehlgeburt gekommen wäre wärst du meiner Ansicht nach mit Kind überwiegend allein geblieben und wärst auf Dauer nicht froh mit ihm geworden, dazu ist er viel zu egoistisch und rücksichtlos wie sich gezeigt hat.

Meiner Einschätzung nach würdest du ständig zurückstehen, dein Vertrauen würde er weiter missbrauchen und mit ihm wäre deine Chance von deiner Vergangenheit zu heilen zu gering, im Gegenteil er würde mit seinem Verhalten dazu beitragen, dass sich diese manifestiert und dich auf Dauer krank machen können.

Nach aussen konnte er damit prahlen was für toller Typ er ist, allen zeigen wie ein sich freuender, werdender Vater, der sich mitverantwortlich zeigt, diese Fassade ist, aus meiner Sicht, zu schnell auseinander gefallen und sein wahreres Gesicht kam zum Vorschein.

Du bist dabei dir jetzt eine stabile Zukunft zu schaffen, damit du wieder mehr Sicherheit und Halt finden kannst, dazu gehört auch Geld, welches er dir anstandsweise zurückgeben könnte/müsste/sollte.
Vermutlich habt ihr keinen Vertrag gemacht, es wird in diesem Fall schwierig sein wieder an dein Geld zu kommen, sofern er ein bischen Einsicht und Verantwortung zeigt, wird er dir das -vielleicht Ratenweise- hier unbedingt mit schriftlicher Abmachung- zurückzahlen. Falls nicht würde ich mit seinen Eltern reden, die ihm klarmachen können, dass du ihm dieses nur wegen anderer Voraussetzungen gabst. Lerne daraus für deine Zukunft.

Nachträglich wird dir wahrscheinlich noch mehr bewusst, was zwischen euch nicht wirklich passte.

Lasse dein Sternenkind zu deinem Engelkind werden, welches über dich wacht und dich begleitet - in Liebe für einander. (meins ist schon fast 40 Jahre mit mir)

Alles Liebe und Gute !

10.04.2023 11:28 • x 5 #185

Minusdioptrie
@Charla meine Rede.
Die Te hat diesen Mann NICHT gekannt!

10.04.2023 11:39 • x 1 #186

S
Liebe @Charla, danke für die Nachricht.

Ich möchte nicht bedürftig wirken, ich habe einen tollen Job in einer Leitungsposition, verdiene gutes Geld und stehe absolut auf eigenen, auch finanziell gesehen, Beinen.

Aber natürlich war das auch ein Gedanke ob es egoistisch und frech wäre, ihn um dieses Geld zu bitten... auch wenn es keinen Vertrag gibt.

Aber ich denke dieses Thema hat noch Zeit und sollte jetzt garnicht priorisiert werden.

Es ist schön von Menschen zu hören, die schon so lange mit einem kleinen Engel leben.
Ich hoffe sehr, das alles eines Tages auchvgut verarbeitet zu haben.

Seine Fassade ist zerfallen, das stimmt.
Und auch wenn er natürlich ein Recht darauf hat mich zu verlassen, wäre es schön gewesen, in dieser schweren Zeit noch zusammen zu stehen und eine Entscheidubg erst dann zu fällen, wenn die erste Trauer nicht mehr alles überschattet und jegliche Gefühle erkalten lässt.

Aber das ist Wunschdenken.
Ich sehe es auch ein, dass ich so nicht glücklich geworden wäre. Auch nicht mit Kind.
Ich habe sogar darab gedacht was wäre, wenn erst unser zweites Kind verstorben wäre, ob er mich und unser Erstgeborenes auch sonsitzen lassen hätte. Und der Gedanke dann verlassen zu werden wäre noch unerträglicher. Das Leben bringt auch Schicksalsschläge und Tiefen mit sich und wenn man so etwas nicht gemeinsam meistert, wären wir an vielen anderen Dingen auch zerbrochen.

10.04.2023 11:53 • x 1 #187

Z
Und du möchtest nicht in deine alte Wohnung zurück?
Wie sieht es aus bei dir in der Umgebung mit dem Wohnungsmarkt?

10.04.2023 11:56 • x 1 #188

S
@Zugaste

Nein, eher nicht. Natürlich war der Gedanke am Anfang da. Aber ich fühle gerade, es braucht vielleicht einen kompletten Neustart. Ich hätte gerne einen eigenen Garten, weil die Zeit in der Natur und bei der Gartenarbeit mich schon immer glücklich gemacht haben. Vielleicht ist auch finanziell ein kleines Häuschen drin, mal sehen.
Da ich ein waschechtes Landei bin und ohne die Berge, Wälder und Wiesen garnicht sein möchte, werde ich auch eher in der Umgebung bleiben, und da wir so ländlich leben, sind auch die Miet- und Kaufpreise noch annehmlicher als in der Stadt.

Aber erstmal werdebich hoffentlich in den nächsten paar Tagen aus dem KH wegen meiner Magenprobleme entlassen, und dann alles Schritt für Schritt und ohne Druck und Zwang.

10.04.2023 12:01 • x 2 #189

R
Zitat von sarkar:
wäre es schön gewesen, in dieser schweren Zeit noch zusammen zu stehen und eine Entscheidubg erst dann zu fällen, wenn die erste Trauer nicht mehr alles überschattet und jegliche Gefühle erkalten lässt.

Wie weit kannst du den Grad der Trauer bei ihm abschätzen?Vielleicht empfindet er es nicht so ,wie du es vermutest?
Und um so etwas gemeinsam durchzustehen, müssen es Beide wollen.Dafür war er nicht bereit.
Kannst du abschätzen, in wie weit seine Eltern auf ihn eingewirkt haben könnten das Richtige zu tun?
Er hat zwar viel geredet, aber was hat er tatsächlich erfüllt, als es drauf ankam?

10.04.2023 12:05 • x 2 #190

E
Liebe @sarkar,

Ich war eine stille Leserin in deinem thread. Es tut mir unendlich leid, dass du das alles erleben musstest. So etwas braucht Zeit und konsequent weise Entscheidungen, bis es verarbeitet wird. Ich wünsche dir viel Kraft dafür.

Wegen dem Geld hätte ich keine Skrupel es zurück zu verlangen, diese Anschaffung würde unter anderen Voraussetzungen betätigt. Es ist schon unschön, dass er selbst nicht auf diese Idee kam, aber was soll's, vielleicht hat er gerade keinen Kopf dafür. Ich würde es einfordern. Generell halte ich diesen Mann als der letzte Mensch, der dir bei der Verarbeitung deiner Trauer helfen kann. Seine Art damit umzugehen ist völlig entgegengesetzt dem, was du meiner Meinung nach jetzt brauchen könntest. Daher mein Rat wäre, dich von ihm fernzuhalten. Vielleicht kann seine Schwester, ihm das mit dem Geld sagen, dann müsstest du keinen Kontakt mit ihm haben.

Mir scheint es, als hättest du dich in ihm getäuscht. Das ist hart und die Enttäuschung ist verständlicherweise sehr groß. Wenn er sich so verhält, wenn er so mit Krisen umgeht, dann ist er meiner Meinung nach absolut kein passender Begleiter auf deinem Weg.

10.04.2023 12:16 • x 2 #191

S
@Rosamarie schwer zu sagen, weil seine Worte immer andere waren. Er selbst hat immer erzählt er würde sich eine Partnerschaft wünschen, wo man Höhen und Tiefen meistern kann.

Er ist nicht wirklich verbunden mit seinen Gefühlen, man sieht ihm seine Freude oder auch Leid oft garnicht an, er betäubt seine Gefühle sehr oft mit schnellem Dopamin, sprich schnelle Ablenkung und jegliche Probleme zu verdrängen. Aber das macht er nicht nur jetzt so, so beschreiben ihn auch seine Familie und Freunde.

Egal welcher Freund oder Cousine etc. je verstorben ist, es ging ihm immer gut. Ist jetzt eben so.
Sich bewusst damit auseinander zu setzen ist für ihn glaube ich schwerer, als sich einfach in Dinge zu verlaufen, die seine Gedanken auf andere Themen richten.

Als wir die Nachricht erhalten haben, ist er aber am ersten Tag vollständig zusammengebrochen, er hat nur geweint wie unfair das Leben ist, das wir das gemeinsam schaffen, viel reden müssen und uns nicht verlieren dürfen.
Am nächsten Tag ging es im laut eigener Aussage wieder sehr gut, er hätte nixht gedacht, dass er das so schnell verarbeiten könnte und er will sich jetzt auf seine Fußballtrainerleidenschaft konzentrieren, er liebt mich wie am ersten Tag und wir schaffen das, und er möchte sofern ich bereit bin trotzdem ein Leben und eine Familie mit mir.

Also vielleicht verstehst du jetzt, warum das für mich schwer einzuschätzen ist.

10.04.2023 12:17 • x 1 #192

S
@Rosamarie
Also in der Beziehung hat er sich schon oft auch sehr bemüht. Alleine, dass er sich so ins Zeig gelegt hat als es um die Umgestaltungen im Haus ging, ich hätte freie Hand damit ich mich in meinem neuen zu Hause auch wohlfühle.
Er hat sich immer gesorgt wenn ich unter der Woche mit schweren Migräneanfällen im Bett lag und er nichts tun konnte. Also zumindest waren das so seine Worte.

Ich habe von seiner Schwester erfahren, dass es scheinbar viele Menschen gibt, die ihn als sehr egoistisch und rücksichtslos beschreiben, gerade im Sportbereich.

Vielleicht habe ich es einfach nicht gesehen. Aber auf mich hat er trotzdem immer bemüht gewirkt, hat auch immer gesagt wie sehr ihm die Zeit mit mir gefällt etc.

10.04.2023 12:24 • #193

S
@sarkar

Liebes ,du hast jetzt eine nochmals schwierige Zeit vor dir. Der Schock ist da,das nimmt nochmals Pfad auf im Verlauf der Verarbeitung,leider. Deswegen würde ich persönlich dir raten,schütze dich,halte Abstand zu ihm,rede nur mit deiner Familie, deinen Freunden, der Trauerbegleitung und Therapeuten. Nicht mehr mit ihm jetzt,dafür hat er Leute und das ist nicht deine Aufgabe.

Ich halte dich für sehr stark,dass wiederum aber nicht heißt, dass es nicht unendlich weh tut. Ich gehe sogar noch ein großes Stück weiter.
DU bist reifer und stärker als er!
DU bist weiter als er,trotz Schicksalsschlägen. DU hast eine wahnsinnig starke Leistung erbracht,mehrmals!
Du hast wieder vertraut ,dich geöffnet und bist nicht on den Rückzug oder Vermeidung gegangen und scherrst nicht alle Männer über den kamm. Du bist der Hammer

Du brauchst diesen Mann nicht,nur dich und deine Stärke und dein Vertrauen in dich selbst.

Es kommt jetzt ein Text,der dich reichlich triggern kann. Deshalb, lese das bitte nur,wenn du dich mental stark fühlst in dem Moment oder du liebe Menschen in deiner Nähe hast,die dich auffangen. Ich hebe Zitate von dir und deinem EX hervor. Zitate die dir ganz deutlich aufzeigen können, das wunsch/Bedürfnisse usw nicht so sind,wie sie sind. Er nicht der Mann ist,der die wirkliche Sarah sah und seine Bedürfnisse Priorität hatten,welche über deinen standen.
Zitat von sarkar:
Ja im Nachhinein werden mir gerade mit jedem Tag neue Dinge bewusst

Jetzt vllt. Noch mehr.
Er ist kein unmensch, aber hey,er ist NICHT der Mann, der dir gut tut.
Zitat von sarkar:
falsch gelaufen

Ich fang nun an
Zitat von sarkar:
Intimität war sehr auf ihn ausgerichtet. Sobald er seine Befriedigung und zufrieden gestellt war, war Ende und er hat sich wieder seiner Serie oder anderen Aufgaben gewidmet.

Das kennst du oder?
Das darf in Zukunft nicht mehr passieren! Deine Bedürfnisse erkennen,Grenzen setzen!
Nimm das bitte mit in die Therapie, mein Rat. ( Eigene Bedürfnisse und Grenzsetzung)
Zitat von sarkar:
Qualitätszeit zu zweit war oft eher schwierig und wenn überhaupt dann zu Hause oder beim Essen gehen, während er mit seinen Freunden soviel mehr plante und erlebte.

Du musst da in Zukunft für dich konsequent einstehen,weil du der wichtigste Mensch in deinem Leben bist und niemand anders,das umsetzen kann,außer du selbst.
( Eigene Bedürfnisse und Grenzsetzung)
Du darfst das einfordern in einer Liebesbeziehung,Qualitytime, Paarzeit. Zuhause sitzen und essen gehen, ist nicht deine Vorstellung von Paarzeit bzw Qualität, stimmts? Nicht nur. Das geht auch anders.

Zitat von sarkar:
Ohne Absprache mit mir hatte er seine Schwester schon gefragt ob sie Taufpatin werden möchte

Er hat öfter sein EGO durchgesetzt. Kann es sein,dass du da wieder keine Grenzen gesetzt hast,deine Bedürfnisseschon wieder 2rangig waren?

Zitat von sarkar:
Wir haben uns vor ein paar Wochen ein Familienauto gekauft und ich habe die Hälfte davon bezahlt.

Zitat von sarkar:
hat er keine Anstalten gemacht, mir etwas dvaon zurück zu geben

DU musst für deine Dinge einstehen! Lass deine Eltern zb das einfordern. Dir steht selbstverständlich dein Geld zu. Du brauchst es schließlich. Zu Not muss er es wieder verkaufen! Das ist dein Recht!
Zitat von sarkar:
Oder denke ich da gerade selber falsch und egoistisch

Kennst du die Folgen von Emotionalem Missbrauch?
Du nimmst das wieder auf dich die ,,schuld bist verwirrt, traust dir selbst nicht,für dich einzustehen. Das du das überhaupt hinterfragst bzw dich als egoistisch siehst bzw zweifelst, da muss der Therapeut ganz dringend drauf schauen.

Zitat von sarkar:
es soviele vor der 12. Woche trotz Abmachung zum Warten erzählt hat

Du ahnst was ich schreiben möchte,stimmts?

Zitat:
man gibt sein zu Hause, seinen Job, sein geliebtes Umfeld auf, um 2h Fahrt lang wegzuziehen

Zitat:
Ich habe mein absolut bestes gegeben

Alles geben,das kann es nicht sein! Das darf es nicht sein und schon garnicht mit der Vorgeschichte!

Zitat:
seine Bewältigungsstrategien, schon immer gewesen

DU bist schon vielllll weiter als er,viel reifer,viel reflektierter. Power Frau. Er ist noch nicht mal so weit, Strategien zu entwickeln, sich zu reflektieren und geht in die Vermeidung. Das willst du nicht von einem Partner! Du möchtest einen Mann,der nicht wegrennt, der offen kommuniziert, der über Gefühle offen spricht und zusammen eine Lösung findet ,auf Augenhöhe, in schweren Situationen.
Der erste Streit in einer Beziehung, kann da etwas die Augen öffnen. Es klingt zwar urkomisch, aber wie der Partner in Streit oder Stress reagiert, sagt viel aus.
Zitat:
Lieber alles zur Seite schieben was verletzt und es mit kurzfristiger Dopaminzufuhr (alles was krampfhaft ablenkt) betäuben.Er vermeidet jegliche Konfrontation damit.

Das ist dein Traumann ?
Nee oder?
Jetzt weißt du,was du nicht möchtest.

Zitat:
Trotzdem war es mir wichtig für ihn da zu sein und ihn zu unterstützen.

Zitat:
Geben und Nehmen. Was Liebe eben bedeutet.

Du hast viel gegeben. Zuviel?

Zitat:
.Natürlich bin ich in manchen Situationen gerade wütend. Aber in erster Linie auf mich selber, es so falsch eingeschätzt zu haben. Seinen Worten so großen Glauben geschenkt zu haben.

Wut ist gut in der Verarbeitung. Holt den Mann vom Podest.
Du hattest einfach Hoffnung und hast an das gute geglaubt. Hast dir das so sehr gewünscht.
Das ist doch menschlich nachvollziehbar.
Zitat:
Ich sehe in ihm gerade einen unreifen, egoistischen Menschen, der vor seiner Verantwortung einfach davonläuft.

Er hat keine anderen Strategien.
Das ist nicht mehr dein Problem. Das ist sein Problem.
Zitat:
Ein paar Tage zuvor weiterhin von Umzug, großer Liebe etc. zu sprechen und mich dann von null auf hundert vor vollendete Tatsachen zu stellen und mich mit dem genauen Gegenteil zu konfrontieren ist extrem.

Akzeptieren.
Du bist jetzt wichtig. Er sollte dir jetzt am mors vorbeigehen und den Buckel runter rutschen .
Hör nicht auf Worte, vertraue auf Taten.

Zitat:
Wir haben sehr offene Gespräche geführt,

Nein.
Du ja,er nicht.
Er kann es nicht.
Du hast aber seinen Worten vertraut.
Vielen passiert das.
Zitat:
Kein meine Gefühle für dich flauen ab, ich fühle mich leer oder der Tod unserer Tochter verletzt mich noch immer an irgendeinem Tag.

Das ist offene Kommunikation. Das wünscht du dir.
Bekommen hast du aber das hier :
Zitat:
Nur eitle Wonne, Tage am Sportplatz, Nachrichten mit es geht mir wirklich überraschend gut

Zitat:
unangebracht und egoistisch.

Zitat:
halbherzig und lauwarm

Vermeidung liebes.
Er hat keine Strategien.
Was sagte seine Schwester, erinnerst du dich? Es war schon immer so.
Das ist nicht deine,das ist seine Baustelle!
Zitat:
fragt 10x wie es mir geht, wann ich denn am nächsten Tag komme. Kein Anzeichen von nichts.

Fällt dir etwas auf?

Bist du für ihn Bereitschaftsdienst oder eine Partnerschaft auf Augenhöhe?
Das willst du nicht mehr, dann mach sowas nicht mehr mit.
Alles geben...kennst du? Lass es sein. Nicht aufopfern.
Lass dich mal abholen, lass ihn zu dir kommen,trefft euch in der Mitte und macht eine schöne Unternehmung. Bzw für den nächsten Partner.
Du hast auch Bedürfnisse und musst eben nicht alles geben, du darfst und sollst für dich einstehen!

Zitat:
wer weiß wie er sonst in anderen Krisen umgegangen wäre

Zitat:
kalte Seite

Zitat:
In den harten Zeiten offenbaren sich die Menschen, auf die man sich verlassen kann.

Du brauchst einen Menschen der offen über seine Gefühle spricht.
Warm ist und nicht abhaut, der kommuniziert,der Strategien hat oder daran offen ist zu arbeiten und nicht jemand der Vermeidung anwendet oder zumindesteine Lösungfindet,zusammen, auf Augenhöhe.
Zitat:
.Er stellt es mir frei zu entscheiden, ob wir Kontakt haben oder nicht. Für ihn passt beides.

Was tut DIR gut!
Was sind DEINE Bedürfnisse!
Was passt für DICH!

Zitat:
Nach unserem Gespräch hat er mich aber überall entfernt damit er mich mit seinen Bildern nicht verletzt.

siehst du was ich aufzeige?
Es geht garnicht um deine Bedürfnisse. Er macht eh was er will. Seine Worte sind wie Sand im Sieb.
Zitat:
Leider passen viele Dinge gerade nicht zusammen.

Passt auch nicht zusammen.
Schade . Aber ja!
Zitat:
bringt die Zeit noch etwas Klarheit

Das wird sie. Liebes ,das wird es!
Zitat:
war ich bei der Entbindung alleine

Zitat:
nachdem er mir eine Woche lang gesagt hat er will dass wir es einleiten, weil er mit mir gemeinsam nach vorne schauen möchte.

mich macht es mit wütend.
Zitat:
Ich selber wollte warten bis es normal los geht.

steh dafür und für deine Bedürfnisse immer ein. Dein Bauchgefühl, dein Leben,deine Entscheidungen. Grenzen und Bedürfnisse!
Zitat:
er abends noch verplant war

Wie so oft.
Zitat:
und da ich ihn nicht erreicht habe in der Nacht, war ich alleine bei der Geburt.

Das tut weh,nur vom mitlesen!
Ner ehemaligen Freundin ist das gleiche passiert.
Zitat:
Ich habe auch eine gemeinsame Therapie vorgeschlagen, leider hat er die mehrfach abgelehnt und mir gesagt er komme sehr gut damit zu recht.

Zitat:
akzeptieren

Bitte akzeptieren. Er ist nicht so weit wie du. Du bist reifer. Das ist sein Problem. Das möchtest du nicht von einem Partner.
Zitat:
Wir haben ja auch nach der Nachricht über den fehlenden Herzschlag darüber geredet, und er selber wollte, dass wir trotzdem zusammenziehen, um uns zu unterstützen, mehr Zeit gemeinsam zu haben etc.

Reden vs. Realität
Du hast geglaubt, gehofft und vertraut.
Menschlich. Mir ist das auch passiert. Man lernt immer wieder dazu. Aber nobody is perfect.
Du wirst aber immer wieder was für dich mitnehmen und daran wachsen,Stück für Stück.
Zitat:
Aber ich wollte auch meine Zeit in meinem Job noch genießen, deswegen auch der Umzug mit April, Beginn Mutterschutz.

Zitat:
er wollte nicht nur dass ich im Mutterschutz zu ihm ziehe, er wollte sogar, dass ich Frühkarenz beantrage und noch früher als Ende April bei ihm wohne.

Zitat:
Also nach seinen Plänen wäre das bereits vor einigen Wochen gewesen.

Zitat:
in erster Linie wollte er ehestmöglich zusammen ziehen

Zitat:
Für mich wäre es auch kein Problem gewesen, erstmal noch getrennte Wohnungen zu haben.

Zitat:
Aktuell habe ich Zuflucht bei meinen Eltern gefunden.

Jetzt beginnt DEINE Zeit! Konsequent! Mit DEINEN Bedürfnissen!
Zitat:
Ein paar Tage vorher von der großen Liebe zu reden, das Wochenende gemeinsam zu verplanen, trotzdem noch von Zusammenziehen zu reden, mich anreisen zu lassen und dann zu sagen meine Liebe für dich ust vor 2 Wochen lit unserem Kind gestorben, genau das ist das Haar in der Suppe.

Zitat:
von verlorener Liebe sprechen, wo sie doch am Tag zuvor noch so groß war.

Zitat:
Da er von Anfang an die Chance hatte, sich gegen mich und das Kind zu entscheiden und ich ihm immer die Wahl gelassen habe, ob er die Beziehung möchte

Zitat:
obwohl ich den Weg zu ihm jedes Wochenende gefahren bin un bei ihm zu sein, ging er dann öfters aus, bis 4 Uhr morgens, lder verbrachte den ganzen Sonntag bei einer Stammtischrunde oder er lud seine Freunde zu sich ein...

Zitat:
ich darf einen kleinen Engel mein Kind nennen, habe jetzt nochmal die Chance wirklich jemanden zu finden der mich meinetwegen liebt und der auch in genau solchen Zeiten an meiner Seite steht.

Jaaaa! Ein deutliches und lautes jaaa.
Schreib dir das in kleinen und großen Zetteln überall hin!
Schreib es dir auf den Spiegel,ins Handy (statt seinem namen),präg dir diesen Satz ein. DU darfst glücklich sein und geliebt werden und der jenige wird kommen.
Denk an dein Sternenkind, denk an dich und steh für dich ein.
Verlust bedeutet auch oder kann bedeuten, wach zu werden,zu kämpfen und für sich und seine Bedürfnisse einzustehen.

Verlust tut so weh! Es ist so unfassbar Schmerzhaft jemanden geliebtes zu verlieren. Es bricht eine das Herz! Pass gut auf dich auf.
Zitat:
Immer wieder mal hat er humorvoll erwähnt, ich hätte ihm ein Kind untergejubelt, was much trotzdem sehr kränkte, wofür er sich aber dann auch immer entschuldigte.

Nie wieder lässt du dir sowas sagen. Du wirst gehen und Grenzen setzen.
Wenn dieser Mensch das 1 mal sagt...ok. Aber mehrfach und mehrfach entschuldigen? Meinst du ,da ist die Entschuldigung ernst gemeint. Meinst du,der hat verstanden, was er da gesagt hat und wie seine Worte verletzen?
Du bist doch ein Mensch mit Gefühlen und kein Stein!
Mein EX hat mir auch sehr böse Sachen gesagt,es hat mich zerstört innerlich. Lass das nicht wieder zu!
Zitat:
Obwohl wir uns meistens nur am Wochenende sehen konnten, unternahm er gerau an diesen Tagen viel mit Freunden, ließ mich schwanger mit starken Migräneanfällen alleine bei ihm daheim ewig alleine und ging mit seinen Freunden aus.

nicht mehr mit machen und als dank fährst du weiterhin hin. Nicht mehr Liebes,nicht mehr!
Zitat:
ich fühle mich bis heute so leer und tau

Traumatisiert!
Im Schock!
Aus Schutz reagiert dein Unterbewusstsein!
Zitat:
ich für ihn stark sein will, dass ich aber gerne etwas Zeit mitnihm verbringen würde, aber er lehnte mich mit Taten immer mehr ab, seine Worte aber waren immer noch die gleichen: ich liebe dich wie am ersten Tag, wir schaffen das, du kannst dich immer bei mir melden.

Mach die Tür zu ihm ganz zu!
Arbeite das in der Therapie im verlauf auf.
Nimm den thread vielleicht als Vorlage mit zur Therapie. Mein Tipp.
Zitat:
Für ihn habe ich versucht stark zu sein, zu lachen, raus zu gehen, vor ihm nicht zu weinen weil er selber gesagt hat, ihm rehts gut und er möchte nicht negativ damit umgehen sondern das Positive sehen.

Deine Bedürfnisse! Nimm DEINE Bedürfnisse ernst. Sei für dich und dein Sternenkind stark,nicht für den Typ.
Emotionaler Missbrauch..Folgen. sich für andere aufopfern, seine Bedürfnisse nicht sehen,keine Grenzen setzen,seine Grenzen nicht kennen,die Probleme anderer zu den eigenen machen, Verlustangst,Selbstzweifel,seine Bauchgefühl nicht trauen, sich verwirrt fühlen,dem gelaber anderer mehr gehör schenken, als dem eigenen Vertrauen.

Durchbreche das. Arbeite das bitte auf.
Zitat:
gestern kam dann der nächste Hammer: ich fuhr zu ihm, mit der Meinung, wir würden das ganze Osterwochenende gemeinsam verbringen, zu den Schwiegereltern essen fahren und endlich etwas als Paar unternehmen.

Warum fährst du da immer hin? Verdammt, mich macht das wütend. Am liebsten wäre ich in der Zeit da gewesen und hätte dich da gebremst.
Zitat:
Er aber eröffnete mir, mit der Geburt unserer Tochter vor 2 Wochen ist seine Liebe für mich gestorben

Zitat:
aber es reicht nicht für eine Beziehung

Zitat:
Er wünscht mir alles Gute und ich werde schon den richtigen Mann finden.

Zitat:
Er denkt jetzt nur an mich und möchte, dass es für mich bestmöglich zum verarbeiten wird, egal ob mit oder ohne Kontakt.

Lass den Typ und sein Gerede links liegen. Du bist jetzt wichtig.
Dad einzige womit er definitiv recht hat,dass du einen richtigen Mann finden wirst
Zitat:
Obwohl ich aus einer Beziehung komme in der emotionaler und S. Missbrauch stattgefunden haben, hat dieser Mann mich diesmal richtig gebrochen.

Weißt du...Das ist garnicht so ungewöhnlich. Mir ist in einer sehr schlimmen Beziehung gelungen nach langer Zeit wieder zu mir zu finden. Dann kam wieder nen Chaot und es fühlte sich an,als würde ich retrqumatisiert, ab da war alles zusammen gebrochen.
Dann hab ich mich aufgerappelt, Therapie durchgezogen und war langsam wieder dabei ,ich zu werden. Jetzt kam ein Schicksalsschlag, das hat rein,reißt wieder altes auf. Aber und das ist gut,man hat bereits viel geleistet in Therapie, man weiß wie man kriesen meistert. Du wirst es meistern,du wirst noch stärker. Du bist eine starke Frau, auch wenn es ein Schmerzhafter Weg ist. Ich sende dir ganz viel Kraft für DEINEN Weg,ich trauere mit dir zusammen!
Nochmals,du bist nicht alleine damit. Ich befinde mit derzeit in Therapie, wir werden auch das meistern.
Viele hier sind an deiner Seite und tragen dich mit hindurch. Wann immer dir eine dunkle Wolke begegnet, hier ist jemand, hier sind viele gleichgesinnte, Leute die Trauern.
Zitat:
Es liegt nicht an dir, bitte mache dir keine Vorwürfe helfen herzlich wenig.Gibt es jemanden, der in einer ähnlichen Situation ist/war?

Und zum Schlusswort!
Damit hat er zu 100% Recht.
Es ist nicht deine Baustelle, es ist seine. Er ist nicht der Mann,den du dir wünscht. Und du hast alles dir mögliche getan und er auch. Nur seid ihr unterschiedlich weit.
Du bist stärker!
Mach dir keine Vorwürfe.
Steh auf,sag dir das du ein Emphatischer ,liebevoller und guter Mensch bist und viel getan hast,es aber nicht hat sollen sein. Er ist kein Verlust.

Du hast ein Recht,jetzt nur an dich und dein Sternenkind zu denken. Steh dafür konsequent ein.

10.04.2023 12:30 • x 4 #194

Charla
Liebe @sarkar

Zitat von sarkar:
Ich habe sogar darab gedacht was wäre, wenn erst unser zweites Kind verstorben wäre, ob er mich und unser Erstgeborenes auch sonsitzen lassen hätte. Und der Gedanke dann verlassen zu werden wäre noch unerträglicher.

Es kämen noch mehr mögliche Schicksalschläge in Frage, vor die du jetzt -ohne ihn- bewahrt wirst.
Auch wenn sich solche Erfahrungen zu machen niemand wünscht, lassen sie uns wachsen und reifen und formen uns, lassen uns stärker werden und mehr Resilienz aufbauen.

Zitat von sarkar:
Es ist schön von Menschen zu hören, die schon so lange mit einem kleinen Engel leben.
Ich hoffe sehr, das alles eines Tages auchvgut verarbeitet zu haben.

Es wird in milder Form immer etwas Wehrmut und Sehnsucht bleiben, und auch Dankbarkeit und Demut. Du bist eine starke Frau und wirst es schaffen diese Erfahrungen zu verarbeiten, wenn die Zeit reif dafür ist.

Scheue dich nicht dein Geld zurückzufordern, lasse dir nicht zuviel Zeit dafür, dieses könnte als Einverständnis gedeutet werden, vielleicht kannst du es für die Ausbildung späterer Kinder oder für ein kleines Häuschen um Grünen gebrauchen, ich würde es ihm nicht als Geschenk zurücklassen.

Stress fördert einen Reizmagen, lasse dir Zeit und gönne dir Ruhe und Erholungspausen, dein Körper muss die Geburt-Tod und den Trennungsstress verarbeiten und erst wieder ins Gleichgewicht kommen. Die umgebende Natur wird dir gut tun und dir dabei helfen zu heilen, fliessende Gewässer brachten bei mir einiges auch wieder in Fluss.

10.04.2023 12:45 • x 2 #195

A

x 4