1037

Trennung 2 Wochen nach stiller Geburt

L
Zitat von Minusdioptrie:
Ich vertrete die Ansicht, wer Leben schenkt, trägt Verantwortung und ist in der Pflicht dem Kind ein warmes Nest zu geben und es eben nicht einer ungewissen Zukunft auszusetzen, weil seine Eltern sich erst 3 Monate kannten und Schwierigkeiten sich schon in der Kennenlernphase andeuteten.

Sag mal tickst Du noch ganz rund? Um das geht es NICHT. Das Kind ist vor 2 Wochen gestorben.

Kannst Du endlich mal ein bisschen Achtung zeigen? Achtung vor dem Schmerz anderer?

Ehrlich! TOP das DU keine Kinder erziehst.

10.04.2023 06:53 • x 7 #166

Minusdioptrie
Diese Emotionen sind gewöhnungsbedürftig, im RL meide ich Leute, die ihre Gefühle nicht kanalisieren können.
Durchatmen, frische Luft und Die Welt sieht schon besser aus.

10.04.2023 06:58 • #167

A

Trennung 2 Wochen nach stiller Geburt

x 3

Lebensfreude
Zitat von Lumba:
Sag mal tickst Du noch ganz rund? Um das geht es NICHT. Das Kind ist vor 2 Wochen gestorben. Kannst Du endlich mal ein bisschen Achtung zeigen? Achtung vor dem Schmerz anderer? Ehrlich! TOP das DU keine Kinder erziehst.

erinnert mich schwer an Ebony und ihre unsäglichen Kommentare die M

10.04.2023 07:06 • x 3 #168

L
Zitat von Lebensfreude:

Jepp das ist was Aufgewärmtes.

10.04.2023 07:09 • x 2 #169

S
Guten Morgen von mir!

Vielen Dank an alle, die sich so liebevoll melden.

Nochmal für gewisse Personen zum besseren Verständnis weil es scheinbar auch beim 3. Mal nicht angekommen ist: auch du hast in deiner Vergangenheit nich mit Pille, Spirale, Kond., Vasektomie, Hormonstäbchen etc. gleichzeitig verhütet. Auch du hast dich für eine hormonelle Verhütungsmethode entschieden und wer weiß, vielleicht bist du uns allen was Verhütung und Verstand angeht einen Schritt voraus. Aber ich bin nicht der einzige Mensch, der trotz hormoneller Verhütung (und ich wurde auch in meiner vorherigen Beziehung nie schwanger) und Kond. schwanger wurde.

Und es stimmt... wer ein Kind zeugt trägt Verantwortung! Und wenn genau gelesen worden wäre, hätte man erkannt, dass Verantwortung übernommen wurde. Wir wollten dem Kind ein warmes Nest schenken. Wir haben alles vorbereitet, es liebevoll aufgenommen in unser Leben. Haben alle Wege eingeleitet, dass wir ihm ein zu Hause und eine Familie bieten können. Und es war alles prima. Für den Tod meiner Tochter kann ich nichts und wenn ich könnte, würde ich die Zeit zurückdrehen um noch einmal ihr Herzchen schlagen zu hören.

Für mich war diese Zukunft nicht ungewiss. Für mich war es Liebe und der Wille war da, alles dafür zu tun, deswegen mein Umzug, meine Zeit mit ihm. Denkt irgendwer, man gibt sein zu Hause, seinen Job, sein geliebtes Umfeld auf, um 2h Fahrt lang wegzuziehen wenn man nicht Verantwortung übernehmen will? Wenn man es nicht ernst meint? Und wenn man dem Kind nicht eine Familie mit Mama und Papa bieten will?

Ich habe mein absolut bestes gegeben, dass lasse ich mir auch von keinem dahergelaufenen, scheinbar makellos und doch unzufriedenen Menschen kaputt reden. Kinder können auch bei ONS entstehen, bei betrunkenen Geschichten trotz hormoneller Verhütung.

Wir hatten eine liebevolle Basis und die Bereitschaft für die Familie, auch wenn es nur 3 Monate waren, wir haben beide die Situation angenommen und ich weiß auch, dass wir sehr liebevolle und gute Eltern geworden wären.

Leider ist uns dieses Glück verwehrt geblieben und ich würde jeden bitten, nicht mehr auf die Kommentare gewisser Menschen hier einzugehen. Ich ignoriere sie um keine weiteren verletzenden Nachrichten zu lesen. Jedesmal wenn jemand sie zitiert, sehe ich aber auch den von ihr geschriebenen Teil und bei jedem Wort schlägt es nur neue Kerben.

10.04.2023 07:25 • x 19 #170

Soloperme
Zitat von Lebensfreude:

Ja, und Donamiga, die so lustvoll von Zellklumpen sprach und Abtreibungen empfahl, als wären sie ein Glücksgarant, bis eines Tages ihre eigene bittere Geschichte zu Tage kam...

10.04.2023 07:33 • x 4 #171

Soloperme
@sarkar

Liebe Sarkar

Nochmal, bitte lass Dich nicht von einigen, einer verbitterten Person hier verletzen. Denk an Dein Kaedcheh, euer Verbindung besteht weiter, lass Dich von Deinen Eltern verwöhnen und wenn Du soweit bist, mach Schritte in Deine Zukunft
Niemand hat das Recht Dich zu be-oder gar zu verurteilen.
Wie schon geschrieben, ich habe eine Tochter, die beim 2.date entstand.

10.04.2023 07:38 • x 4 #172

Scheol
Einige sind völlig Empathie befreit hat man den Eindruck.

Was ist Empathie?

Empathiefähigkeit bedeutet, sich in die Lage anderer Personen hineinversetzen und ihre Gefühle verstehen oder nachvollziehen zu können.

Damit einhergehend bezeichnet Empathie die Befähigung, neue soziale Rollen zu übernehmen und fremde Wertvorstellungen in die eigenen zu integrieren.

Bereitschaft und Fähigkeit, sich in die Einstellungen anderer Menschen einzufühlen.

Die BEREITSCHAFT, sich in andere Menschen hineinzuversetzen, sehe ich bei einigen nicht.

Was man bei einigen sieht, ist der Unwille, und die nicht Bereitschaft Situation emphatisch zuerkennen, und nachzuvollziehen.

Hier werden Nebenschauplätze zu Hauptschauplätzen gemacht, und völlig unempathisch zerpflückt.

Vermutlich sind das auch die Personen, die einer Frau, die im Park missbraucht, wurde, die große Schuld gibt.
Und ihr dann klarmachen, dass man zu einem blauen Kleid keine grünen Schuhe trägt und schon gar nicht höher als 3 cm.

Ein Mensch, der zwei Schicksale erlitten hat zu versuchen völlig Empathie befreit hier vorzuführen, da haben wohl einige andere mehr Probleme als wie die TE.

Viele sind mit dem Verlust, der Trennung, des Partners schon völlig überfordert.
Hier kommt noch ein weiterer Verlust hinzu.

Wie diese Person sich fühlt, kann man, wenn man willig und die Fähigkeit hat, nachvollziehen, ohne dass ich selbst eine Frau oder schwanger gewesen sein muss.

Warum man hier auf einem Nebenschauplatz, der völlig unwichtig für die TE, für die Beratung, für eine Meinung ist, rumreitet, verstehe ich nicht. Und das liegt sicherlich nicht am fehlenden EQ , SQ , IQ und der fehlenden Beratungserfahrung.

Warum besonders eine Person, die in anderen Thema auch schon aufgefallen ist, und mit ihrem Einfühlungsvermögen versagt hat (das erlaube ich mir mit meinem beruflichen Hintergrundwissen zu beurteilen), kann ich nur, vermuten, warum sie das macht.

Da ich persönlich der Person auf ihre spezielle Frage, in einem anderen Thema , Information zum Nachlesen hineingestellt hatte, diese entweder von ihr nicht gelesen, oder diese gelesen, aber dann inhaltlich nicht verstanden wurden, kann ich nur dahin ausgehen, dass sie unwillig oder Unfähigkeit ist emphatisch zu handeln.

Wenn mehre Personen, eine andere Person reflektieren, und diese eine Person bekommt von mehren Person zuhören, dass sie mal wieder über das Ziel der empathiefähig hinaus schießt, dann sollte die eine Person sich mal sagen, reflektieren, bei mir selbst stimmt irgendwas nicht, und zwar ganz gewaltig, und nicht anderen Personen unterschwellig und offensichtlich versuchen zu erklären wie man verhütet oder wie verblödet man sein muss, heutzutage noch schwanger zu werden.

Eine bekannte, bekam von drei (!) Ärzten, gesagt, dass sie nicht schwanger werden kann, und dass sie nicht verhüten muss.

Also 300 Prozent Sicherheit.

Die „Scheinschwangerschaft „, die Tochter wird in diesem Sommer 31. vermutlich wird hier dann auch unterstellt, dass die Schwangerschaft vorgetäuscht war, und das alles Blödsinn war.

Es gibt Dinge, die man nicht versteht, die auch völlig egal und nebensächlich sind für eine Beratung und eine Meinung, um einer Person, einem Menschen zu helfen.

Es ist wichtig, auch hier, oder besonders hier , weil stimme , Stimmlage fehlen , sensibel, einfühlsam zu reagieren und die Person zu stabilisieren.

Weil selbst instabil sind die Leute, die hier neu hineinkommen selbst. Da muss man von außen nicht noch den Rest geben, und mit der Person herumspielen.

Wenn ein Themenersteller, einen Member schon selbst darauf hinweist, dass die andere Person übergriffig wirkt, und diese Person dann immer noch im Thema weiter herum und reintritt, dann ist das ein unempathisches übergriffiges Verhalten.

Ob die Person ein Tr.oll ist, keine Ahnung, aber dass sie nicht Empathie willig ist unterstelle ich ihr.

Ob ich mit meinen Tipps immer richtig liege? Mit Sicherheit nicht!

Ob ich immer die richtige Wortwahl finde? Mit Sicherheit nicht!

Ob ich immer emphatisch rüberkomme? Mit abzulute Sicherheit nicht!

Aber, ich versuche dir Person, den Mensch dahinter zu verstehen, ihn zu stabilisieren, und gegebenenfalls zur Seite zugehen, wenn eine andere Person näher, helfender, an ihn herankommt.

Weil deshalb sind wir hier, weil wir ähnliche schwere Schicksale, Lebenserfahrungen und manche sogar Berufserfahrung, zum Helfen mitbringen.

Frohe Ostern

10.04.2023 08:19 • x 16 #173

O
Zitat von Scheol:
Einige sind völlig Empathie befreit hat man den Eindruck. Was ist Empathie? Empathiefähigkeit bedeutet, sich in die Lage anderer Personen ...

Grundsätzlich hast du Recht. Aber um hier einmal kurz OT zu werden, sorry TE.
Vor ein paar Monaten wurde besagte Userin für genau diese Empathielosigkeit anderen Menschen gegenüber total von 90 % der User.innen abgefeiert und bestärkt.

Nämlich als es um Corona ging. Da sind übrigens sehr sehr viele Menschen hier zu weit gegangen und haben sich asozial gegenüber Sorgen und Ängsten anderer verhalten.
Es wurde diffamiert, sich im Kollektiv lustig gemacht, ausgegrenzt usw usf.
Hier betrifft es ein anderes Thema, aber das Verhalten der Userin wurde ansonsten hier gefeiert.

Das sich so mancher hier im Forum daran beteildigt hat und andere Menschen verletzt hat wird jetzt ausgeblendet. Ich kann mich aber noch gut erinneren!

Sorry fürs OT.

10.04.2023 08:42 • x 2 #174

F
@sarkar

Wie geht es Dir körperlich? Hast Du noch Blutungen?

10.04.2023 08:45 • x 3 #175

L
Zitat von Soloperme:
Ja, und Donamiga,

Das wäre meine erste Wahl...

10.04.2023 09:04 • #176

L
Zitat von Otten82:
Ich kann mich aber noch gut erinneren!

Ja, ich mich auch. Ich habe aber immer versucht, sowas aus dem Weg zu gehen. Aber eine Frau die vor zwei Wochen still geboren hat muss sich so einen verbalen Durchfall der am Thema vorbei geht nicht anhören. Meine Grenze war hier erreicht.

War NICHTS was irgendwie achtenswert war.

10.04.2023 09:06 • x 3 #177

S
@Felica
Danke der Nachfrage, eigentlich ganz gut.
Die Geburt verlief sehr einfach würde ich sagen, mein kleiner Krümel dürfte schon in in der 18 SSW gestorben sein, und hat sich in desen Wochen auch schon etwas zurückgebildet und ist geschrumpft. Also wirklich ein Hauch von einem Baby.

Erschwerend kommt gerade noch hinzu, dass sie mich am Abend, ein paar Stunden nach der Trennung ins KH eingeliefert haben und ich kurzfristig wegen eines einblutenden Magengeschwürs operiert werden musste.

10.04.2023 09:10 • x 2 #178

F
Zitat von sarkar:
Also wirklich ein Hauch von einem Baby.

Konntest Du Dich ausreichend verabschieden?

Zitat von sarkar:
dass sie mich am Abend, ein paar Stunden nach der Trennung ins KH eingeliefert haben und ich kurzfristig wegen eines einblutenden Magengeschwürs operiert werden musste.

Das tut mir so leid.

10.04.2023 09:12 • x 2 #179

S
Guten Morgen an alle

Ich weise nochmals darauf hin,keine Trolle zu füttern!

Und ein schönen Start in den Tag Sarkar

Das ganze ist ne 3fache Belastung und die Vorbelastung, jetzt der Verlust eures Kindes, samt Trennung im selben Zeitraum...
Ich bin mal ganz ehrlich, da wäre ich zusammen gesackt.(bin ich zusammen gesackt)
Zum Glück hast du deine Eltern!

Schau dir an,was du grad alles durch machen musst, da brauchst du dir ,,eigentlich keine weiteren Fragen zu diesem,,Partner stellen. Passiert aber automatisch, weil es so heftig unplausiebel und verletzend ist)
Ich verrate dir warum.

So eine ähnliche Situation hatte ich mal und man stellt sich automatisch Fragen. Aber,mit Abstand und Aufarbeitung, wirst du klarer sehen und den Kerl nicht mehr so cool finden usw. Es wird besser ! Aber es dauert. Versprochen!

Glaube zwar,dass es jetzt wichtiger ust zu trauern und den Fokus auf sich selbst zu legen ,aber verständlich das die Trennung den Kopf verhüllt.

Der is nicht so toll und du nimmst viellll mit aus der Beziehung. vielleicht hilft dir das?

Du weißt mit Verarbeitung, was du nicht mehr willst,so denke ich.
Zitat von sarkar:
Seine Art einfach von einem Tag auf den anderen etwas zu beenden, dass gerade noch unter den Nachbeben eines unglaublichen Schicksalsschlag leidet nach 2 Wochen ist mMn einfach unangebracht und egoistisch.

Selbst wenn die Liebe stirbt, oder Gefühle erkalten, hat ein Mensch die faire Chance verdient, dass man als Partner zur Seite steht und nicht einfach das Handtuch wirft und die Hilfe in Sinne von du kannst dich jederzeit melden wenn du etwas nicht verarbeiten kannst halbherzig und lauwarm anbieten.

Kurz zusammengefasst.

Du möchtest verständlicher Weise einen Partner:

-Der Zeit mit dir gemeinsam plant und verbringt (nicht abhaut,wenn du zu ihm fährst)

-Zu dem zu nicht immer anreisen musst! Um mit ihm Zeit zu verbringen

-an Unternehmungen zusammen interessiert ist,als Paar

- Dich mit Respekt behandelt

-Keine ,,Witze unter der Gürtellinie macht,auf deine Kosten,die sehr verletzend sind(untergejubelt,mehrfach geäußert, als Humor verkauft)

- Dir nach einem Schicksalsschlag zur Seite steht und nicht sagt
,,Du kannst dich jederzeit melden

-Leere Wörter brauchst du nicht (heute Umzug,morgen nicht mehr/ liebes bla und dann liebe weg usw)

Usw. Usw.

Du bist es wert,dass man dich liebt und das mit dem Herzen!
Du bist es wert,dass man dir beisteht, dich hält in dieser Zeit und auf DICH zugeht.

Ich habe Selten bis garnicht,
einen Menschen so klar,reflektiert und liebenswürdig wahrgenommen und das mit der Geschichte!

Liebe Sarah, der Typ isses nicht,war es nicht. Aber Du bist es. Ein liebenswerter Mensch, der seinen Weg gehen und meistern wird.
Es sind erst 2 Wochen vergangen, bitte sorge dich jetzt gut um dich! Das ist Priorität. Tuhe etwas das dich wärmt. Magst du spazieren oder grad lieber dich in Ruhe zurück ziehen,magst du was lesen oder dich in einer Trauergruppe austauschen ,magst du heute vielleicht was schönes kochen . Mach alles was dir jetzt gut tut.

Auch wenn du hier taff schreibst, sowas tut weh und hallt nach. Bitte pass gut auf deine Psyche auf.Wir sind für dich hier.

10.04.2023 09:21 • x 6 #180

A

x 4