Zitat von Steff145x:aber ich möchte mich nicht verstellen j d sagen können, was mir nicht passt.
Zum Anfang ist es sich zusammen reißen. Nix mit verstellen. Na dann mit Vollgas in Kreisverkehr weiter, bis es rumst. Um was geht es dir? Recht zu haben? Schuld zuzuweisen? Dann bist du weit weg davon, etwas noch retten zu wollen!
Zitat von Steff145x:Und wenn er dann noch sagt, ich hätte seit Tagen! Schlechte Laune aaaaahhhh
Die eigene Wahrnehmung ist oft verfälscht. Das ist ein langer Lernprozess. Die Frage ist doch eine andere. Warum nimmt er das wahr? Was strahlst du aus, dessen du dir nicht bewusst bist.
Deswegen ist es ratsam, die Situation zu verlassen. Nicht nur wenn Dynamit in der Luft ist, sondern zeitweise ganz allgemein.
Wenn ich schreibe, du hast dich verloren, dann meine ich damit, dass du keine wirkliche Wahrnehmung mehr zu dir selbst hast. Das heißt auch, dass du ganz anders auf andere wirkst, als du dich selbst einschätzt.
Zitat von Steff145x:wie ich bin
Wie bist du und vor allem wer bist du? So einfach Fragen und so mächtig schwer zu beantworten. Ich habe hier einige User die ich begleite. Weißt, sie brauchen so im Schnitt 6 Monate um diese Frage zu beantworten.
Es geht nicht darum, was du meinst, wie du dich wahr nimmst, sondern andere so wie dein Mann. Und es scheint weit weg von dem zu sein, wie du dich siehst.
Wer man ist, ist nicht dein Spiegelbild im Spiegel. Wer man ist, was man leben möchte.
Menschen verändern sich unmerklich. Du bist nicht mehr die, die du vor drei Jahren warst. Heute nicht mehr die, die du gestern warst.
Es gibt einen schönen Spruch dafür:
Der einzige Mensch, mit dem du dich vergleichen sollst, ist der, der du gestern warst.
Du erwartest viel. Du erwartest etwas, was du nicht leisten kannst und ein anderer schon gar nicht. Er wohnt nicht in deinem Kopf. Das erwartest du aber.
Was erwartet er? Was weißt du, was er leben will?
Ihr seid gerade Feuer und Wasser.
Zitat von Steff145x:Es erschreckt mich,
sollte es.
Zitat von Steff145x: Ich habe das Gefühl, dass ich mich für alles rechtfertigen muss
Ein Gefühl, . . . vielleicht auch ein Stück Selbstbetrug?
Wer macht dein Gefühl? Es kommt ja nicht von allein daher? Du hast die Macht über deine Gedanken und deinen Körper. Bist du Agro drauf, strahlst du das aus.
Er sagt doch nicht, erkläre mir mal . . . es kommt aus dem Effekt und genau so auch seine Reaktion.
Du hast eine vollkommen falsche Wahrnehmung, Madel
Vor allem reagieren Männer nicht wie Frauen, sondern wie MÄNNER! Sie lassen es von außen gesehen an sich anprallen, bis deren Fass überläuft. Und dann brauchst du nichts mehr tun wollen, dann geht er.
Dein Leben, deine Entscheidungen.
Wenn wir dir einen Rat aus unserer Lebenserfahrung geben, den du haben möchtest, dann denke darüber einmal nach.
Ebenso reagierst du hier. Du antwortest ohne zu fragen, wieso , weshalb und warum. Geht nicht passt und ist einfach, statt sein Ego selbst einzufangen.
Sorry, bei dir muss man Klartext schreiben. Ich schreibe lieber gerne anders, doch deine Antworten sind nicht ernsthaft durchdacht. Es hat seinen Grund, warum es so ist bei euch wie es ist. Und dein Anteil sind genau 50 %.