Hallo ihr beiden
Ich weiß nicht, ob ich wirklich berechtigt bin, hier meine Erfahrungen zu posten, aber irgendwie passte es. Allerdings hat meine Beziehung damals nur ein Jahr gedauert.
Nach der Trennung von meinem damals Ex hatte ich trotzdem sehr lange dieses von euch beschriebene Gefühl. Mich hat auch einfach kein Mensch wirklich interessiert. Am Anfang habe ich Beziehungen verteufelt und der Liebe abgeschworen, hoch dramatisch. Später war es mir einfach nur egal. Ich habe mein Leben allein genossen, ich glaube drei Jahre lang oder so. Ich war einfach nicht auf der Suche und damit verdammt zufrieden. Dann kam plötzlich einer daher, bei dem es sozusagen WUSCH gemacht hat. Da war ich dann wieder bereit.
Daher würde ich euch raten, euch einfach auf euch selbst zu konzentrieren und nicht bei jedem Kennenlernen darüber nachzudenken, ob das eine Beziehung werden könnte. Das muss es nicht und was passiert, passiert. Einfach leben und nicht suchen.
@-Teardrop- Dass du in Therapie bist, finde ich gut. Denn es ist eine Sache, sich einfach nicht bereit für etwas Neues zu fühlen, auch nach zwei Jahren. Aber gedanklich noch so sehr an der Ex-Beziehung zu hängen, ist nicht ok (also nicht gesund, nicht förderlich etc.), also sehr gut, dass du daran arbeitest! Mach damit unbedingt weiter. Stress dich nur nicht! Wenn du das Gefühl hättest, es müsste schneller gehen, sprich doch deinen Therapeuten/deine Therapeutin mal drauf an. Überlege, ob ein Wechsel eventuell sinnvoll wäre (wobei ich das nicht vorschnell entscheiden würde! Manche Dinge brauchen eben Zeit.)
Ich wünsche euch alles Gute!
18.12.2017 08:15 •
x 1 #3