17

Trenning wegen Überforderung mit Kindern

M
Ich kopiere das jetzt mal hier rein. ich weiß auch nicht, ob das hier das richtige ist, aber auch ich wurde vor wenigen Tagen nach anderthalb Jahren Beziehung verlassen und bin nun entsprechend am Boden zerstört. Wir haben viel gemacht sind verreist, haben viele Wochenendtrips zusammen gemacht und sogar zusammen gewohnt. Das kam nach relativ kurzer Zeit. Ich habe zwei Kinder im Teenager Alter , die trotzdem schon so ziemlich ihr eigenes Ding machen. Nun hat er festgestellt, dass er mit der Situation, dass die beiden da sind überfordert ist und sich trennt. Er ist sehr vernünftig und hat seine Entscheidung mit Sicherheit gut bedacht , daher weiß ich auch dass er dabei bleibt. Trotzdem fühlt sich das Ganze einfach nur sch. an und ich habe gerade das Gefühl, dass ich nie wieder so jemanden kennenlernen werde wie ihn. Es war einfach alles so perfekt

19.09.2020 10:13 • #1

I
Hallo Marlena... kein schöner Anlass, aber trotzdem ein herzliches willkommen im Forum.

Zitat von Marlena:
Es war einfach alles so perfekt

Offenbar nicht für ihn.
Hat er denn nicht vorher schon mal durchblicken lassen, dass er mit den Teenies 'überfordert' ist?
Wie stand er denn im Verhältnis zu ihnen, gab es
diesbezüglich oft Streit ?

19.09.2020 10:24 • x 1 #2

A

Trenning wegen Überforderung mit Kindern

x 3

aquarius2
Zitat von Marlena:
Nun hat er festgestellt, dass er mit der Situation, dass die beiden da sind überfordert ist und sich trennt. Er ist sehr vernünftig und hat seine Entscheidung mit Sicherheit gut bedacht , daher weiß ich auch dass er dabei bleibt.

Ist denn etwas vorgefallen? Kam es zu Situationen, wo du für ihn nicht verfügar warst, wegen der Kinder? Haben er und die Kinder sich verstanden oder gab es Knatsch. Wieso war er überfordert? Musste er bei deren Erziehung mitwirken?

19.09.2020 10:27 • #3

M
Es war ein ganz normales Verhältnis zwischen den dreien, es gab nie Streit - weder zwischen uns, noch zwischen ihm und den Kindern. Ich hab immer geguckt, dass alle gleichermaßen Aufnerksamkeit bekommen. Es kam völlig unverhofft und aus dem Nichts. Nun ist weg und ich sehe ihn wohl nie wieder.
Ich weiß,dass ich es nicht ändern kann und man jemanden nicht halten kann, wenn er nicht mehr möchte. Aber es tut unfassbar weh

19.09.2020 10:37 • #4

Plentysweet
Hallo Marlena,
das ist wirklich schlimm für Dich und es tut mir leid für Dich und Deine Kinder (schließlich haben sie auch eine Beziehung aufgebaut).
Das Ganze hat so zwei Seiten: Einerseits finde ich es gut und anständig, zu sagen, wenn man etwas einfach nicht leben kann. Und dann die Konsequenzen zieht, statt jahrelang still vor sich hin zu leiden und schlechte Stimmung zu verbreiten. Dann ist es natürlich aber für den getrennten Partner schlimm, weil dieser in dem Trennungs-Moment leer ausgeht, allein zurückbleibt und furchtbar leiden muss.
Eine andere Frage schwirrt mir durch den Kopf:
Ist es sicher wegen der Kinder? Oder ist vielleicht jemand Neues am Horizont aufgetaucht, der (die) grüneres Gras verspricht ?

19.09.2020 10:43 • #5

M
Zitat von Plentysweet:
Eine andere Frage schwirrt mir durch den Kopf:
Ist es sicher wegen der Kinder? Oder ist vielleicht jemand Neues am Horizont aufgetaucht, der (die) grüneres Gras verspricht ?

Das ist tatsächlich etwas,was ich ihm glaubhaft abkaufe,dass dies nicht der Fall ist. Das hätte mich wahrscheinlich auch zerrisse . Ich glaube er hat momentan auch viel mit sich selbst zutun und ist mit allem überfordert. Stressiger Job, viel Alltag wegen Corona-Einschränkungen..... es ist einfach doof momentan

19.09.2020 10:53 • #6

aquarius2
Zitat von Marlena:
Das hätte mich wahrscheinlich auch zerrisse . Ich glaube er hat momentan auch viel mit sich selbst zutun und ist mit allem überfordert. Stressiger Job, viel Alltag wegen Corona-Einschränkungen..... es ist einfach doof momentan

Deswegen beendet noch lange nicht jeder eine Beziehung...

19.09.2020 10:58 • x 1 #7

M
Nein, ich glaube aber einfach, dass aktuell viele Dinge bei ihm zusammen kommen und das mit den kindern nur das i-tüpfelchen war

19.09.2020 11:02 • #8

aquarius2
Zitat von Marlena:
Nein, ich glaube aber einfach, dass aktuell viele Dinge bei ihm zusammen kommen und das mit den kindern nur das i-tüpfelchen war

Wenn doch alles gut lief...

19.09.2020 11:05 • #9

M
Für mich....für ihn scheinbar ja nicht
Er hat sich sicherlich schon länger mit dem Thema befasst, nur halt nie drüber gesprochen

19.09.2020 11:21 • #10

OxfordGirl
Zitat von Marlena:
Er hat sich sicherlich schon länger mit dem Thema befasst, nur halt nie drüber gesprochen

Vielleicht wollte er dich nicht enttäuschen?
Zitat von Marlena:
und sogar zusammen gewohnt. Das kam nach relativ kurzer Zeit.

Hat er das forciert?

19.09.2020 11:28 • #11

M
Naja,dass ihm das ganze Leid tut sagt er natürlich. Er war jetzt nicht knallhart dabei.

Das zusammenziehen geschah auf Wunsch beiderseits. Wir wollten einfach ständig zusammen sein

19.09.2020 11:30 • #12

OxfordGirl
Zitat von Marlena:
Naja,dass ihm das ganze Leid tut sagt er natürlich. Er war jetzt nicht knallhart dabei.

Er ist bestimmt nicht gegangen, um dich zu verletzen.
Zitat von Marlena:
Wir wollten einfach ständig zusammen sein

Will man das nicht immer, im Rausch des Verliebtseins Vielleicht hat er den Alltag unterschätzt, er musste ja nicht nur dich besser kennenlernen, sondern auch deine Kids und alles, was Familie so mit sich bringt. Hat er eigene Kinder?

19.09.2020 11:46 • x 1 #13

M
Nein, er hat keine Kinder. Ich dachte allerdings, dass man das eher merkt, wenn man mit kindern doch nicht sein will und nicht erst nach 18 Monaten

19.09.2020 11:55 • x 1 #14

OxfordGirl
Zitat von Marlena:
Ich dachte allerdings, dass man das eher merkt,

Vielleicht dachte er anfangs, er wächst da rein, wenn er keine Kinder hat, wusste er ja nicht wirklich, was ihn erwartet. Vielleicht hat er da erstmal einiges idealisiert? Hattest du nicht auch Bedenken, dass ihm das zuviel werden könnte?

19.09.2020 12:13 • x 2 #15

A

x 4