1037

Trennung 2 Wochen nach stiller Geburt

HerrZ
Zitat von Elfe11:
Na ja, sie wollte mit ihm zusammen ziehen.
Was er wollte, das wissen wir nicht.

Selbst wenn Sarkar das nicht gerade aufgelöst hätte - sie hat ihn wohl kaum mit vorgehaltener Waffe genötigt. Zusammenziehen bedarf beidseitiger ja, will ich. Egal wessen Idee das zuerst war.

09.04.2023 12:03 • x 2 #106

S
@HerrZ entschuldige, ich bin gerade noch beim nachlesen einiger Beiträge.

Nachdem er vor 2 Jahren ein Haus gekauft hat und ich nur eine Wohnung hatte, wollte er, dass ich zu ihm ziehe. Ich war auch einverstanden, bereit meine Wohnung aufzugeben.

Diese habe ich aufgegeben, und wollte nun Ende April mit Sach und Pack zu ihm ziehen. Wie ausgemacht mit Anfang des Mutterschutzes und Ende meiner Berufstätigkeit.

Aktuell habe ich Zuflucht bei meinen Eltern gefunden. Möchte auch nicht in meine alte Wohnung zurück sondern sehe es für mich nun auch als Neustart.

09.04.2023 12:05 • x 4 #107

A

Trennung 2 Wochen nach stiller Geburt

x 3

Elfe11
Zitat von HerrZ:
Selbst wenn Sarkar das nicht gerade aufgelöst hätte - sie hat ihn wohl kaum mit vorgehaltener Waffe genötigt. Zusammenziehen bedarf beidseitiger ...

Er hat das aber offensichtlich nicht für ernst genommen... Sie schon!

Nachzuweisen, er hätte sie bereits nach 3 Monaten gebeten einzuziehen und ihre Wohnung aufzugeben, ..., wird aber schwer. Vor allem, weil er selbst an den Wochenenden lieber ohne sie unterwegs war. Mit Freunden. Mit Familie. Sie ist zwar zu ihm gefahren, aber hat in seinem Haus Zeit ohne ihn verbracht. Mit ihr etwas unternehmen, das hat er abgelehnt. Das ist für mich keine Beziehung. Das war ein erstes frühes unverbindliches Kennenlernen. Er war nach eigenen Worten ja völlig überrascht. Meinte, sie hätte ihm ein Kind untergejubelt...

09.04.2023 12:07 • x 2 #108

Minusdioptrie
Mal ganz ehrlich nach 3 Monaten zusammenziehen?
Kennt man einander, vor allem wenn man bis dato nur eine we Beziehung geführt hat?
Seine eigene Wohnung aufzugeben , bei diesem schwankendem Fundament?
Te, dein Partner hat dich im Grunde nur durch Worte beeindruckt, weniger durch Taten, was hat dich bewogen ihn, dich, euch nicht zu hinterfragen?

09.04.2023 12:08 • x 3 #109

HerrZ
Zitat von Elfe11:
Nachzuweisen

Sie muss hier aber mal so gar nix nachweisen. Ich versteh grad nicht worauf Du hinaus willst. Wird das so ein selber schuld, dass Du Dich drauf eingelassen hast-Ding? Eine subtile Art der Schuldzuschreibung?

Mag sein dass das alles sehr schnell ging. So what? Das ist sowas von vergossene Milch, dass mir jedes Verständnis für Diskussionen in die Richtung fehlt. Es ist wie es ist.

Edit: Ehemaliger Arbeitskollege von mir. 3 Jahre Single, endlich wollte ihn mal eine. Nach 4 Wochen geschwängert.
Heute 3 Kinder, verheiratet, Haus, Baum, Hund. So kann's auch ausgehen - wenn er nicht ein völliger A*sch ist (als eine der Bedingungen die Sarkars Prachtstück offensichtlich nicht erfüllt).

09.04.2023 12:15 • x 7 #110

P
Alles schon beschrieben worden. Wiederholungen werden erfahrungsgemäß auch nicht verstanden. Hauptsache Unverständnis demonstrieren. (gehört zum post von vor herrnz)

@sarkar für dich eine herzliche virtuelle Umarmung.

Manchmal wissen wir nicht, wozu manche harte Erfahrungen gut sind. Irgendwann machen sie Sinn. Bis dahin wünsche ich Dir viel Kraft und gute Freunde und Familie, die dich in Liebe auffangen und stärken. Du darfst trauern. Das ist wichtig.

09.04.2023 12:16 • x 5 #111

Minusdioptrie
@Elfe11 um eine abwägende Komponente die, jedenfalls auf diesen Herrn zutreffen könnte, zu erwähnen,... Hauskauf vor 2 Jahren, vermutlich hohe Verbindlichkeiten, jetzt kämen Unterhaltsverpflichtungen hinzu, Alternative, sie zieht bei ihm ein, na, mitunter wären diese Kosten dann geringer.
Jetzt, wo sie das Kind verloren hat, sieht er sich keiner finanziellen Verpflichtung ihr gegenüber mehr im Zugzwang, also... Einzug in sein Haus ist vom Tisch.
Te, vielleicht hilft dir diese Spekulation diesen Mann vom Sockel zu heben.

09.04.2023 12:19 • x 1 #112

S
@Elfe11 er wollte nicht nur dass ich im Mutterschutz zu ihm ziehe, er wollte sogar, dass ich Frühkarenz beantrage und noch früher als Ende April bei ihm wohne. Also nach seinen Plänen wäre das bereits vor einigen Wochen gewesen.

09.04.2023 12:21 • x 3 #113

tina1955
Auch wenn man recht schnell ungeplant schwanger wird, kann eine Beziehung sehr gut funktionieren.
Man hat sich ja kennengelernt und Sympathie für einander empfunden und hatte S.. Von der Zukunft ähnliche oder die selben Vorstellungen.
Also steht doch einem gemeinsamen Zusammenwachsen nichts mehr im Wege.

Die Red-Flags bzgl der eigenen Freizeitgestaltung hätten sich hier vielleicht auch noch geben können?

Wissen wir nicht.

Auf jeden Fall weiß die TE für die Zukunft, worauf sie bei der Partnerwahl noch mehr achten sollte.

09.04.2023 12:23 • x 6 #114

Minusdioptrie
@sarkar sorry, vielleicht solltest du weniger den Worten vertrauen, als das Verhalten dieses Mannes zu analysieren.
Schau, ihr habt euch nur an den we. gesehen, was macht er, er zieht mit Freunden um die Häuser?
Stimmte dich das nicht nachdenklich?

09.04.2023 12:25 • x 2 #115

Elfe11
Zitat von sarkar:
@Elfe11 er wollte nicht nur dass ich im Mutterschutz zu ihm ziehe, er wollte sogar, dass ich Frühkarenz beantrage und noch früher als Ende April ...

Und was wolltest DU?

Und warum drängte er so auf Zusammenziehen? Was waren seine Gründe? Bist du dir sicher, dass es nicht nur einfach ein Angebot war? Hat er sich verpflichtet gefühlt? War das nur ein vorübergehendes Angebot? A la Du kannst erstmal hier wohnen, ich habe genug Platz... Unverbindlich eben. Leichtfertig so dahin gesagt. Und du hast ihn beim Wort genommen.

Wie alt ist dieser Mann?

09.04.2023 12:25 • #116

tina1955
@Minusdioptrie , eine Frau mit Kind zu ernähren, wäre aber bedeutend teurer geworden, als den Kindesunterhalt nach Tabelle zu zahlen.

09.04.2023 12:25 • #117

Minusdioptrie
@tina1955 das wäre noch zu hinterfragen, sie hat selbst Einkomnen, bekäme dieses Kindergeld, ... vs Unterhaltspflicht?

09.04.2023 12:28 • x 1 #118

S
@Elfe11 natürlich wollte ich auch eine funktionierende Familie, eine stabile Beziehung. Und diesen Eindruck hatte ich ja auch sonst hätte ich nie meine Zelte hier abgebrochen.
Aber ich wollte auch meine Zeit in meinem Job noch genießen, deswegen auch der Umzug mit April, Beginn Mutterschutz.

Ich hätte mir ja auch nach unserem Schicksalsschlag vorstellen können, eine gemeinsame Zukunft zu forcieren. Wir haben ja auch nach der Nachricht über den fehlenden Herzschlag darüber geredet, und er selber wollte, dass wir trotzdem zusammenziehen, um uns zu unterstützen, mehr Zeit gemeinsam zu haben etc.

09.04.2023 12:32 • x 4 #119

Elfe11
Zitat von Minusdioptrie:
@tina1955 das wäre noch zu hinterfragen, sie hat selbst Einkomnen, bekäme dieses Kindergeld, ... vs Unterhaltspflicht?

Es kommt ihn billiger, wenn sie bei ihm wohnt... Dann spart er sich den Kindesunterhalt.

09.04.2023 12:35 • x 2 #120

A

x 4