Verwirrt1234
- 89082
Verwirrt1234
Himmelblau_
Zitat:Nebst Anderem war mein Grund, dass er Heiraten und Familie ausschloss und die fehlende Emotionalität seinerseits.]
Hmm naja, das war dann abee schon ein klassischer Fall von es passt nicht und dann ist es schon naheliegend, sich zu trennen. Bevor man auf Dauer unglücklich wird.
War das immer so? Was hat dich denn dazu gebracht zu glauben, dass es die große Liebe zwischen euch sei?
Das kenne ich. Und das darf so nicht sein. Dann ist es keine gesunde Beziehung, wenn man sich so fühlt. Aus deiner Beziehung solltest du Kraft für alles andere, was im Leben so chaotisches passiert, schöpfen können. Die Beziehung und der Partner sollten nicht die sein, die dich runterziehen. Weshalb hast du dich denn so gefühlt? Hat er das verursacht?
Warum war er so? Das klingt nicht nach Liebe. Und man zweifelt schon auch daran, ob das überhaupt DIE eine Beziehung für ihn war, wenn du sagst, er wollte nie über ernste Themen reden. Das gehört einfach dazu. Diese Themen kommen zwangsläufig auf und müssen besprochen werden, sonst kannst du eine Beziehung auch sein lassen. Zumal man sich immer besser fühlt, wenn man geredet hat. Und man sich besser zu verstehen lernt. Somit im Umkehrschluss zukünftige Probleme vielleicht vermeiden kann. Hast du ihm das nie bewusst gemacht?
Mit diesem Gefühl bist du nicht alleine. Ich denke das kennen so viele hier. Und ich dachte bis vor einigen Monaten noch dasselbe. Mittlerweile hat sich meine Denkweise insofern geändert, dass ich einfach daran glauben und darauf vertrauen will, dass es noch irgendwo jemand anderen gibt. Es gibt so viele Menschen auf der Welt. Sicher, am liebsten hätte ich einen bestimmten. Aber das scheint nunmal nicht zu gehen. Deshalb will ich aber nicht die Hoffnung verlieren, dass ich irgendwann einen tollen passenden Mann haben werde.
Das verstehe ich nicht ganz. Wieso sein Selbstwertgefühl? Meinst du damit er hat aus mangelndem Selbstwertgefühl dich verletzt um sich selbst besser zu fühlen? Hat er sich jemals für irgendwas bei dir entschuldigt oder zu diesen Dingen gestanden, die er getan hat und dich verletzten haben? Oder wurde das nie thematisiert?
Himmelblau_
Verwirrt1234
Marketing100
Verwirrt1234
Marketing100
Zitat von Verwirrt1234:Das Beenden war sehr schwierig, beidseitig.
Ich habe die Themen mehrfach angesprochen
Körperklaus
Zitat von Verwirrt1234:Ich denke mal, dass dieser Widerspruch daher kommt, dass ich denke, dass er die negativen Dinge in der Beziehung nicht mit Absicht gemacht hat, dass diese aus alten Verletzungen, einem selber angeschlagenen Selbstwertgefühl kommen. Und irgendwo noch die Hoffnung keimt, dass er, dass wir dies überwinden könnten, können
Catwoman2017
Angi2
Zitat von Verwirrt1234:Nun ja, wir hatten vor Kurzem aus administrativen Gründen kurz Kontakt. Er ist freundlich und zuvorkommend, blockh aber alles Private sofort ab. Aus unserem Freundeskreis weiss ich, dass es ihm nicht gut geht und er auch keinen Kontakt mehr mit mir will. Dies respektiere ich. Irgendwie fühle ich mich wie gefangen: Ich sehe seine guten Seiten, habe alles versucht, um am Rest zu arbeiten, bis zur Trennung hin. Das Problem ist: Ich könnte und würde kämpfen. Wenn er mir jedoch nicht entgegenkommt, dann stehe ich innert kürzester Zeit wieder an demselben Ort, denn die Probleme sind ja nicht gelöst...
Marketing100
Zitat von Angi2:Meiner Ansicht nach müsste er nun auf dich zukommen, dir zeigen, dass er durch die Trennung etwas verstanden hat.
Ich denke, dass für dich ein Kontaktabbruch der richtige Weg wäre, damit du vergessen kannst. Dieser Mann wird vermutlich nie auf deine Wünsche eingehen, sonst würde er es jetzt tun.
Angi2
Zitat von Verwirrt1234:Aus unserem Freundeskreis weiss ich, dass es ihm nicht gut geht und er auch keinen Kontakt mehr mit mir will.
Angi2
Zitat von Marketing100:
So kann auch wirklich nur eine Frau denken
Es ist doch wirklich allseits bekannt, dass der Verlassene nicht hinterher laufen sollte, um sich nicht noch unattraktiver zu machen.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist die TE am Zug - und wenn, dann wirklich mit 100%.
Das schließt natürlich nicht aus, dass auch er sich ändern muss.
Kommunikation ist bekanntlich alles.
Frage ist aber, wie er aktuell denkt fühlt. Vllt. hat er ja bereits abgeschlossen oder gar eine Next.
Aber auch das lässt sich durch Kommunikation relativ schnell abklären.
Angi2
Zitat von Marketing100:Meiner bescheidenen Meinung nach ist die TE am Zug - und wenn, dann wirklich mit 100%
Marketing100
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
5227
4
890
6
1995000
37956
144652
143
26619
38